MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 10

 
Ja, die Idee der genetischen Optimierung ist zu einem Zufallsgenerator pervertiert worden. Es fehlen einem die Worte. Irgendein Züchter liest das alles und rauft sich die Haare: das ist der Schlüssel zum Erfolg - "es hat keinen Sinn, das fortzusetzen, was man angefangen hat". Oder anders gesagt: die bereits geleistete Arbeit hat überhaupt keinen Sinn mehr.
 
Alexey Navoykov:
Ja, die Idee der genetischen Optimierung wird zum Zufallsgenerator pervertiert. Es fehlen einem die Worte. Irgendein Züchter liest das alles und rauft sich die Haare: Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg - "es hat keinen Sinn, das fortzusetzen, was man angefangen hat". Oder anders gesagt: bereits geleistete Arbeit hat keinen Sinn.

Etwas, was Sie sagen, ist nicht richtig, mein Freund.

Die Evolution (und diegenetischen Algorithmen) beruhen auf dem selektiven Gedächtnis für genau zufällige Veränderungen der vererbbaren Parameter. Wie geht das ohne einen Zufallsgenerator?

Und in der Tat stellt sich oft heraus, dass "die geleistete Arbeit keinen Sinn macht" - so sterben Arten aus. Die evolutionären Errungenschaften erweisen sich als unzureichend an die Umwelt angepasst, und eine weitere Anpassung macht keinen Sinn (oder findet einfach nicht statt - alle Veränderungen werden durch Selektion ausgemerzt).

 
Alexey Navoykov:
Ja, die Idee der genetischen Optimierung ist zu einem Zufallsgenerator pervertiert worden. Es fehlen einem die Worte. Irgendein Züchter liest das alles und rauft sich die Haare: Hier ist der Schlüssel zum Erfolg - "es hat keinen Sinn, weiterzumachen". Oder mit anderen Worten: bereits geleistete Arbeit macht keinen Sinn.

Es ist eher so, dass wir uns inmitten der ausführlichen Erklärungen in diesem Thread die Haare raufen.

Verbot wegen Dummheit.

 

Bisher wurden bei der Optimierung nach einem Neustart die alten Durchgänge aufgegriffen und bei der nächsten Generation berücksichtigt. Und der Graph aktualisierte monoton die Höchstwerte bei jedem Durchgang und die Tiefstwerte waren ebenfalls höher (d.h. das Bild wurde von links nach rechts zunehmend). Ich füge ein Bildschirmfoto bei, das den Start nach dem Neustart des Computers zeigt.


Das beste Ergebnis ist derzeit 2,12. Das letzte "Beste Ergebnis":

2018.05.06 16:56:46.210 Tester  Best result 1.913287801504285 produced at generation 4. Next generation 5
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 300) found in cache with result -1.00
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 366) found in cache with result 1.23
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 367) found in cache with result 1.27
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 398) found in cache with result 1.21
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 399) found in cache with result 1.73
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 410) found in cache with result 1.27
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 411) found in cache with result 1.29
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 448) found in cache with result 1.55
2018.05.06 16:56:46.213 Tester  genetic pass (5, 449) found in cache with result 1.25

Die nächste Generation zeigt nicht mehr die alten höheren Werte und sie sind deutlich geringer als vor dem Neustart. Baujahr 1816.

Nach dem, was ich in diesem Thread gelesen habe, wird, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Zufallsgenerator angewendet, der die Genetik erneut durchläuft.

Es stellt sich also heraus, dass die alten Bestzeiten nicht mehr zählen, oder stimmt das nicht?

P.S. Normalerweise wurde bei diesem Algorithmus mit der gleichen Geschichte nach 6200 Durchläufen die Optimierung beschleunigt, der Rest wurde in viel weniger Zeit optimiert als die vorherigen 6200 Durchläufe. Dieser Rest dauerte etwa zwei Stunden. Es ist jetzt 7 Stunden nach der 6200er-Passage, und man kann den Beginn der Beschleunigung nicht mehr sehen, wie in früheren Builds, wenn sie sich dem Ende nähert.

Dieser Algorithmus wurde viele Dutzend Mal optimiert, und ich weiß, wie lange es dauert, ihn zu optimieren. Ich stimme zu, dass Pässe bis zu 6200 Pässen schneller bearbeitet werden,

Aber danach gibt es keine Beschleunigung mehr und die Suche nach dem Maximum beginnt nach einer Pause erneut.

 
Renat Fatkhullin:

Sie können einfach auf "Stopp" drücken, die Ergebnisse sehen und dann weitermachen. In der Genetik wird es nur eine Fortsetzung vom Anfang an geben.

Zur Auswertung der Ergebnisse steht ein grfm-aktualisiertes Fenster mit den Optimierungsergebnissen zur Verfügung.

Renat, ich werde meine Kollegen bei den Unannehmlichkeiten der Zwischenbewertung unterstützen.

Ich möchte Gewinn, Sharpe Ratio, Drawdown und die Anzahl der Trades sehen, um die Zwischenergebnisse zu verstehen.

Wie kann ich das anhand der Tabelle verstehen?

 
forexman77:

Bisher wurden bei der Optimierung nach einem Neustart die alten Durchgänge aufgegriffen und bei der nächsten Generation berücksichtigt. Und der Graph aktualisierte monoton die Höchstwerte bei jedem Durchgang und die Tiefstwerte waren ebenfalls höher (d.h. das Bild wurde von links nach rechts zunehmend). Ich füge ein Bildschirmfoto des Startvorgangs nach dem Neustart des Computers bei.

Ich habe das gleiche Bild.

Man hat den Eindruck, dass die Optimierung nach dem Aussetzen wieder beginnt.

 
Vladimir Zuikov:

Renat, ich werde meine Kollegen bei den Unannehmlichkeiten der Zwischenbewertung unterstützen.

Ich muss Gewinn, Sharpe Ratio, Drawdown und Anzahl der Trades sehen, um die Zwischenergebnisse zu verstehen.

Wie kann ich das anhand der Tabelle verstehen?

Sie brauchen sie nicht in der Tabelle.

Wenn das Aussetzen normal funktionieren würde, wäre das kein Problem. Wenn alles in Ordnung ist, habe ich auf "Stopp" gedrückt, alle erforderlichen Koeffizienten überprüft, abgeschätzt, ob ich weiter optimieren sollte, und, wenn alles in Ordnung ist, wieder auf "Start" gedrückt.

Dazu musste die Optimierung jedoch an der Stelle fortgesetzt werden, an der sie unterbrochen worden war. Jetzt scheint es ein Problem damit zu geben.

 
Georgiy Merts:

Der Zeitplan sieht das nicht vor.

Wenn die Federung richtig funktionieren würde, gäbe es kein Problem. Drücken Sie auf "Stopp", sehen Sie sich alle erforderlichen Koeffizienten an, schätzen Sie ab, ob sich eine weitere Optimierung lohnt, und wenn alles in Ordnung ist, drücken Sie erneut auf "Start".

Dies setzt jedoch voraus, dass die Optimierung an der Stelle fortgesetzt wird, an der sie unterbrochen wurde. Hier scheint es im Moment ein Problem zu geben.

Wenn Remote-Agenten verwendet werden, verlangsamen solche Stopps/Starts den Prozess erheblich. Ich brauche bis zu 10 Minuten, um die Arbeit des Agenten wieder aufzunehmen.

Die Lösung wäre, alle Statistiken in Ihre Datei zu schreiben, sie dann zu kopieren und zu sehen, was passiert...
 
Georgiy Merts:

Für mich ist es dasselbe.

Man hat den Eindruck, dass die Optimierung nach der Aussetzung wieder von vorne beginnt.

Ich auch.

 
Aleksey Vyazmikin:

Wenn Remote-Agenten verwendet werden, verlangsamen solche Stopps/Starts den Prozess erheblich, ich brauche bis zu 10 Minuten, um die Agenten wieder aufzunehmen.

Die Lösung ist, alle Statistiken in Ihre Datei zu schreiben, sie dann zu kopieren und zu sehen, was los ist...

Nein, es ist verständlich, dass 10 Minuten bis zur Wiederaufnahme nicht in Ordnung sind.

Und die Datei kommt jetzt zu Ihnen (im "Profil"-Zweig)...

Grund der Beschwerde: