MaksiGen Handelssystem, leichter Paramon

 

Ich werde versuchen, das MaksiGen Trading-System zu erklären, wie ich es verstanden habe. Ich war in mit diesem System während der 2 Wochen auf Demo und realen Konto als gut.

Aber es ist nicht das System. Nur Handelstechnik. Warum Technik und nicht Handelssystem?

Nun ja. Was ist das Handelssystem? Das System ist folgendes: Sie können einer Person, die das Wort "Forex" nicht kennt und nicht weiß, was der Metatrader ist, erklären, wie man handelt (Einstieg, Ausstieg, Stopp). Wenn Sie in der Lage sind, ihm innerhalb von 5 oder 10 Minuten zu erklären, wie Sie handeln, und er in der Lage ist, es zu wiederholen und mit Hilfe Ihrer Erklärung einen Gewinn zu erzielen, bedeutet dies, dass Sie ein Handelssystem haben. Ob es profitabel ist oder nicht - das ist eine andere Frage. Aber es ist genau das System.

Ansonsten machen Sie nur Erfahrungen, nutzen Ihre Fähigkeiten usw. (aber nur für sich selbst).

Es handelt sich also nicht um ein ausgereiftes Handelssystem. Sagen wir: Es ist nicht das Handelssystem. Es ist eine Handelstechnik.

Es basiert auf einigen hier geposteten Indikatoren.

 

Der erste Indikator ist MaksiGen_KaHaJI_CkaJIneP.mq4.

Es ist der Preiskanal, der in der von Ihnen geschätzten Zeit erschienen ist.

Dieses System basiert auf dem Kanalsystem und dem Scalping-System von Paramon. Mehr in Paramons System als Kanal-System. Aber wir werden es MaksiGen Trading System nennen, weil Paramon der Name (nicht Familienname; nur ein Name) der realen Person ist, die dieses System geschaffen hat.

Wenn Sie diesen Indikator in den M5- oder M15-Chart einfügen, werden Sie die Kanäle sehen. Und wir können innerhalb des Kanals spielen (von einem Rand des Kanals zu einem anderen). Wie man den Kanal verwendet, können Sie hier nachlesen.

Aber dieser Indikator sollte nur auf M5 und M15 Zeitrahmen verwendet werden.

Die richtigen Einstellungen für diesen Indikator sind die folgenden:

Time_Start_1="08.15";

Zeit_Ende_1="11.30";

Time_Start_2="14.00";

Zeit_Ende_2="17.30";

MuH_IIIuPuHa_KaHaJIa=25.

Das bedeutet, dass wir unseren Job um 8.15 Uhr alpari broker server time (zum Beispiel) beginnen und bis 11.30 Uhr broker server time laufen lassen. Danach ruhen wir uns aus und handeln noch einmal von 14 bis 17.30 Uhr.

Wir handeln, wenn die Breite des Kanals nicht weniger als 25 p beträgt.

Dateien:
 

Nun. Warum sollte die Breite des Kanals nicht weniger als 25 betragen und warum müssen wir in der genau geschätzten Zeit handeln?

Es ist das Handelssystem von Paramon.

Paramon sagte: Nehmen Sie nicht mehr als 25 p auf einmal und handeln Sie zwei Mal pro Tag nur mit dem Kanal. Und handeln Sie von 08.15 bis 11.30 und von 14.00 bis 17.30. Paramon ist russisch und wird über den Broker Alpari gehandelt. Daher ist diese Zeit die Zeit des Alpari-Servers. Sie können diese Zeit entsprechend der Zeit Ihres Brokers umrechnen.

Es bedeutet nicht, dass der Preis die große Bewegung genau ab 8.15 Uhr beginnen wird. Nein. Es bedeutet, dass wir ab 8.15 Uhr voll bereit sein sollten.

 

Wie kann man mit diesem Indikator handeln? Was ist der Einstieg, Ausstieg und Stopp?

Wir können die gleiche Technik mit dem Kanalsystem verwenden. Aber für die Zeitrahmen M5 und M15. Der Stopp sollte außerhalb des Kanals liegen. Trailing kann 10 p alle 5 Minuten sein (auf M5 TF).

Ich möchte anmerken, dass Paramon keine Indikatoren verwendet hat. Überhaupt keine Indikatoren. Nichts. Vor ein oder zwei Jahren lud er die Leute ein, mit ihm mit echtem Geld zu handeln und nur wenige Leute konnten seine Trades wiederholen. Weil er keine Indikatoren verwendet hat.

Er benutzte die Gruppenbewegungen.

1. USD/CHF, USD/CAD;

2. EUR/USD, GBP/USD;

3. EUR/JPY, USD/JPY.

Wenn die Paare der Gruppe 1 in die gleiche Richtung gehen und die Paare der Gruppe 2 in die gleiche Richtung, aber in die entgegengesetzte Richtung der Gruppe 1, bedeutet dies, dass wir eine gute Tendenz für EURUSD haben. Wenn die Paare der Gruppe 3 in die gleiche Richtung gehen, bedeutet dies eine gute Tendenz für JPY.

Und er hat auf den Ausbruch des Kanals gehandelt. Hauptsächlich. Durch Ticks. Sehr schwierig, seine Trades zu wiederholen.

Einige Leute erstellt dies ist MaksiGen_KaHaJI_CkaJIneP Indikator nur zu helfen, einander mit diesem System. Verwenden Sie also diesen Indikator, um innerhalb des Kanals zu handeln.

Kimiv hat einen weiteren Indikator erstellt: i-ParamonWorkTime.mq4.

Mit diesem Indikator können Sie den Zeitpunkt des Handels entsprechend dem obigen Beitrag einstellen.

Dateien:
 

Wir haben also zwei Versionen dieses Systems:

- Handel innerhalb des Kanals; und

- Handel an den dynamischen S&R-Linien des Ausbruchs.

Ich ziehe es vor, auf dem H1-Zeitrahmen zu handeln und die zweite Version zu verwenden.

Was ist das Schwierigste an diesem System (sowohl in der ersten als auch in der zweiten Version)? Am schwierigsten ist es, den Trend abzuschätzen. Und in diesem Fall verwende ich 5 Charts und viele Indikatoren.

 

Ich habe versucht, innerhalb des Kanals zu handeln (M5 und M15 Zeitrahmen) und es ist wirklich schwierig. Ich war am Ende eines jeden Tages sehr müde.

Also beschloss ich, mit der zweiten Version zu handeln: Ausbruch aus den dynamisch bewegten S&R-Linien für USDCHF auf dem H1-Zeitrahmen.

Warum USDCHF?

Einige Leute haben Paramon vor etwa 1 Jahr gefragt: Welches Paar handelst du? Er antwortete: Weil EURUSD das Hauptpaar ist, also handle ich immer 1 Paar USDCHF.

Seltsame Logik.

Aber wie auch immer, ich habe eine Vorlage mit Indikatoren erstellt, die wir für den M5 oder M15 (erste Version) und für den H1 (zweite Version) Zeitrahmen verwenden können.

 

Die Hauptvorlage und alle Indikatoren sind beigefügt.

Wie wir aus den Bildern sehen können, dass es sich um einen Aufwärtstrend handelt und der Preis versucht, die dynamische Widerstandslinie bei 1,3142 zu durchbrechen.

Wenn der Kurs den Widerstand bei 1,3142 durchbricht, wird er weiter bis zum nächsten Widerstand bei 1,3160, dann 1,3170, dann 1,3188 steigen. Oder der Preis wird für eine gewisse Zeit auf einem beliebigen Widerstandsniveau gestoppt.

1,3115 ist die Unterstützungslinie und der Preis wurde in der Nähe dieser Linie gestoppt (siehe Bild), um wieder nach oben zu gehen.

^Pivot_ResSup.mq4 wird die statischen S&R-Linien anzeigen.

Dateien:
paramon_.zip  4 kb
main.gif  35 kb
main1.gif  29 kb
 

Zweite Bestätigungsvorlage (und einige Indikatoren). Und das Bild darüber, wie es aussieht.

Dateien:
paramon2.zip  11 kb
confirm2.gif  29 kb
 

3. Bestätigungsvorlage. Und einige Indikatoren (andere Indikatoren für diese Vorlage siehe Beiträge oben).

Dateien:
paramon3.zip  11 kb
confirm3.gif  25 kb
confirm3_1.gif  22 kb
 

Das 4. Bestätigungsdiagramm ist das System, das dem System von Nina ähnlich ist. Oder Sie können Ninas System verwenden. Das ist auch in Ordnung.

Jetzt möchte ich erklären, was man mit all diesen Dingen tun kann.

Dateien:
paramon4.zip  10 kb
confirm4.gif  20 kb
 

Zunächst einmal müssen wir uns unser Hauptdiagramm ansehen.

Wir werden uns den J_TPO-Indikator, die S&R-Linien und die Trendlinien ansehen, um den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg zu bestimmen.

Dateien:
1_2.gif  35 kb
Grund der Beschwerde: