MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 18

 

Wann wird die Funktion der Online-Optimierungsergebnisse endlich eingeführt?

Ich bin es leid, jede Minute von dieser Optimierung unterbrochen zu werden.

 
Askr:

Wann wird die Funktion der Online-Optimierungsergebnisse endlich eingeführt?

Ich bin es leid, ständig jede Minute dieser Optimierung zu unterbrechen.

Was nicht alles zu tun ist, ist das Schlimmste.

Optimierungsergebnissen an, aktualisieren sie aber nur, wenn Sie auf diese Registerkarte klicken. Das heißt, während Sie die Ergebnisse auf der Registerkarte ansehen, werden keine neuen Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie beispielsweise zum Testprotokoll gehen und zur Registerkarte Optimierung zurückkehren, werden die Daten zu den bereits durchgeführten Durchläufen aktualisiert, wenn Sie zur Registerkarte Optimierung zurückkehren.

Ein Build 1834 vom 30. Mai ist auf MetaQuotes-Demo veröffentlicht worden.

Jetzt können Sie die Ergebnisse früherer Optimierungen auf der Registerkarte "Optimierung" auswählen, wenn es aktuelle Optimierungscaches gibt. Sie können die Ergebnisse früherer Optimierungen sehen, Sie können das Optimierungskriterium ändern (auf der Registerkarte Optimierung) und neue Zahlen und Grafiken sehen, Sie können die Optimierung fortsetzen, die in der Vergangenheit nicht abgeschlossen wurde.

 
Und es gibt einen Build vom 30. Mai, den ich noch nicht habe - deshalb habe ich ihn nicht deutlich gesehen - danke.
 
Askr:
Und es gibt einen Build vom 30. Mai, den ich noch nicht habe - deshalb habe ich ihn nicht gesehen.

Derzeit die neueste Version

2018.06.08 04:28:12.252 MetaTrader 5 x64 build 1835 started (MetaQuotes Software Corp.)

Um die neuesten Builds rechtzeitig zu erhalten, müssen Sie sich mit dem MetaQuotes-Demo-Server verbinden.


 
Сергей Таболин:

Zurück zur Geschwindigkeit dieser Pässe.

Ich habe absichtlich einen ungültigen Parameter angegeben, der auch ganz am Anfang des Codes geprüft wird:

Theoretisch könnte man erwarten, dass "diese Pässe sehr schnell vergehen". Wie viel Zeit ist für eine solche Prüfung wirklich erforderlich?

Das tatsächliche Ergebnis ist das folgende:


Daher die Frage: Kann man das, wenn schon nicht "sehr schnell", so doch zumindest "schnell" nennen?

Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall weder der Optimierungszeitraum noch der "Handelsmodus" von Bedeutung sind? Trotzdem habe ich "Nur Eröffnungspreise"...

Ich persönlich finde ein solches Ergebnis katastrophal schlecht. Oder liege ich da falsch?

Bitte geben Sie eine vollständige Beschreibung des Experiments, die Ergebnisse der Optimierungsläufe, Protokolle und Beweise an, die Ihre Meinung untermauern würden.

Das vorgelegte Material ist nicht ausreichend.

 
Renat Fatkhullin:

Wir sind gerade dabei, die Leistung des Testers zu verbessern und die Schwerlastmodi neu zu gestalten. Es wurden wichtige Verbesserungen vorgenommen, und in Kürze werden neue Beschleunigungsmethoden eingeführt.

Das Fenster mit der Gangliste wurde am Ende des Rechenfehlers eingeblendet, um keine echten Ressourcen für die Pflege, Neusortierung und Anzeige der sich ständig ändernden Gangliste zu verschwenden.

Es gab wirklich eine enorme Verschwendung von Ressourcen und Verlangsamungen. Vor allem, wenn es um Hunderttausende von Zeilen, Millionen und Abermillionen von Durchläufen geht. Es macht keinen Sinn, einen Haufen vorläufiger Daten mit den Augen zu betrachten.


Wir führen Optimierungs- und Lauftests mit 100 Millionen vollständigen Durchläufen durch.

Es ist klar, dass man bei solchen Zahlen nicht von einer Echtzeit-Neusortierung und -Anzeige einer Tabelle mit 2-5-10-50 Millionen Werten sprechen kann. Es gibt nur eine Möglichkeit - alles schnell und kostengünstig zu sammeln, zu sortieren und in beliebiger Tiefe zu überblicken.

 
Сергей Таболин:

Beschreibung.

Experte für Betriebsparameter.

Der Optimierungsbereich liegt vollständig innerhalb akzeptabler Grenzen.

Ich habe den Parameter "only unacceptable for optimization" (rot eingekreist) eingestellt. Dieser Parameter wird im Code zuerst geprüft.

Ich starte die Optimierung.

Zeigen Sie zumindest einen Teil des Codes, der die Eingabeparameter - Namen und Werte - beschreibt. Es ist schwer, aus dem Bild zu behandeln, ich sehe keine Verbindung zwischen dem Screenshot und der OnInit() Stück
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und zeigt das Fenster "Optimierung" während des Tests nicht an

Sergej Tabolin, 2018.06.12 14:15

int OnInit()
{
//+------------------------------------------------------------------+
//--- пропустить бесполезные проходы оптимизации
   if(MQLInfoInteger(MQL_OPTIMIZATION) && lot_order != lot_step_no)
   {
      Print("Шаг увеличения лота для оптимизации - постоянный!");
      return(INIT_PARAMETERS_INCORRECT);
   }

Drucken und Optimieren sind nicht kompatibel.

 
Сергей Таболин:

Ich habe Ihren Parameter in das Standard-MACD-Beispiel eingefügt,

#define  MACD_MAGIC 1234502
//---
#include <Trade\Trade.mqh>
#include <Trade\SymbolInfo.mqh>
#include <Trade\PositionInfo.mqh>
#include <Trade\AccountInfo.mqh>

enum lot_step
  {
   lot_step_no,      // постоянный лот
   lot_step_math,    // шаг математический
   lot_step_GS,      // шаг золотого сечения
   lot_step_margin,  // от свободной маржи
  };
//---
input double InpLots          =0.1; // Lots
input int    InpTakeProfit    =50;  // Take Profit (in pips)
input int    InpTrailingStop  =30;  // Trailing Stop Level (in pips)
input int    InpMACDOpenLevel =3;   // MACD open level (in pips)
input int    InpMACDCloseLevel=2;   // MACD close level (in pips)
input int    InpMATrendPeriod =26;  // MA trend period
sinput   lot_step lot_order   =lot_step_no;    // Шаг увеличения лота (для оптимизации - постоянный!)
//---
int ExtTimeOut=10; // time out in seconds between trade operations
....
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit(void)
  {
   if(MQLInfoInteger(MQL_OPTIMIZATION) && lot_order != lot_step_no)
   {
      Print("Шаг увеличения лота для оптимизации - постоянный!");
      return(INIT_PARAMETERS_INCORRECT);
   }

//--- create all necessary objects
   if(!ExtExpert.Init())
      return(INIT_FAILED);
//--- secceed
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }

Bei allen Ticks hat es korrekt funktioniert.

2018.06.12 15:54:41.474	Core 7	pass 1279 tested with error "incorrect input parameters" in 0:00:00.109
2018.06.12 15:54:41.474	Tester	optimization finished, total passes 1288
2018.06.12 15:54:41.484	Statistics	optimization done in 0 minutes 33 seconds
2018.06.12 15:54:41.484	Statistics	local 1288 tasks (100%), remote 0 tasks (0%), cloud 0 tasks (0%)


Dann setze ich einen gültigen Parameter - die Optimierung ist so langsam, wie sie sein sollte


 
Сергей Таболин:

Stellen Sie also die akzeptablen Parameter ein und setzen Sie meinen Parameter auf inakzeptabel und überprüfen Sie ihn.

Oder halten Sie das Beispiel, das ich Ihnen gegeben habe, für einen Scherz? Es wäre interessant zu wissen, wofür ich es brauche?

Das habe ich getan - und in darüber geschrieben. Baujahr 1845

Grund der Beschwerde: