Regelmäßigkeit oder Zufälligkeit - Seite 46

 
Um die Frage "Gesetzmäßigkeit oder Zufall" zu beantworten, muss man wissen, was Gesetzmäßigkeit und was Zufall ist. Eine Regelmäßigkeit ist eine Manifestation einer Beziehung zwischen bestimmten Objekten und Phänomenen, d.h. eine explizite oder implizite funktionale Abhängigkeit einer Zielfunktion von einigen oder anderen Argumenten. Erinnern wir uns nun daran, was Zufall ist. Die strengste mathematische Definition: Ein Zufallswert ist eine messbare FUNKTION, die auf dem Raum der Elementarereignisse relativ zu einer Sigma-Algebra definiert ist. Es gibt also nichts Zufälliges in dieser Welt, sondern nur eine unbestimmbare Regelmäßigkeit.
 
SURANIKI:
Um die Frage Gesetz oder Zufall zu beantworten, müssen Sie wissen, was Gesetz und was Zufall ist. Eine Regelmäßigkeit ist eine Manifestation eines Zusammenhangs zwischen bestimmten Objekten und Phänomenen, im Wesentlichen ist es eine explizite oder implizite funktionale Abhängigkeit einer bestimmten Zielfunktion von bestimmten Argumenten. Erinnern wir uns nun daran, was Zufall ist. Die strengste mathematische Definition: Ein Zufallswert ist eine messbare FUNKTION, die auf dem Raum der Elementarereignisse relativ zu einer Sigma-Algebra definiert ist. Es gibt also nichts Zufälliges in dieser Welt, nur eine unbestimmbare Regelmäßigkeit.

Man merkt sofort, dass der Typ KEIN Boxchampion ist.

Regelmäßigkeiten auf dem Markt gibt es wie Sand am Meer. Die Wiederholbarkeit ist nicht immer gegeben. Aber wir tappen nicht "im Dunkeln", wir können uns mit einem Anschlag verteidigen.

Es sind die Gierigen, die verlieren. Ich werde auch gierig, und dann lache ich über mich selbst. Er hat gehofft))

Der Markt erkennt die Hoffnung auf eine Trendwende nicht an.

 
Uladzimir Izerski:

Regelmäßigkeiten auf dem Markt gibt es wie Sand am Meer. Die Wiederholbarkeit ist nicht immer gegeben. Aber wir haben nicht die Angewohnheit, uns mit einem Stopp zu verteidigen.

Wenn Sie davon ausgehen, dass es auf dem Markt keine Regelmäßigkeiten gibt, brauchen Sie nicht danach zu suchen. So wird viel Zeit frei.)

 
Yuriy Asaulenko:

Wenn Sie der Meinung sind, dass es auf dem Markt keine Regelmäßigkeiten gibt, brauchen Sie auch nicht danach zu suchen. So wird viel Zeit frei.)

Und spielen?

Wie Kinder in einem Sandkasten.

Es ist aufregend.

 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:

Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit diesem Satz meinen.

Der Punkt ist, dass innerhalb eines Jahres einer von ihnen ausscheidet und der andere bei Abzügen entsprechend etwa 100 % p.a. bekommt. Das einzig Wichtige ist, eine Strategie zu finden, um schnell zu entwässern oder zu verdienen ))
 
Yuriy Asaulenko:

Wenn Sie der Meinung sind, dass es auf dem Markt keine Regelmäßigkeiten gibt, brauchen Sie auch nicht danach zu suchen. So wird viel Zeit frei.)

Wieder ins Schwarze getroffen. Aber dafür müssen Sie die dritte Methode der Vorhersage kennen. 1. Die Methode der Extrapolation, bei der die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen wird. 2. Die Methode des Expertenurteils: Der eine sagt oben, der andere sagt unten. 3. Die Verhaltensmodellierung bezieht sich merkwürdigerweise auch auf Prognosemethoden.
 
Vasily Belozerov:
Wieder ins Schwarze getroffen. Aber dafür müssen Sie die dritte Vorhersagemethode kennen. 1. Die Methode der Extrapolation, bei der die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen wird. 2. Die Methode des Expertenurteils: Der eine sagt oben, der andere sagt unten. 3. Die Verhaltensmodellierung bezieht sich merkwürdigerweise auch auf Prognosemethoden.

Die Muster auf den Märkten bleiben bestehen. Aber ihre Eigenschaften sind es nicht. D.h. die Dimensionalität und Lebensdauer eines Musters kann sehr unterschiedlich sein. Die Extrapolation ist hier nicht gerade ein zuverlässiger Begleiter. Die Form sieht ja, aber die Größe ist falsch, nein nicht).

 
Uladzimir Izerski:

Die Muster auf den Märkten bleiben bestehen. Aber ihre Eigenschaften sind es nicht. D.h. die Dimensionalität und Lebensdauer eines Musters kann sehr unterschiedlich sein. Die Extrapolation ist hier nicht gerade ein zuverlässiger Begleiter. Die Form sieht ja aus, aber die Dimension ist falsch, nein, ist es nicht).

Bruder, das ist es, was ich meine, wenn ich die ersten beiden Methoden ausschließe, und Sie sprechen wieder von Extrapolation.
 

einige Punkte über das regelmäßige oder zufällige Verhalten von Handelsinstrumenten gefunden. Den ersten habe ich heute gefunden, den zweiten habe ich schon im Aktienhandel gepostet, den dritten habe ich schon vor längerer Zeit gefunden, aber nicht gepostet.

1)GBPUSD. Das heutige Muster auf den Minuten-Charts ähnelt dem Muster, das sich 2008 auf den Tages-Charts gebildet hat. Ich habe einen ähnlichen Bereich mit roten Linien markiert und Pfeile gesetzt.

2) Die Charts der beiden Währungspaare 2008 AUDUSD und EURJPY sehen auf h4 identisch aus

3) Die Aktien der beiden Unternehmen nlmk und magn sind sehr ähnlich, fast identisch trotz unterschiedlicher Branchen.

Es stellt sich also die Frage: Entwickelt sich der Markt nach der Formel oder zufällig? Ich selbst tendiere zu einer formelbasierten Entwicklung.

 
Maxim Romanov:

Es stellt sich also die Frage: Entwickelt sich der Markt nach einer Formel oder durch Zufall? Ich selbst neige dazu, mich nach der Formel zu entwickeln.

Die Formeln... Ich träume manchmal davon...

Grund der Beschwerde: