Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 8

 

Mm-hmm.

Nun, wenn jemand an meiner Meinung interessiert ist, dann sollte ein Marktfraktal als eine Reihe von Daten in einer bestimmten Gleitphase verstanden werden Zeit Fenster. Findet man ein solches Fenster, in dem die Wahrscheinlichkeitsdichten von Preisen/Erhöhungen über einen langen Zeitraum hinweg das gleiche Verhalten zeigen, dann kann eine solche räumlich-zeitliche Struktur als selbstähnlich angesehen werden.

In der Karikatur sollte es so aussehen - die Dichte "schwankt" relativ zum Erwartungswert, dann zieht der Schwanz nach außen, dann verschiebt sich die Spitze der Verteilung zum Schwanz. Es sollte keine Multimodalität usw. geben. Wenn ein solches Fenster gefunden wird, dann ist es eine Kleinigkeit, daraus Profit zu schlagen.

IMHO - dieses dynamische Fenster = Zeitraum einer Handelssitzung.

 
Alexander_K:


In der Karikatur sollte es so aussehen - die Dichte "schwankt" relativ zum Erwartungswert, dann zieht sich der Schwanz zurück, dann verschiebt sich der Verteilungsgipfel zum Schwanz. Es sollte keine Multimodalität usw. geben. Wenn ein solches Fenster gefunden wird, dann ist es eine Kleinigkeit, daraus Profit zu schlagen.

IMHO - dieses dynamische Fenster = Zeitraum der Handelssitzung.

Dieses Bild wird auf allen beweglichen Fenstern beobachtet, nur die Wahrscheinlichkeitsdichte muss korrekt ermittelt werden.

 
Aleksey Ivanov:

Dieses Muster wird bei allen gleitenden Fenstern beobachtet, es muss lediglich die Wahrscheinlichkeitsdichte korrekt ermittelt werden.

Ich bin ein wenig unsicher. Ich würde es gerne sehen. OK, ich werde es irgendwann selbst tun.

 
Alexander_K:

Ich bin ein wenig unsicher. Ich würde es gerne sehen. Na gut, ich werde es irgendwann selbst tun.

Schlagen Sie einen Weg vor, dies zu tun. Ich habe diese Option vorgeschlagen, aber das ist das Problem mit der Verfolgung der Dichte, wenn sie überhaupt verfolgt werden muss, könnte sie funktionieren. Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich die Theorie noch nicht ganz abgeschlossen habe. Ich fürchte, das könnte ein wenig verwirrend sein.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Bilder + Leinwand

Maxim Romanov, 2019.03.07 16:40

Das erste habe ich schon vor langer Zeit entwickelt. Wir erstellen ein Fenster mit n Punkten in vertikaler Richtung, teilen es durch 2 und beginnen mit der Arbeit in der Mitte. Wenn der Kurs einen Schritt nach oben gemacht hat, zeichnen wir eine vertikale Linie nach oben und wenn der Kurs einen Schritt nach unten gemacht hat, zeichnen wir eine vertikale Linie nach unten. Wenn der Preis einen Schritt nach oben um 5 Punkte und den nächsten Schritt nach unten um 7 Punkte gemacht hat, ziehen wir eine vertikale Linie nach unten und machen die Linie etwas dunkler, wo der Preis 2 mal war. Mit anderen Worten: Wir unterteilen die Palette in Farbverläufe, und je öfter der Preis an einem bestimmten Punkt war, desto dunkler sind die Pixel dort. Wenn die Amplitude des Preises größer wird als die Größe des vertikalen Fensters, beginnen wir eine neue Linie, rechts von der vorherigen. Sie sollten etwa so etwas erhalten:

Es gibt mehrere Varianten der Arbeit: 1- die nächste vertikale Linie beginnt von der Mitte oder von unten, wenn der Preis nach oben, oder von oben, wenn der Preis nach oben, sondern invertieren die Richtung der Bewegung in der nächsten Zeile (wenn der Preis nach oben, dann nach unten ziehen). Im Idealfall sollten Sie eine lange Linie erhalten, die durch die vertikalen Abmessungen des Bildschirms in Pips begrenzt und mehrfach gefaltet ist

2- wenn in der neuen Zeile der Preis rückwärts gegangen ist, gehen Sie zur vorherigen Zeile oder nicht. Ich selbst neige dazu, zur vorherigen Linie überzugehen, aber es ist besser, eine Anpassung vorzunehmen und zu sehen, wie sie funktioniert.

Auf diese Weise können wir deutlich sehen, wie der Preis einige Punkte besucht, was zu einer Verdickung der Linien führt, und vielleicht das Muster erkennen. Alle Operationen sollten Punkt für Punkt durchgeführt werden. Wenn eine Kerze kam, aber der Preis sich nicht bewegte, dann wurde kein Schritt gemacht. In den Einstellungen legen Sie die Schrittweite in Pips fest, unterhalb derer die Bewegung ignoriert wird.

Die Färbung kann nicht nur mit dem Farbverlauf von hell nach dunkel, sondern auch mit der Farbe von alt erfolgen. Je mehr Zeit zwischen zwei Besuchen desselben Punktes vergangen ist, desto mehr kann sich die Farbe auf der Palette bewegen. Da die Zeit hier nicht berücksichtigt wird, ist es besser, die zurückgelegten Schritte zu zählen. Angenommen, der Preis lag an diesem Punkt 2 Schritte zurück, dann sind die Farben ähnlich, aber wenn er 100 Schritte zurückliegt, dann verschiebt er sich auf der Palette von Rot zu Violett.

Ich habe sogar schon vor langer Zeit eine ToR dafür geschrieben, wenn Sie sie brauchen, werde ich sie suchen.


 
Alexander_K:

Ich bin ein wenig unsicher. Ich würde es gerne sehen. OK, ich werde es irgendwann selbst tun.

In den nächsten Wochen plane ich, die Entwicklung eines dynamischen Indikators zu beenden, der die Wahrscheinlichkeitsdichte in gleitenden Fenstern und in gleitenden Zeitrahmen misst. Ich möchte so etwas wie das, was Sie erwähnen, als Ergänzung zu einem selbstlernenden Roboter bekommen.

 
Maxim Dmitrievsky:

ist eine fraktale Funktion auf einem Graphen

Wenn es ähnlich aussieht, dann ist es ein Handel.

Wo im Diagramm befindet sich die Funktion, insbesondere die fraktale Funktion? Ich sehe Kreise und Linien mit Beschriftungen. Und was wird mit den Zitaten verglichen?

Könnte es sich um eine Art Mustererkennung handeln?

 
Dmitry Fedoseev:

Wo befindet sich die Funktion in der Grafik, insbesondere die fraktale Funktion? Ich sehe Kreise und Linien mit Beschriftungen. Und was wird mit den Zitaten verglichen?

Könnte es sein, dass es nur eine Art Muster erkennt?

Weierstraß-Mandelbrot-Diagramm, sie machen Linien darauf, um sich die Wirbel auf dem Diagramm einzuprägen, welcher auf welchen folgt.

das Diagramm selbst wird mit den Kursen verglichen, manchmal überraschend ähnlich, d.h. man kann die Zukunft vorhersagen, manchmal weichen sie voneinander ab... aber insgesamt macht es Spaß

 
Maxim Dmitrievsky:

der Weierstraß-Mandelbrot-Graph ist da, sie haben ihn mit Strichen versehen, um sich die Kurven des Graphen zu merken

der Chart selbst wird mit den Kursen verglichen, manchmal überraschend ähnlich, d.h. man kann die Zukunft vorhersagen, manchmal weichen sie voneinander ab... aber insgesamt macht es Spaß

Mustererkennung und keine fraktale Mystik.

 
Maxim Dmitrievsky:

Das Weierstraß-Mandelbrot-Diagramm ist dort mit Strichen versehen, damit man sich die Wirbel des Diagramms merken kann, welcher auf welchen folgt.

der Chart selbst wird mit den Kursen verglichen, manchmal überraschend ähnlich, d.h. man kann die Zukunft vorhersagen, manchmal weichen sie voneinander ab... aber im Großen und Ganzen macht es Spaß

Hat sich jemand mit der Wissenschaft beschäftigt, zumindest mit den entsprechenden Statistiken? Oder ist es wie das Lesen von Tarotkarten.
 
Dmitry Fedoseev:

Mustererkennung und keine fraktale Mystik.

Aber das Muster ist fraktal.

Grund der Beschwerde: