Apophänie - Seite 12

 
Renat Akhtyamov:

hat er sie dort beantwortet.

Der Beitrag ist also eine Frage und dann die Antwort

Aber es ist nicht wahr, der Preis geht nicht nur auf Eierschalen, der Preis wird seltsamerweise von unserem Geld und nur von unserem Geld bewegt

Ja, das ist alles verständlich, nur die Ausgabe oder das Diagramm stellt sich als derselbe Mist heraus, als ob es aus Versehen (oder fast aus Versehen) verschoben wurde. Für diejenigen, die sich nur das Schaubild ansehen, sieht es jedenfalls so aus.

 
Aleksey Ivanov:

Ja, es ist alles klar, nur auf der Ausgabe oder auf dem Diagramm bekommt man den gleichen Mist, als ob es zufällig (oder fast zufällig) verschoben wurde. Wie auch immer, für diejenigen, die sich nur das Diagramm ansehen, sieht es so aus.

es ist nicht zufällig, sondern ein Instrument zur Verwaltung der Mittel des Händlers, das am besten passt

aber die 95%/5%-Formel funktioniert, es ist nicht alles schlecht

 
Renat Akhtyamov:
Die am besten geeignete ist nicht fast zufällig, nicht zufällig, sondern das Kontrollelement der Mittel des Händlers

Was ich meinte, war das Folgende. Hier ist ein Programm, das pseudozufällige Algorithmen zur Erzeugung von Balken verwendet, um eine Art von Kursverläufen zu generieren. Wir kennen diese Algorithmen nicht, und wenn wir diese Diagramme betrachten, werden sie als zufällig behandelt (oder, wenn man eine reiche Vorstellungskraft hat, kann man dort einige Elemente von Regelmäßigkeiten sehen, Modelle bauen usw., aber man ist in der Gefangenschaft einer Illusion).

Die Kurven der Zitate, die als Ergebnis des Aufeinandertreffens verschiedener Interessen einer großen Anzahl von Menschen erscheinen, die alle diese Interessen kennen, sind auch nicht zufällig. Aber wir kennen nicht die gesamte Menge dieser Interessen, so dass für uns die Diagramme auch zufällig generiert werden (es stellt sich heraus, wie durch einen Algorithmus der Pseudozufallszahlengenerierung).

Nun ja, diese Zufallsprozesse steuern die Mittel des Händlers für uns, aber das ist eine Konsequenz aus all dem Gesagten.

 
Aleksey Ivanov:

Was ich meinte, war das Folgende. Hier ist ein Programm, das pseudozufällige Algorithmen zur Erzeugung von Balken verwendet, um eine Art von Kursverläufen zu generieren. Wir kennen diese Algorithmen nicht, und wenn wir diese Diagramme betrachten, werden sie als zufällig behandelt (oder, wenn jemand eine reiche Phantasie hat, sieht er dort Elemente von Regelmäßigkeiten, baut Modelle usw., aber er ist in der Gefangenschaft einer Illusion).

Die Kurven der Zitate, die als Ergebnis des Aufeinandertreffens verschiedener Interessen einer großen Anzahl von Menschen erscheinen, die alle diese Interessen kennen, sind auch nicht zufällig. Aber wir kennen nicht die gesamte Menge dieser Interessen, deshalb werden die Diagramme auch für uns zufällig generiert (es stellt sich heraus, dass es derselbe Weg ist wie bei einem Algorithmus zur Erzeugung von Pseudozufallszahlen).

Nun ja, diese Zufallsprozesse kontrollieren die Mittel des Händlers für uns, aber das ist eine Folge der oben genannten Faktoren.

Der Preis wird nicht zufällig steigen, wenn der Real gehandelt wird

Wie kann man einen zufällig generierten Quotienten mit einem Quotienten vergleichen, der zu einer Investition geführt hat, das ist der Himmel und die Erde.

 
Morgen werde ich hier den Candlestick- und Volatilitätsgenerator genau wie den Marktgenerator zufällig in Excel hochladen ;)
 
Martin CHEguevara:
Morgen werde ich hier den Candlestick-Generator und die Volatilität genau wie auf dem Markt senden ;)

Wenn das Diagramm mit dem echten übereinstimmt, ist es das auf jeden Fall wert.

Auf keinen Fall, das wird nicht funktionieren

Und da Sie ein Statistiker sind, versuchen Sie zu sehen, wie oft Sie eine perfekte Übereinstimmung erhalten.

Mit jedem weiteren Versuch wird der Nutzen der Erstellung eines solchen Diagramms um die Hälfte reduziert.

 
Vladimir Baskakov:
Ich glaube nicht, dass es so einfach war. Es gab erfolgreiche Projekte. Es gab Kerzen, Bars.
Na ja... Es gab ein Tonbandgerät mit Preisänderungen, die Leute haben einfach Diagramme auf einem Raster auf Papier erstellt. Aber natürlich konnte damals niemand berechnen, was real war und was nicht.
Fast niemand hat bisher einen Cent mit dieser Analyse verdient. Weil es sie in der Form, wie sie derzeit konzipiert ist, einfach nicht gibt. Und alle Gewinne sind nur Glück - kein Muster.
Warum Betrüger? Es ist ganz einfach:
Im Laufe des Tages tätigten sie im Handelsraum Transaktionen, die natürlich nicht in einem Computer, sondern auf Papieren erfolgten. Und am Ende des Tages werden die Gewinne zusammengerechnet und auf das Konto überwiesen oder die Verluste von den Konten abgeschrieben. Natürlich war es ein Händler, der entschied, wo er Verluste abschreiben und, was noch wichtiger war, wo er den Gewinn verbuchen konnte:), denn ein Konto wurde stillschweigend in zwei geteilt und eines wurde geleert, während das andere Hunderte von Prozent Gewinn machte.
 
Renat Akhtyamov:


aber die 95%/5%-Formel funktioniert immer noch, es ist nicht alles schlecht

Ich sage nicht, dass das alles schlecht ist. Das Problem wird meines Erachtens durch die Schaffung von Filtern gelöst, die in der Lage sind, vor dem Hintergrund wahlloser kleiner Preisschocks starke Einflüsse zu identifizieren und die charakteristischen Bewegungszeiten des diesen Einflüssen unterworfenen Preises zu schätzen.

 
Renat Akhtyamov:

Wenn das Diagramm mit dem echten übereinstimmt, ist es das auf jeden Fall wert.

Nein, das werden Sie nicht.

und da Sie Statistiker sind, versuchen Sie, eine perfekte Übereinstimmung zu finden

bei jedem weiteren Versuch wird der Nutzen der Erstellung eines solchen Diagramms um die Hälfte reduziert

Der Zufall ist nicht zufällig, wenn überhaupt ;) deshalb wiederholt sich die Geschichte nicht), aber was gibt es da noch zu erzählen. Ich denke, jeder, der die Situation verstehen will, hat mich schon vor langer Zeit verstanden.
 
Renat Akhtyamov:

der Preis wird nicht zufällig steigen, wenn der Real gehandelt wird

Wie können Sie ein zufällig generiertes Angebot mit einem Angebot vergleichen, das zu einer Investition geführt hat, die das Nonplusultra ist?

Nun, wenn Sie genau wissen, wer wann, wo und wie viel investiert hat, dann können Sie natürlich nicht vergleichen.
Grund der Beschwerde: