Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 17

 
Maksim Neimerik:

Ich bin wirklich daran interessiert, so dass ich gerade skizziert ein Skript für eine zufällige Menge von n-ten Anzahl von Zeichenfolgen mit n-ten Anzahl von Zeichen ... Das Ergebnis deutet darauf hin, dass dies eine sehr, sehr unplausible Annahme ist:) Was halten Sie davon?

Es handelt sich nicht um eine zufällige, sondern um eine pseudozufällige Sequenz, und ich glaube, das ist der Punkt,

also besorgen Sie sich einen Affen und eine Schreibmaschine und streamen Sie es, wir werden uns das Experiment online ansehen.

 
Alexsandr San:

Danke .... es ist schön, mit normalen Menschen zu reden

Nun, es ist das falsche Gefühl, beleidigt zu sein, das der Kommunikation im Wege steht. Und es lohnt sich auch, herauszufinden, woher dieses Gefühl kommt. Dadurch können viele potenzielle Konflikte in der Zukunft vermieden werden.

 
Igor Makanu:

Sie haben eine pseudozufällige Sequenz und keine zufällige Sequenz, ich denke, das ist der Punkt,

also such dir einen Affen und eine Schreibmaschine und streame es, ich werde das Experiment online beobachten

))) ok, in etwa 100500 Milliarden Jahren denke ich, wird es funktionieren...

 
Maksim Neimerik:

Ich werde Sie ein wenig von der Kontroverse ablenken:) In früheren Kommentaren irgendwo in diesem Thread war die Rede vom "Boltzmannschen Gehirn"... Ich habe ein bisschen gelesen und bin auf diesen Vorschlag gestoßen:"Nach dem Satz vom unendlichen Affen wird ein abstrakter Affe, der unendlich oft auf die Tasten der Schreibmaschine schlägt, irgendwann einen bestimmten Text tippen / © Wikipedia/New York Zoological Society".

Ich bin wirklich daran interessiert, so dass ich gerade skizziert ein Skript für die zufällige Eingabe n-te Anzahl von Zeilen mit n-ten Anzahl von Zeichen... Das Ergebnis deutet darauf hin, dass dies eine sehr, sehr unplausible Annahme ist:) Was halten Sie davon?

es gibt irgendwo eine Antwort, dass es nach dem Ende der Menschheit wählen wird, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist geringer als die Zahl, die in der gesamten Geschichte der Menschheit gewählt werden kann. wie 10 hoch 10 hoch 123 und etwas anderes.

 
Vitaliy Maznev:

Nun, es ist das falsche Gefühl, beleidigt zu sein, das die Kommunikation verhindert. Und es lohnt sich auch, herauszufinden, woher dieses Gefühl kommt. Dies könnte viele potenzielle Konflikte in der Zukunft verhindern.

Nein, ich bin nicht widersprüchlich - ich rufe immer zum Frieden auf

 

Einatmen, ausatmen und ruhig zuhören


 
Maksim Neimerik:

))) ok, in etwa 100500 Milliarden Jahren denke ich, dass es klappen wird...

kein schlechter Streamer, solange er bezahlt wird!

))

 
Maksim Neimerik:

))) OK, in etwa 100500 Milliarden Jahren, denke ich, wird es klappen...

Ich kann Ihnen ein kognitives Bild zeichnen: Wissenschaftler sitzen vor einem Affen, der ihnen auf Russisch ganz vernünftige Texte eintippt. Und sie können Hunderte von Jahren damit verbringen, dieses Phänomen zu untersuchen.

Andererseits kann das Wesen des Phänomens außerhalb des Rahmens ihrer Forschung liegen. Ein Affe zum Beispiel hat eine neuronale Schnittstelle, die mit ihm verbunden ist und seine Wahl des Tippens bestimmt. Und das ist jetzt überall so. Nur nicht so offensichtlich wie in meinem Beispiel.

 
Vitaliy Maznev:

Nun, es ist das falsche Gefühl, beleidigt zu sein, das die Kommunikation verhindert. Und es lohnt sich auch, herauszufinden, woher dieses Gefühl kommt. In Zukunft können dadurch viele potenzielle Konflikte an der Oberfläche vermieden werden.

Sie müssen toleranter sein, und wenn es nicht verschwindet, dann gehen Sie zu einem Psychologen oder direkt zu einem Psychotherapeuten oder sogar direkt zu einem Psychoanalytiker für Geld))))

Oder achten Sie nicht sofort darauf. Erst später, nach der nächsten Aktion. Manchmal funktioniert diese Methode für mich positiv.

 
Vitaliy Maznev:

Ich kann Ihnen ein kognitives Bild malen: Wissenschaftler sitzen vor einem Affen, der ganz vernünftige Tonnen von Text in einfachem Russisch tippt. Und sie können sich Hunderte von Jahren mit der Erforschung eines solchen Phänomens beschäftigen.

Andererseits kann das Wesen des Phänomens außerhalb des Rahmens ihrer Forschung liegen. Ein Affe zum Beispiel hat eine neuronale Schnittstelle, die mit ihm verbunden ist und seine Wahl des Tippens bestimmt. Und das ist jetzt überall so. Nur nicht so explizit wie in meinem Beispiel.

Die Phänomene und ihre Beschreibung stehen in keinerlei Zusammenhang. Nur durch Organe oder etwas anderes der Wahrnehmung. Und dann das Gehirn oder der NS mit dem MO. Aber die Phänomene haben nichts mit dem Gehirn zu tun.

Grund der Beschwerde: