Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 89

 
Und der letzte Punkt - über soziale Netzwerke.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

Sergey Golubev, 2014.02.20 20:12

Wie Social Media den Forex-Markt beeinflusst (basierend auf einem dailyforex Artikel)

Der Forex-Markt ist, wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, der größte Markt der Welt. Doch irgendwie hat der Durchschnittsbürger, der mit dem Aktienmarkt gut vertraut ist, noch nie vom Forex-Markt gehört. Wenn Sie ihnen sagen, dass Forex dasselbe bedeutet wie Devisen, erhalten Sie in der Regel eine ähnliche Antwort wie "Ohhh", gefolgt von einem "Und was ist das"?

Angesichts der Größe des Forex-Marktes und seines Gewinnpotenzials würde man erwarten, dass dieser Markt bei der breiten Masse viel beliebter und bekannter ist. Eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen ist die Tatsache, dass der Forex-Markt ursprünglich für den Durchschnittsbürger unzugänglich war und erst in den letzten zehn Jahren einen Aufschwung erlebt hat.

Dennoch ist es dem Devisenmarkt in den letzten ein oder zwei Jahren gelungen, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, insbesondere im globalen Internet. Dies ist vor allem den sozialen Medien und der Präsenz von Forex-Brokern und -Händlern in den verschiedenen sozialen Netzwerken zu verdanken.

Es stimmt zwar, dass die Menge der Forex-Inhalte im Internet weiter zunimmt, aber die Art und Weise, wie die wichtigsten Forex-Akteure die sozialen Medien nutzen, lässt noch viel Raum für Verbesserungen. Die drei wichtigsten sozialen Netzwerke, die in der Web-Community genutzt werden, sind natürlich Facebook, Twitter und LinkedIn.

Während LinkedIn und Twitter über eine Infrastruktur verfügen, die es den Nutzern ermöglicht, mit anderen in ihrem Bereich in Kontakt zu treten, ist Facebook eher für den Kontakt mit Freunden und Verwandten gedacht.

Facebook

Bevor wir auf die Verschmelzung von Forex und Facebook eingehen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Statistiken des größten sozialen Netzwerks im Web. Facebook hat inzwischen über 250 Millionen Nutzer weltweit. Was die Inhalte betrifft, so werden wöchentlich über 1 Milliarde neue Inhalte hochgeladen. Würden Sie nicht sagen, dass solche Zahlen Forex-Händler auf der ganzen Welt dazu auffordern, diese Plattform zu nutzen und sich mit anderen Händlern zu vernetzen?

Andererseits war Facebook schon immer nicht als Unternehmensplattform gedacht, sondern eher als ein Ort, an dem man auf einer persönlicheren Basis Kontakte knüpfen kann, daher ist es nicht so ideal wie einige der anderen Websites da draußen. Einige der Forex-Tools, auf die Sie auf Facebook stoßen könnten, sind Forex-Gruppen, Forex-Seiten, Forex-Händler und Forex-Signale. Ich selbst bin noch nie mit Facebook-Spam zum Thema Forex konfrontiert worden, und ich wünschte, ich könnte das von der Forex-Präsenz auf Twitter behaupten.

Heutzutage wird Facebook hauptsächlich von Forex-Akteuren genutzt, um Inhalte zu verbreiten, Fans von Seiten zu sammeln und Signale zu teilen. Mit der fortschrittlichen API und der Möglichkeit, Facebook-Anwendungen zu entwickeln, ist das Potenzial von Facebook für die Forex-Welt viel größer als das, was heute genutzt wird.

Twitter

Wenn Sie aufmerksam waren oder auch nicht, haben Sie wahrscheinlich das Wort Twitter in dem einen oder anderen Zusammenhang schon einmal gehört. Es ist das Modewort der Tech-Industrie und des globalen Webs. Alle reden davon, dass Twitter das ultimative Werkzeug ist, wenn es um Bekanntheit, Networking und Kommunikation geht, doch irgendwie schaffen es die Forex-Akteure nicht, es richtig zu machen.

Es stimmt, dass es unzählige Twitter-Konten gibt, die Forex-Inhalte anbieten. Im Allgemeinen ist Forex auf Twitter jedoch zu einem Wort mit sehr negativen Assoziationen geworden, was an der enormen Anzahl von Forex-Spammern auf Twitter liegt.

Der Inhalt, der von den meisten Twitter-Konten geteilt wird, ist werblich. Sie versuchen, Forex-Software oder -Roboter zu verkaufen, und nach den kurzen Recherchen, die ich angestellt habe, werden keine Ergebnisse erzielt. Bei Twitter geht es um Kommunikation, um einen zweiseitigen Dialog, nicht darum, etwas zu verkaufen und andere Nutzer nicht zu spammen.

Das Potenzial von Twitter und seine Verwendung in der Forex-Welt ist buchstäblich endlos. Makler können es nutzen, um ihren Anhängern besondere Boni anzubieten, während sie ihren Kunden zuhören und mit ihnen im Rahmen ihres Kundendienstes kommunizieren. Online-Forex-Portale können ihre Erkenntnisse in Form von Nachrichten, Analysen, Artikeln oder Bewertungen von Forex-Produkten mit ihren Followern teilen und auf ihre Nutzer und deren Verbesserungsvorschläge für den Service achten.

Händler können Twitter nutzen, um mit anderen Händlern zu kommunizieren und von der Erfahrung und dem Fachwissen anderer in dem einen oder anderen Aspekt des Forex-Handels zu profitieren. Die Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, ist vorhanden; man muss nur lernen, sie zu nutzen.

LinkedIn

Während Facebook für den privaten Gebrauch gedacht ist, zielt LinkedIn auf die Unternehmenswelt ab. LinkedIn ist mit seinen 17 Millionen Besuchern pro Tag der perfekte Ort, um Ihre Forex-Reichweite zu erweitern, und bis jetzt ist es von den drei sozialen Netzwerken das einzige, das dem nahe kommt und auf dem richtigen Weg ist.

Alle wichtigen Experten der Forex-Welt unterhalten aktive Profile auf LinkedIn, in denen sie ihre Erkenntnisse und Tipps für andere Händler zugänglich machen. Viele große Namen in der Forex-Broker-Arena haben eine ernsthafte Präsenz auf LinkedIn. Die meisten von ihnen haben eine Gruppe, in der sie alle Details zu ihrem Angebot, ihren Inhalten und den neuesten Entwicklungen auf dem Markt im Allgemeinen und in ihrem Unternehmen im Besonderen mitteilen.

Der wichtigste Beitrag von LinkedIn zur Forex-Welt sind jedoch die Dutzende von Forex-Gruppen, die eine perfekte und (fast) spamfreie Umgebung für Händler, Broker und Forex-Unternehmen bieten, um miteinander in Kontakt zu treten und zu kommunizieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die sozialen Medien seit ihrer Erfindung zu einem, wenn nicht gar dem größten Trend im Internet entwickelt haben, und angesichts des Gewinnpotenzials auf dem Forex-Markt gibt es keinen Grund, warum diese beiden Supermächte nicht ihre Kräfte bündeln sollten. Die Forex-Welt als Ganzes scheint von der Welt der sozialen Medien Notiz genommen zu haben; Sie können eine Forex-Präsenz in jedem der sozialen Netzwerke finden. Allerdings wird das Potenzial der sozialen Medien, über das alle sprechen, von der Forex-Welt bisher nicht genutzt, nicht einmal annähernd!


 
Sergey Golubev:

Ein gutes Thema wurde vor etwa einem Jahr im russischen Teil des Forums gestartet: Wie man seine Produkte, Dienstleistungen und Signale verkauft(in russischer Sprache). In diesem Thread geht es darum, die Erfahrungen zu teilen, wie Sie Ihre Signale/Produkte/Freelance-Dienstleistungen im Internet und überall verkaufen/vermarkten können (ich meine: dies ist ein HowTo-Thread).

Müssen wir Englisch sprechenden Leute google translate benutzen? Oder wird es eine Übersetzung geben?
 
Bernhard Schweigert:
Müssen wir Englisch sprechenden Leute google translate benutzen? Oder wird es eine Übersetzung geben?

Verwenden Sie einfach das Übersetzungswerkzeug des Forums, das über jedem Beitrag vorhanden ist:

-----------

Wir brauchen den gleichen Thread in unserem englischen Teil des Forums ... ich hoffe nur, dass jemand damit anfängt (und ich werde in diesem Fall auch dort posten).

 
Sergey Golubev:

Benutzen Sie einfach das Forum-Übersetzungstool, das über jedem Beitrag vorhanden ist:

-----------

Wir brauchen den gleichen Thread in unserem englischen Teil des Forums ... ich hoffe nur, dass jemand damit anfängt (und ich werde in diesem Fall auch dort posten).

Sergey du bist mein Favorit : )

Ist es ein internes Tool oder von Google gemacht?

 
Bernhard Schweigert:

Sergey du bist mein Favorit : )

Ist das ein internes Tool oder von Google gemacht?

Ich glaube - von Google, aber ich bin mir nicht sicher ...
wie auch immer - es ist eingebaut
 

Wolke

Ankündigung des Starts:Das MQL5 Cloud Network wurde gestartet.

Als Benutzer

  • Wie es funktioniert, ein Überblick : Beschleunigen Sie IhreBerechnungen mit dem MQL5 Cloud Network

Einige nützliche Themen zur Nutzung der Cloud :


Als Anbieter (Agenten)

 

Wie man die Signale abonniert - Schritt-für-Schritt-Anleitung (Dank an Eleni Anna Branou ):

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ich kann mich nicht erfolgreich bei [Name des Signals wurde gelöscht] copytrade anmelden

Eleni Anna Branou, 2017.01.10 15:10

Hallo Andrea,

Versuchen Sie, die folgenden Anweisungen zu befolgen, es ist einfacher, ein Signal über Ihr MT4-Plaftorm zu abonnieren:

1. Registrieren Sie ein MQL5-Konto:https://www.mql5.com/en/auth_register

2. Öffnen Sie Ihre MT4-Plattform und gehen Sie zuMenü >> Tools >> Optios und klicken Sie auf den ReiterCommunity. Dort geben Sie IhrLogin und IhrPasswort für Ihr MQL5-Konto ein und klicken aufOK.

3. Gehen Sie zumSuchbereich Ihrer MT4-Plattform, geben Sie in der oberen rechten Ecke (wo sich die Lupe befindet) den Namen des Signals ein, das Sie abonnieren möchten, und klicken Sie aufEnter.

4. Sie sehen unten imTerminal-Fenster Ihrer MT4-Plattform die Ergebnisse Ihrer Suche. Klicken Sie auf den Namen des Signals, das Sie abonnieren möchten.

5. Klicken Sie auf die grüne SchaltflächeSubscribe for $$ USD auf der rechten Seite desTerminal-Fensters Ihres MT4.

6. Wählen Sie dieZahlungsmethodeund schließen Sie die Zahlung für Ihr Abonnement ab.

7. In dem sich öffnenden FensterOptons >> Signals markieren Sie bitte die folgenden Optionen:

  • Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen des Signalservices
  • Aktivieren Sie das Abonnement für Echtzeitsignale
  • Stop-Loss- und Take-Profit-Levels kopieren
  • Positionen ohne Bestätigungen synchronisieren

8. Geben Sie in das Feld Verwenden Sienicht mehr als: ...... Ihrer Einlage (maximal 95%) den Prozentsatz Ihres Kapitals ein, den Sie für dasKopieren der Signale verwenden möchten.

9. Geben Sie in das FeldStop if equity is less than: ...... den Betrag Ihres Kapitals ein, den Sie erhalten möchten, oder lassen Sie es leer.

10. Wählen Sie im FeldAbweichung/Slippage eine Option aus und klicken Sie im FensterOptionen aufOK, um es zu schließen.

11. Jetzt haben Sie denAnmeldeprozess abgeschlossen und das Einzige, was Sie brauchen, ist einVPS(Virtual Hosting), um das Signal rund um die Uhr zu kopieren, ohne dass Ihre MT4-Plattform den ganzen Tag über geöffnet sein muss.

12. Gehen Sie zu IhrenKontodaten imNavigator-Fenster Ihrer MT4-Plattform, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf IhreKontonummer oder Ihren Namen und wählen Sie die OptionVirtuellen Server registrieren.

13. Klicken Sie im sich öffnenden FensterVirtuelles Hosting aufWeiter, dann erneut aufWeiter, wählen Sie denVPS mit dem niedrigstenPing, ms-Wert(rechte Seite des Fensters) und klicken Sie aufWeiter.

14. Wählen Sie Ihren Zahlungsplan für 1, 3, 6 oder 12 Monate aus, kreuzen Sie das Feld:Ich stimme den Regeln für den virtuellen Hosting-Service und der Option derautomatischen Verlängerung zu (falls Sie dies wünschen) und klicken Sie aufWeiter.

15. Schließen Sie Ihre Zahlung für denVPS-Serviceab und Sie sind fertig.


 

MQL5 vs. QLUA - Warum sind Handelsoperationen in MQL5 bis zu 28 Mal schneller?

Haben Sie sich jemals gefragt, wie schnell Ihr Auftrag an die Börse geliefert wird, wie schnell er ausgeführt wird und wie viel Zeit Ihr Terminal benötigt, um das Ergebnis der Operation zu erhalten?


 

Wie migriere ich ein Signal-Abonnement von einem VPS auf einen neuen VPS - Schritt-für-Schritt-Anleitung (Dank anEleni Anna Branou):

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie migriere ich ein Signal-Abonnement von einem VPS auf einen neuen VPS?

Eleni Anna Branou, 2017.01.13 18:36

Sie müssen den alten VPS-Service kündigen und dann einen neuen VPS registrieren und Ihr Signal-Abonnement auf diesen migrieren.

1. Gehen Sie zu IhrenKontodetails imNavigator-Fenster Ihrer MT4-Plattform, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf IhreKontonummer oder Ihren Namen und wählen Sie die OptionEinen virtuellen Server registrieren.

2. Klicken Sie im sich öffnenden FensterVirtuelles Hosting aufWeiter, dann erneut aufWeiter, wählen Sie denVPS mit dem niedrigstenPing, ms-Wert(rechte Seite des Fensters) und klicken Sie aufWeiter.

3. Wählen Sie Ihren Zahlungsplan für 1, 3, 6 oder 12 Monate aus, kreuzen Sie das Feld:Ich stimme den Regeln für den virtuellen Hosting-Service und der Option derautomatischen Verlängerung zu (falls Sie dies wünschen) und klicken Sie aufWeiter.

4. Schließen Sie Ihre Zahlung für denVPS-Service ab und Sie sind fertig.


Grund der Beschwerde: