Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 6

 
Alexander_K:

GUT.

Wenn wir das Preisverhalten in einer potentiellen Grube (Flat) bedingt als Fraktal betrachten und es als Dogma ansehen, dass man mit diesem Prozess kein Geld verdienen kann (obwohl ich mir persönlich da nicht sicher bin) - dann gibt es nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Bestimmen Sie diese Raum-Zeit-Struktur des Marktes, d.h. die berüchtigte Menge von Energieniveaus (Potentialgruben) und verdienen Sie nur an Übergängen (Trends) zwischen ihnen.

Sie sind leider postfaktisch (über die Geschichte) identifizierbar. Als ob er sie vorhersagen wollte.

 
Aleksey Ivanov:

Leider sind sie ex post facto (anhand der Geschichte) identifizierbar. Als ob er sie vorhersagen wollte.

Deshalb habe ich diesen Indikator auf der Leinwand vorgeschlagen, nicht um im luftleeren Raum zu argumentieren, sondern um zu versuchen, zumindest etwas mit meinen Augen zu sehen und auf dieser Grundlage zu verbessern. Natürlich kann man das mit Mathematik und Formeln machen, aber man braucht eine sehr mathematische Denkweise, für mich ist es einfacher, visuell wahrzunehmen und das dann in Mathematik umzuwandeln.
 
Aleksey Ivanov:

Sie sind leider postfaktisch (über die Geschichte) identifizierbar. Es ist, als würde man sie vorhersagen.

Es gibt die Meinung, dass diese Struktur der Ebenen vorgegeben ist und sich nie ändert. Das habe ich hier in Beiträgen von Leuten gelesen, die sich mit Synergetik auskennen. Irgendwie glaube ich das...

 
Alexander_K:

Es gibt die Meinung, dass diese Struktur der Ebenen vorgegeben ist und sich nie ändert. Das habe ich hier in Beiträgen von Leuten gelesen, die sich mit Synergetik auskennen. Irgendwie glaube ich das...

Ein solches Fraktal wurde schon vor langer Zeit von Almazov reproduziert. Und ich handle damit.
 
Damir102:
Ein solches Fraktal wurde schon vor langer Zeit von Almazov reproduziert. Und ich handle damit.
Almazovs Fraktal. Es ist auf allen TFs und Charts dasselbe, der einzige Unterschied ist die Volatilität.
 
Damir102:

Etwas über Zickzack oder Bill Williams' Fraktale, aber wo sind die echten Fraktale und was haben sie damit zu tun?

Und überhaupt, Leute, wie wollt ihr die Fraktaltheorie auf den Handel anwenden?

 
Dmitry Fedoseev:

Etwas über Zickzack oder Bill Williams' Fraktale, aber wo sind die echten Fraktale und was haben sie damit zu tun?

Und überhaupt, wie wollt ihr die Fraktaltheorie im Handel einsetzen?

Wahrscheinlich genauso wie bei der SB.

 
Damir102:
Zum Vergleich: die aktuelle Situation des Euro/Pfund:
 

Maxim Romanov:

Der Markt hat das auch. Im Wesentlichen ist der Markt darauf ausgerichtet, die Mittel so gleichmäßig wie möglich zwischen den Teilnehmern zu verteilen.

Und wenn sich die Anzahl der Teilnehmer und das Volumen der Mittel nicht ändert, dann werden sich die Mittel nach einer bestimmten Anzahl von Iterationen angleichen. Aber es gibt eine Emission auf dem Markt (die Währung wird immer nachgeahmt) und die Anzahl der Teilnehmer ändert sich, was die gleichmäßige Verteilung der Mittel verhindert und jedes Mal aus dem Gleichgewicht bringt.

Ein grundlegender Irrtum (Hervorhebung von mir).

 
Dmitriy Skub:

Ein grundlegender Irrtum (Hervorhebung hinzugefügt).

Worin liegt der Fehler? Jeder hat Null, wenn er eine Provision zahlt und es keinen Zufluss in das System gibt.
Grund der Beschwerde: