MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 3

 
Aliaksandr Yemialyanau:

Der Optimierungsplan wird nicht aktualisiert.

2500 Pässe:

In der Genetik oder in regulären Pässen?

Wird sie nicht aktualisiert oder gibt es einen Unterschied zwischen den Zählern der angezeigten Ergebnisse und der Anzahl der angegebenen Durchgänge?


Die Grafik wird nur bereits in großen Paketen aktualisiert, nicht in rltime. Nützliche Arbeit hat Vorrang, nicht die Echtzeit-Visualisierung.

Wir geben keine wissentlich schlechten Ergebnisse in Diagrammen aus, da sie die gesamte Visualisierung verderben würden. Schließlich werden die meisten Optimierungsmöglichkeiten den Saldo auf Null drücken. Daher sehen Sie in der Grafik einen Zähler mit mehr oder weniger guten Ergebnissen.


Und ich möchte Sie daran erinnern, dass wir keine Bilder ohne Umgebungsbeschreibung akzeptieren. Bitte gehen Sie mit Ihren Fragen verantwortungsvoller um.
 

Neu ist auch der neue Mechanismus für den Umgang mit dem Zwischenspeicher für frühere Ergebnisse in der Genetik.

Bei der Anzeige der Ergebnisse werden nun alle vorherigen Genetikdurchgänge angezeigt. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis des Suchprozesses bei der genetischen Optimierung.

Nachstehend finden Sie eine Grafik zum fünften Durchlauf der Genetik:

Wir können sehen, dass der Zufallsgenerator beim vierten Durchlauf aus dem lokalen Extremum ausgebrochen ist und eine neue Folie mit besseren Optionen gefunden hat.

Bei der Verwendung von Genetik ist es wichtig, die Mechanismen der genetischen Suche zu verstehen und daran zu denken, die Genetik mehrmals mit denselben Parametern durchzuführen, damit der Zufallsgenerator den Suchbereich besser abdecken kann.

Mit dem neuen Tester wird dies leichter zu verstehen und zu durchschauen sein.

 
Renat Fatkhullin:

In der Genetik oder in gewöhnlichen Passagen?

Sie wird nicht aktualisiert oder es gibt einen Unterschied zwischen den Zählern der angezeigten Ergebnisse und der gemeldeten Anzahl der Durchläufe?


Das Diagramm wird aktualisiert, allerdings bereits in großen Stapeln und nicht in Echtzeit. Nützliche Arbeit hat Vorrang, nicht die kurzfristige Visualisierung.

Wir geben keine wissentlich schlechten Ergebnisse in Diagrammen aus, da sie die gesamte Visualisierung verderben würden. Schließlich werden die meisten Optimierungsmöglichkeiten den Saldo auf Null drücken. Daher sehen Sie in der Grafik einen Zähler mit mehr oder weniger guten Ergebnissen.


Und zur Erinnerung: Wir akzeptieren keine Bilder ohne eine Beschreibung der zu reproduzierenden Umgebung. Bitte beantworten Sie Ihre Fragen verantwortungsbewusst.

Die Genetik. Das gleiche Diagramm nach 1000, 2000, 3000 Durchgängen.

Nach Beendigung der Optimierung zeigt sich ein völlig anderes Bild:

"Custom max" sollte optimiert sein, aber nach dem Diagramm und den Ergebnissen zu urteilen, ist es entweder die Balance oder etwas anderes, das optimiert ist. Die Grafik stimmt nicht mit den Optimierungsergebnissen überein.

Dateien:
 
Renat Fatkhullin:

Wir können sehen, dass der Zufallsgenerator beim vierten Durchlauf aus dem lokalen Extremum ausbrach und eine neue Folie mit besseren Optionen fand.

Bei der Verwendung von Genetik ist es wichtig, die Mechanismen der genetischen Suche zu verstehen und daran zu denken, die Genetik wiederholt über dieselben Parameter laufen zu lassen, damit der Zufallsgenerator den Suchbereich vollständiger abdecken kann.

Mit dem neuen Prüfgerät wird es einfacher zu verstehen und mit den Augen zu sehen.

Ja, interessante Funktion, nützlich!

Bravo. Ich freue mich auf eine Aktualisierung des Terminals.

 
Aliaksandr Yemialyanau:

Die Genetik. Das gleiche Diagramm nach 1000, 2000, 3000 Durchgängen.

Nach Beendigung der Optimierung zeigt sich ein völlig anderes Bild:

"Custom max" sollte optimiert sein, aber nach dem Diagramm und den Ergebnissen zu urteilen, ist es entweder die Balance oder etwas anderes, das optimiert ist. Das Diagramm stimmt nicht mit den Optimierungsergebnissen überein.

Ich sehe kein Problem mit dem Prüfgerät, aber ich sehe ein Problem:

  • unsachgemäße Verwendung des Expert Advisors
  • falsche Bedingungen
  • der Expert Advisor ist einfach unrentabel, was es dem Tester unmöglich macht, überhaupt etwas zu finden
  • falscher Code der benutzerdefinierten Bedingung.
    Ja, das ist das offensichtliche Problem - Sie können keinen solchen primitiven Parameter als Optimierungszielpunkt verwenden. Sie töten den genetischen Algorithmus, indem Sie ihn betrügen!
    double OnTester()
      {
    //---
       return(TesterStatistics(STAT_RECOVERY_FACTOR));
    //---
      }
    
    Wenn Sie den Gewinn nicht als Optimierungsfunktion verwenden wollen, müssen Sie Ihre eigene komplexe multifaktorielle Formel mit Gewichten, sigmoiden Grenzwerten usw. entwickeln.

  • Ich habe nicht verstanden, was "custom max(recovery factor)" im Diagramm bedeutet und warum fast alle Ergebnisse am unteren Rand liegen.
  • Fehlen eines Vergleichs mit der Vorgängerversion des Terminals, was einige Fragen ausräumen würde


Im Allgemeinen hat der Prüfer nichts mit Ihrer Frage zu tun. Es geht um Ihr Missverständnis der genetischen Optimierungsmethode und wie sie richtig eingesetzt werden sollte.

Es reicht doch, die Optimierung auf "Balance Max" einzustellen und der Tester beginnt plötzlich, alles richtig zu zeichnen und zu optimieren, oder?


 
Georgiy Merts:

Ja, interessante Funktion, nützlich!

Bravo. Ich freue mich auf das Terminal-Update.

Das Update ist auf MetaQuotes-Demo schon seit langem verfügbar.
 
Renat Fatkhullin:

Ich sehe kein Problem mit dem Prüfgerät, aber ich sehe ein Problem:

  • missbräuchliche Verwendung des Prüfers
  • falsche Bedingungen
  • Der Expert Advisor ist schlichtweg verlustreich, was es dem Tester unmöglich macht, überhaupt etwas zu finden.
  • falscher Code der benutzerdefinierten Bedingung.
    Ja, das ist das offensichtliche Problem - Sie können keinen solchen primitiven Parameter als Optimierungszielpunkt verwenden. Sie töten den genetischen Algorithmus, indem Sie ihn betrügen!
    Wenn Sie den Gewinn nicht als Optimierungsfunktion verwenden wollen, müssen Sie Ihre eigene komplexe multifaktorielle Formel mit Gewichten, sigmoiden Grenzwerten usw. entwickeln.

  • Ich habe nicht verstanden, was "custom max(recovery factor)" im Diagramm bedeutet und warum fast alle Ergebnisse am unteren Rand liegen.
  • Fehlen eines Vergleichs mit der vorherigen Terminalversion, was einige Fragen ausräumen würde


Im Allgemeinen hat der Prüfer nichts mit Ihrer Frage zu tun. Es geht um Ihr Missverständnis der genetischen Optimierungsmethode und wie sie richtig eingesetzt werden sollte.

Schließlich stellen Sie einfach die Optimierung auf "Balance Max" ein und der Tester beginnt plötzlich, alles richtig zu zeichnen und zu optimieren, nicht wahr?


Dieser Expert Advisor wurde in den früheren Versionen des Terminals perfekt optimiert.


Nach dem Neustart der Optimierung zeigte das Diagramm die richtigen Werte an:

Und dann wieder falsche Werte:


Die Ergebnisse (Registerkarte "Optimierung") zeigen nicht so große Werte wie in der Tabelle.

 

Ja, ich habe Ihren Expert Advisor in der Genetik ausgeführt und Werte im Diagramm erhalten, die nicht in der Ergebnistabelle enthalten sind. Wahrscheinlich wurde der automatische Modus zum Ausblenden von Ergebnissen, die keinen guten Gewinn aufweisen, ausgelöst.

Außerdem gab es ein Problem mit der regelmäßigen Aktualisierung des Optimierungsgraphen.

Wir werden am Montag alles untersuchen und ich werde über die Ergebnisse berichten.

 
MT5 schließt periodisch, windows_7 schreibt, dass es einen Fehler in diesen Dateien gibt:
Dateien:
Er.zip  351 kb
 
Renat Fatkhullin:

Nein, das werden wir nicht.

Ich habe oben erklärt, warum es keinen Sinn macht, 500.000, 1.000.000, 10.000.000, 50.000.000 in eine Tabelle mit für das menschliche Auge nutzlosen Zwischenzeilen zu packen. Es ist technisch sehr teuer und völlig nutzlos.

@Renat Fatkhullin Die Zwischenzeilen in der Genetik sind nicht Millionen und verbrauchen weniger Ressourcen für das Sortieren, und das menschliche Auge ist durchaus in der Lage, die Tabelle zu verdauen, lassen Sie es zumindest für die Genetik.

Das Optimierungsgraphen-Fenster ist immer verfügbar, es ist ressourcenschonender (es muss nicht neu sortiert werden) und erlaubt es, den Optimierungsprozess auf eine augenfreundliche Weise zu beobachten.

Auch hier sollten Sie das alte Online-Rendering des Optimierungsgraphen für die Genetik beibehalten und nicht einen Batch nach dem anderen erstellen, da nicht viele dieser Ressourcen verbraucht werden.


Ich habe einen weiteren wichtigen Punkt vergessen, der getan wurde:

  • Deutlich reduzierter Speicherverbrauch des Terminals bei umfangreichen Optimierungen
Grund der Beschwerde: