Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 12

 

Update: Der Ausbruch für EURUSD hat begonnen, aber für USDCHF ist er beendet. Denn ... wenn wir über die "Beziehung" zwischen EURUSD und USDCHF sprechen, so ist ein Paar immer führend das andere Paar. Das bedeutet: ein Paar hat die Bewegung als erstes begonnen, und das andere Paar hinkt hinterher (beginnt später mit der entgegengesetzten Bewegung). Deshalb sollten wir immer die anderen Hauptpaare beobachten, auch wenn wir nur ein Paar handeln.

Übrigens ist USDCHF in den meisten Fällen das führende Paar in der EURUSD/USDCHF-Beziehung.

 

Aktualisierung:

  • GBPUSD: Ausbruch bei 1,5819. Kann sein - falscher Ausbruch. Denn es ist M1 Zeitrahmen. Natürlich, wenn wir den M5-Zeitrahmen verwenden (M5 und M15 sind die ursprünglichen Zeitrahmen für den Maksigen-Indikator), wird es weniger falsche Signale geben.

 
newdigital:

Aktualisierung:

  • GBPUSD: Ausbruch bei 1,5819. Kann sein - falscher Ausbruch. Denn es ist M1 Zeitrahmen. Natürlich, wenn wir den M5-Zeitrahmen verwenden (M5 und M15 sind die ursprünglichen Zeitrahmen für den Maksigen-Indikator), so wird es weniger falsche Signale geben.

Warum falscher Ausbruch? Sehen Sie sich das Bild an (dies ist das Merrill-Muster für Abwärtstrends):

und schauen Sie sich den GBPUSD M1 Chart an:

Das Muster auf dem GBPUSD-Chart ist also dasselbe wie das M3-Merrill-Muster, richtig? Und die Entwicklung dieses M3-Musters verlief wie folgt: M8 - M4 - M3. Deshalb war es ein falscher Ausbruch.

 
newdigital:

Warum ein falscher Ausbruch? Sehen Sie sich das Bild an (dies ist Merrills Muster für Abwärtstrends):

und sehen Sie sich das GBPUSD M1-Chart an:

Das Muster auf dem GBPUSD-Chart ist also dasselbe wie das M3-Merrill-Muster, richtig? Und die Entwicklung dieses M3-Musters verlief wie folgt: M8 - M4 - M3. Deshalb war es ein falscher Ausbruch.

Merrill-Muster für Aufwärtstrends:

und es sieht aus wie W10 mit einer Entwicklung als W4 - W5 - W10:

==============

Merrill-Muster - der Artikel


Inhalt
 

Der Durchbruch für GBPUSD ist seit heute Morgen GMT im Gange.

Übrigens werde ich die Niveaus für den Ausbruch/Breakdown für heute nicht posten, da heute um 13:30 Uhr GMT-Zeit das NFP stattfindet (ein Forex-Nachrichtenereignis mit hohem Einfluss), so dass heute kein guter Tag ist, um die Niveaus zu posten, sorry.

 
Übrigens - es waren gute Trades für GBPUSD gestern - lesen Sie hier.
 
newdigital:

Nächste Frage. Gibt es eine Linie auf dem Chart, die den Chart in einen Kaufbereich (primär bullisch) und einen Verkaufsbereich (primär bearisch) unterteilen kann? Nur eine Linie: Wenn der Preis über dieser Linie liegt, ist er bullisch, wenn er darunter liegt - bärisch? Ja, es ist die Linie Senkou Span B des Ichimoku-Indikators (eine der Grenzen der Wolke).

Es könnte gut sein, Ichimoku-Indikator für MT5 zu sehen, die Senkou Span B-Linie getrennt auf dem Weg zu zeichnen, wie es in MT4 ist ... nur eine Idee. Wenn es getan wird, so werde ich über die anderen einfachen Handelssystem hier erklären (die einfach sein kann, in den Handel zu verwenden).
 
newdigital:

Ich möchte nur daran erinnern, was ich in diesem Thread tue:

Ich teste den Maksigen-Indikator im Rahmen dieses Threads (ab Seite #7 hierBewertung der Marktbedingungen auf der Grundlage von Standardindikatoren in Metatrader 5) auf die folgende Weise: Ich bewerte die Marktbedingungen mit Hilfe des Absolute Strengh Indikators auf dem H4/D1 Zeitrahmen, um die zu handelnden Paare und die Richtung für die Eröffnung der Trades für diese Paare für den aktuellen Tag auszuwählen, und handele diese Paare mit demMaksiGen_Range_Move MTF Indikator auf dem M1 Zeitrahmen.

Und nur zur Erinnerung:

1. Trendfolge

1.1. Primärer Trend
- Aufwärtstrend (bullish)
- Abwärtstrend (bearish)

1.2. Sekundärer Trend.
- Korrektur
- Bärenmarkt-Rallye
- Flat (nicht handelbar)
- Schwankung

2. Überkauft/überverkauft ("top-and-bottom")

3. Ausbruch


Soweit ich weiß, ist Igorad dabei, einen Indikator zu entwickeln, der alle oben beschriebenen Marktzustände in einem einzigen Chart auswerten kann. Ich denke - er wird ihn hier hochladen, wenn er fertig ist. Nur zur Information.

 
Breakout (Aufschlüsselung) ist im Moment für EURUSD für jetzt auf H1 Zeitrahmen (und für M1 natürlich). Aber die nächste Widerstandslinie (Wert), die den Preis stoppen kann, um nach unten zu gehen, ist 1.3595 (eine der Grenzen der Ichimoku-Wolke). Und es ist 1.3606 so ... wenn der Preis wird gestoppt werden, indem Sie diese Widerstand-Linie - wir haben nur ein paar Pips im Gewinn ... wenn der Preis wird brechen diese Linie - wir werden haben, ranging Markt Zustand.
 

Also, ich nahm diese paar Pips :)