Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 18

 
Roman Kutemov:
Wir sehen dies bereits in der Geschichte.
Aber wie würde man zumindest in der Anfangsphase lernen, sie zu erkennen (in der Phase der Bildung des zweiten Fraktals)?
Ps: Ich würde das zweite Fraktal im Uhrzeigersinn um 180 Grad drehen.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Marktbewegung als eine Long-Bewegung dargestellt werden kann und sich dann als eine Korrektur herausstellen kann, d.h. das Vorherrschen eines der Elemente in der Dominanzordnung über den Verteilungsraum in seinen Extremwerten, sollte die Long-Fr. die Short-Fr. "nachziehen".

 
Maxim Dmitrievsky:

in der Regel nach dem Ende einer solchen Struktur suchen, in Erwartung einer Wende. Und das Ziel befindet sich immer in der Mitte (grüner Punkt). Das klappt nicht immer, ja, ich muss mit den Stopps spielen, sie neu einstellen. Ich weiß auch nicht, wie man das automatisieren kann.

Blauer Punkt... ja, farbenblind.

Ich habe eine superschnelle Methode entwickelt, um Polynome fast jeden Grades (in Wirklichkeit bis etwa 15, denn darüber hinaus habe ich Probleme mit der Ungenauigkeit des Typs double) ohne einen einzigen Zyklus zu berechnen. Mit diesen Polynomen (Grad 2 und 3 sind ausreichend) können wir nicht nur Kanäle, sondern auch selbstähnliche Strukturen finden. Und überhaupt alles: Fahnen, Wimpel, Kopfbedeckungen usw.

Hier ist ein 18-Mb-Screenshot, der die Geschwindigkeit der primitiven Kanalsuche mit verschiedenen Einstellungen zeigt. Die Geschwindigkeit, mit der alle Kanäle über die gesamte Datenhistorie für alle TFs berechnet werden, beträgt etwa 70 Mikrosekunden (15000 Mal pro Sekunde) für Polynome zweiten Grades. Jede dieser Berechnungen erfordert die Berechnung von mehreren tausend Polynomen.


 
Maxim Dmitrievsky:

Ja, das meine ich, es ist egal, welcher Pfeil, Hauptsache er ist umgekehrt.

Meiner Meinung nach ist dies nicht der richtige Ansatz, um die Struktur von Fr zu verstehen, denn in der allgemeinen Konstruktion überwiegt ein Trend (oder eine Korrelation) gegenüber einem anderen.

 
Nikolai Semko:

Ich habe eine ultraschnelle Methode zur Berechnung von Polynomen fast jeden Grades (in Wirklichkeit bis etwa 15, denn darüber hinaus gibt es Probleme mit der mangelnden Genauigkeit des Typs double) ohne einen einzigen Zyklus entwickelt. Mit diesen Polynomen (Grad 2 und 3 sind ausreichend) lassen sich nicht nur Kanäle, sondern auch selbstähnliche Strukturen leicht finden. Und überhaupt alles: Fahnen, Wimpel, Kopfbedeckungen usw.

Die folgende Grafik zeigt die Geschwindigkeit der primitiven Kanalsuche mit verschiedenen Einstellungen. Die Geschwindigkeit, mit der alle Kanäle über die gesamte Datenhistorie für alle TFs berechnet werden, beträgt etwa 70 Mikrosekunden (15000 Mal pro Sekunde) für Polynome 2. Jede dieser Berechnungen erfordert die Berechnung von mehreren tausend Polynomen.


Cool, jetzt muss man nur noch ein paar Statistiken über die Muster lesen, und wenn es dem Wunsch entspricht, nach Schnäppchen suchen.

 
Veniamin Skrepkov:

Meiner Meinung nach ist dies nicht der richtige Ansatz, um die Struktur von Fr zu verstehen, denn in der allgemeinen Konstruktion überwiegt ein Trend (oder eine Korrelation) gegenüber einem anderen.

Dies ist nur ein besonderer Fall (Umkehrung). In Wirklichkeit schaue ich mir nur das Diagramm an und blättere in meinem Kopf durch Hunderte von Kombinationen. Wenn ich etwas Vertrautes und sich Wiederholendes sehe (egal in welcher Interpretation), dann ist es ein Fraktal.

Optimierungsstrategie in Echtzeit )
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich muss nur ein paar Statistiken zu den Mustern auswerten, und wenn sie der Anfrage entsprechen, kann ich nach Angeboten suchen.

Ja, es gibt eine Menge Möglichkeiten.
Schlafen... Es ist 2:00 Uhr morgens. Ich stehe um 6:30 Uhr auf.
 
Nikolai Semko:
Ja, es gibt viele Möglichkeiten.
Schlafen... Es ist 2 Uhr morgens. Ich stehe um 6:30 Uhr auf.

Gute Nacht))

 
Auch zum Thema Fraktale, wo sie zu finden sind. Unser Körper ist im Wesentlichen nach einer fraktalen Form aufgebaut. Das heißt, die DNA enthält eine bestimmte Formel, und dann wird dieser oder jener Teil des Körpers unter der Einwirkung einer großen Anzahl von Iterationen gebildet. Der Finger wird nach der gleichen Formel hergestellt, aber es wird eine andere Anzahl von Iterationen durchgeführt. In der Tat ist der Körper nicht wie die DNA-Form, sondern er ist nach der Formel aufgebaut. Aber jede Zelle des Körpers enthält diese Formel mit der Information, in welchem Stadium (Iteration) sich dieser Teil des Körpers befindet. Das Beispiel ist sehr grob und erhebt nicht den Anspruch, wissenschaftlich korrekt zu sein, aber es spiegelt meine Sicht des Prozesses wider. Es gibt eine Formel, und die Geschäfte sind Iterationen. Mit jedem neuen Handel nimmt das Diagramm eine einzigartige Form an, die für diese Anzahl von Handelsgeschäften typisch ist. Es ist möglich, dass die Formel für alle Märkte die gleiche ist, aber für jeden Markt gibt es eine eindeutige Kennung, von der aus die Entwicklung beginnt und dann die Iterationen gezählt werden. Aber wie im Fall von dnc muss die Formel in jeder Mindestfläche enthalten sein.
 
Nikolai Semko:

Ich habe eine ultraschnelle Methode zur Berechnung von Polynomen fast beliebigen Grades entwickelt (in Wirklichkeit bis etwa 15, denn darüber hinaus beginnen die Probleme mit der mangelnden Genauigkeit des Typs Double) ohne einen einzigen Zyklus. Mit diesen Polynomen (Grad 2 und 3 sind ausreichend) lassen sich nicht nur Kanäle, sondern auch selbstähnliche Strukturen leicht finden. Und überhaupt alles: Fahnen, Wimpel, Kopfbedeckungen usw.

Hier ist ein 18-Mb-Screenshot, der die Geschwindigkeit der primitiven Kanalsuche mit verschiedenen Einstellungen zeigt. Die Geschwindigkeit, mit der alle Kanäle über die gesamte Datenhistorie für alle TFs berechnet werden, beträgt etwa 70 Mikrosekunden (15000 Mal pro Sekunde) für Polynome 2. Jede dieser Berechnungen erfordert die Berechnung von mehreren tausend Polynomen.


Nikolai, handeln Sie selbst mit diesen Berechnungen?

Wenn ja, könnten Sie bitte die Handelsergebnisse in allgemeiner Form beschreiben?

 
Nikolai Semko:
Schlafen... Es ist 2 Uhr morgens. Ich stehe um 6:30 Uhr auf.

Sie armer Mann. Es stellt sich also heraus, dass Sie aufgrund von Schlafmangel ein gesteigertes Bedürfnis nach farbenfrohen Verzierungen auf Leinwänden haben, deren Wahrnehmung ein Ersatzgefühl für Träume erzeugt.

Grund der Beschwerde: