Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 6

 
mql4-Code für dieses System ist der folgende (ich veröffentliche ihn hauptsächlich für mich selbst, sorry):

double Buy1_1 = iMA(NULL, 0, 55, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 1);
      double Buy1_2 = iMA(NULL, 0, 200, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 1);
      double Buy2_1 = iMA(NULL, 0, 55, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 0);
      double Buy2_2 = iMA(NULL, 0, 200, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 0);
      double Buy3_1 = iSAR(NULL, 0, 0.005, 0.05, Current + 1);
      double Buy3_2 = iSAR(NULL, 0, 0.005, 0.05, Current + 0);
      double Buy4_1 = iMACD(NULL, 0, 12, 26, 9, PRICE_CLOSE, MODE_SIGNAL, Current + 1);
      double Buy4_2 = iMACD(NULL, 0, 12, 26, 9, PRICE_CLOSE, MODE_SIGNAL, Current + 0);
      double Sell1_1 = iMA(NULL, 0, 55, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 1);
      double Sell1_2 = iMA(NULL, 0, 200, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 1);
      double Sell2_1 = iMA(NULL, 0, 55, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 0);
      double Sell2_2 = iMA(NULL, 0, 200, 0, MODE_EMA, PRICE_CLOSE, Current + 0);
      double Sell3_1 = iSAR(NULL, 0, 0.005, 0.05, Current + 1);
      double Sell3_2 = iSAR(NULL, 0, 0.005, 0.05, Current + 0);
      double Sell4_1 = iMACD(NULL, 0, 12, 26, 9, PRICE_CLOSE, MODE_SIGNAL, Current + 1);
      double Sell4_2 = iMACD(NULL, 0, 12, 26, 9, PRICE_CLOSE, MODE_SIGNAL, Current + 0);

      if (Buy1_1 < Buy1_2 && Buy2_1 >= Buy2_2 && Buy3_1 < Buy3_2 && Buy4_1 < Buy4_2 && Hour()>=FromHourTrade && Hour()<=ToHourTrade) Order = SIGNAL_BUY;
      if (Sell1_1 > Sell1_2 && Sell2_1 <= Sell2_2 && Sell3_1 > Sell3_2 && Sell4_1 > Sell4_2 && Hour()>=FromHourTrade && Hour()<=ToHourTrade) Order = SIGNAL_SELL;

 

Die Handelswoche hat begonnen. Als Händler versuche ich, alle Paare auf die Marktbedingungen hin zu analysieren, um zu entscheiden: Welches Paar werde ich nächste Woche handeln? Welche mögliche Richtung und welche Niveaus?

Ich denke, am interessantesten ist im Moment GBPUSD.

Nur ein Beispiel (D1-Zeitrahmen):

Nur um genauer zu sein (D1-Zeitrahmen):



Der Trend wird bärisch sein, wenn der Kurs das Niveau von 1,5992 überschreitet
Der bullische Trend wird sich fortsetzen, wenn der Kurs 1,6176 überschreitet

 

Es ist die Situation für den H4-Zeitrahmen:

Nur mehr Details:

Wenn der Preis schließlich die Ichimoku-Wolkengrenze durchbricht, könnten wir uns für einige Zeit in einem schwankenden oder flachen Marktzustand befinden, mit Widerstandsniveaus von 1,6168 und 1,6177. Wenn der Preis 1,6194 durchbricht, werden wir auf H4 zinsbullisch sein.
Die Niveaus für den Abwärtstrend sind 1,6087 und schließlich 1,6035.

Es ist also interessant zu sehen, wohin der Preis nächste Woche gehen wird.

 

Nun.
- Bearish für H4 gerade jetzt (auf schließen bar)
- kann auf die Zukunft für D1 (morgen und übermorgen) bearish sein - es ist für den Moment eine Range-Bedingung.
- bärisch für H1

Und ich eröffnete den Handel vor ein paar Stunden für GBPUSD (Ich habe Maksigen Indikator aus dieser CodeBase hier):


 

Bitte finden Sie im Anhang die EA erstellt nach3 Stoch MaFibo System (siehe Seite 5 dieses Threads). Ich werde die Einstellungen für diesen EA noch einmal optimieren, nur um eine endgültige Version davon zu machen, und danach - werden wir zurück zu Scalp_net System kommen, um EA für es mit den Parametern optimiert zu erstellen.

Nur zur Information.

Create Your Own Expert Advisor in MQL5 Wizard
Create Your Own Expert Advisor in MQL5 Wizard
  • 2011.01.14
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
The knowledge of programming languages is no longer a prerequisite for creating trading robots. Earlier lack of programming skills was an impassable obstacle to the implementation of one's own trading strategies, but with the emergence of the MQL5 Wizard, the situation radically changed. Novice traders can stop worrying because of the lack of programming experience - with the new Wizard, which allows you to generate Expert Advisor code, it is not necessary.
Dateien:
2stochm_v4.mq5  92 kb
 
ND, habe einen Backtest durchgeführt, aber kein positives Ergebnis. Könnten Sie die Parameter weitergeben?
 
alemparaiso:
ND, Backtest durchgeführt, aber kein positives Ergebnis. Könnten Sie die Parameter übermitteln?
Set-Datei ist in zip-Archiv auf diesen Beitrag als Anlage. By the way, ich werde versuchen, die Einstellungen für diese EA auch zu optimieren, und ich werde versuchen, diese Version zu verbessern.
 

Einige Metatrader-Anweisungen, die nur für den manuellen Handel mit dem Maksigen-Indikator gelten (siehe CodeBase-Eintrag hier).

 

Über scalp_net_v3 (siehe diesen Beitrag und diesen) - Ich habe EA mit Molanis builder erstellt und ich bin dabei, die Einstellungen für jetzt zu optimieren. Nur zur Information. Ich werde alles hochladen, wenn ich fertig bin. Und noch ein paar Neuigkeiten: Der MaksiGen Indikator wurde in der englischen CodeBase veröffentlicht -MaksiGen_Range_Move MTF. Danke an Igorad für die Verbesserung und Umsetzung dieses tollen Indikators.

 

Dies ist EA (beigefügt) und Optimierung Ergebnisse (auch beigefügt). EURUSD M5 Zeitrahmen.

Grund der Beschwerde: