Was ist mit dem Forum passiert? - Seite 6

 
Yuriy Asaulenko:

Es bedeutet nur, dass Sie genug von den Werkzeugen haben, die MT-MQL bietet. Das ist in Ordnung.

Ich habe Sie gefragt, welche Werkzeuge fehlen?

 
Georgiy Merts:

Ich fragte, welche Werkzeuge fehlen?

OOP. Das ist es, was fehlt.

In MQL gibt es einige der Werkzeuge, die natürlich auf C++ und so weiter übertragen werden können. Aber das Konzept der OOP selbst wird von MT nicht unterstützt. MT ist ein geschlossenes Ökosystem. Die Anwendung von OOP als Konzept in MT ist unmöglich.

 
Yuriy Asaulenko:

MQL unterstützt das Konzept der OOP nur in sehr begrenztem Maße, meist nur in Form einiger Werkzeuge. MT-MQL ist eine in sich geschlossene, autarke (nach Aussage der Entwickler) Struktur (ein Ökosystem - nach Aussage der Entwickler). Die Diskussion oder Anwendung des OOP-Konzepts in MT-MQL ist absolut sinnlos. Und im Rahmen der Klassenvererbung usw. ist es nicht interessant.


Haben Sie eine Ahnung, was Programmieren ist? Ich bezweifle es :)

 
Petros Shatakhtsyan:


Wissen Sie überhaupt, was Programmieren ist? Ich bezweifle es).

Nein, das tue ich nicht.

 
Ohne Schnittstellen wie in Java gibt es in diesem MQL5 kein vollwertiges OOP. Es gibt nur eine Art von Parodie...
 
Georgiy Merts:

Nein, gut, der Gewinn ist möglich, zu bekommen, sagen wir, etwas zu schreiben, kommentiert ihre Aktionen, zeigt ihre Codes durch Shared Projects, und diejenigen, die wollen - lassen Sie sie zu ergänzen. Ich habe nur Zweifel, dass diese Menschen bereit sein wird.

Ich sehe nicht, worin hier der Nutzen besteht. Ausbildung gegen Geld? Dieses Thema ist schon lange tot, niemand ist bereit zu zahlen. Und niemand zahlt mein Gehalt für 8,5 Jahre im Freiflug )).

 
Roffild:
Ohne Schnittstellen wie in Java gibt es in diesem MQL5 kein vollwertiges OOP. Es gibt nur eine Art von Parodie...
//--- базовый интерфейс для описания животных 
interface IAnimal 
  { 
//--- методы интерфейса по умолчанию имеют public-доступ 
   void Sound();  // звук, который издает животное 
  }; 
//+------------------------------------------------------------------+ 
//|  класс CCat наследуется от интерфейса IAnimal                    | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
class CCat : public IAnimal 
  { 
public: 
                     CCat() { Print("Cat was born"); } 
                    ~CCat() { Print("Cat is dead");  } 
   //--- реализуем метод Sound интерфейса IAnimal 
   void Sound(){ Print("meou"); } 
  }; 
//+------------------------------------------------------------------+ 
//|  класс CDog наследуется от интерфейса IAnimal                    | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
class CDog : public IAnimal 
  { 
public: 
                     CDog() { Print("Dog was born"); } 
                    ~CDog() { Print("Dog is dead");  } 
   //--- реализуем метод Sound интерфейса IAnimal 
   void Sound(){ Print("guaf"); } 
  }; 
//+------------------------------------------------------------------+ 
//| Script program start function                                    | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
void OnStart() 
  { 
//--- массив указателей на объекты типа IAnimal 
   IAnimal *animals[2]; 
//--- породим потомков IAnimal и сохраним указатели на них в массив     
   animals[0]=new CCat; 
   animals[1]=new CDog; 
//--- вызовем метод Sound() базового интерфейса IAnimal для каждого потомка   
   for(int i=0;i<ArraySize(animals);++i) 
      animals[i].Sound(); 
//--- удалим объекты 
   for(int i=0;i<ArraySize(animals);++i) 
      delete animals[i]; 
//--- результат выполнения 
/* 
   Cat was born 
   Dog was born 
   meou 
   guaf 
   Cat is dead 
   Dog is dead 
*/ 
  }
 
Alexey Volchanskiy:

Ich sehe nicht, worin hier der Nutzen besteht. Ausbildung gegen Geld? Dieses Thema ist schon lange tot, niemand ist bereit zu zahlen. Und niemand hat 8,5 Jahre lang mein Gehalt bezahlt, im Freiflug ))

Du bist wirklich etwas Besonderes. Ausbildung... Welche Ausbildung? Das ganze Zeug mit der Klassenvererbung wird auf 20 Seiten in "C++ für Dummies" erklärt. Diejenigen, die es lesen können, werden es von selbst lernen, und diejenigen, die es nicht können, werden keine Schulung brauchen. Und das war schon lange vor uns bekannt.

Lernen lohnt sich selten für jemanden, außer für diejenigen, die dazu veranlagt sind, aber die brauchen es kaum. (c) D. Gibbons
 
Yuriy Asaulenko:

OOP. Das ist es, was fehlt.

In MQL gibt es einige der Werkzeuge, die natürlich auf C++ usw. übertragen werden können. Aber das Konzept der OOP selbst wird von MT nicht unterstützt. MT ist ein geschlossenes Ökosystem. Die Anwendung von OOP als Konzept in MT ist unmöglich.

Sie sagen etwas Seltsames, das absolut nicht bestätigt wird.

 
Alexey Volchanskiy:

Sie sagen etwas Seltsames, das absolut nicht bestätigt wird.

Wenn Sie glauben, dass Vererbungsklassen und ihre Anwendung OOP sind, dann sagen Sie in der Tat etwas Seltsames. Ja, die Anwendung von Klassen ist praktisch, aber es ist noch nicht OOP, es ist nur eines der Werkzeuge.

ZS Wissen Sie noch, wie eine der ersten Versionen von C++ hieß? C mit Klassen - von OOP ist überhaupt nicht die Rede).

Grund der Beschwerde: