MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 6

 
Алексей Тарабанов:

Erzählen Sie uns davon, und das war's.

Tut mir leid, ich habe mich hinreißen lassen.

 

Ich bringe die Optimierung nur selten zum Abschluss. Wenn es ein dichtes Gedränge von guten oder schlechten Ergebnissen gibt, hat es keinen Sinn, auf das Ende zu warten. 15-30% sind gelaufen, es gibt ein Ergebnis und alles ist klar. Wenn Sie 50-70 Parameter, aufgeschlüsselt auf 10-15 Stück, testen, kommt auf einmal Klarheit. Dieser Zustand ist gut und dieser ist schlecht. Das spart eine Menge Zeit. Und jetzt ~Stunde für jeden Schritt warten?

Geben Sie zumindest Zwischenergebnisse in Abständen von 5 % ein. Anhalten und zuschauen ist auch keine Option, es ist nicht visuell.
 
Vladislav Andruschenko:


Traurig.

Immerhin war es möglich, sich während der Optimierung ein Bild von den vorläufigen Daten zu machen.

Ich bin mit 10 Fällen, nur einmal warte ich bis zum Ende, in der Regel durch den Durchgang von 25-30% sah, und das Bild ist völlig klar, und Sie können die Optimierung zu unterbrechen.

Das ist sehr unangenehm.

P.S. Ich habe gelogen, es ist tatsächlich mega-super-unbequem.
 
Vladimir M.:

Ich bringe die Optimierung nur selten zum Abschluss. Wenn es ein dichtes Gedränge von guten oder schlechten Ergebnissen gibt, hat es keinen Sinn, auf das Ende zu warten. 15-30% sind gelaufen, es gibt ein Ergebnis und alles ist klar. Wenn Sie 50-70 Parameter, aufgeschlüsselt auf 10-15 Stück, testen, kommt auf einmal Klarheit. Dieser Zustand ist gut und dieser ist schlecht. Das spart eine Menge Zeit. Und jetzt ~Stunde für jeden Schritt warten?

Liefern Sie mindestens Zwischenergebnisse in Abständen von 5 %. Anhalten und nachschauen ist auch keine Option, es ist nicht offensichtlich.

Sie könnten einfach auf "Stopp" drücken, die Ergebnisse sehen und dann weitermachen. In der Genetik wird es nur eine Fortsetzung vom Anfang geben.

Für die Auswertung der Optimierungsergebnisse steht ein aktualisierbares grfm-Fenster zur Verfügung.

 
Zeigen Sie die 10 besten und 10 schlechtesten Ergebnisse während der Optimierung an, und das war's.
 
Protokolle sollten mit dem FILE_SHARE_READ-Flag geschrieben werden, damit sie von einem Fremdprogramm überwacht werden können.
 

Ich weiß nicht, ob dieser Fehler in der neuen Version vorhanden ist, aber in der alten Version, wenn Sie nach Zeitrahmen optimieren, erhalten Sie das folgende Bild, wenn Sie den "Line Chart" anzeigen

Gleichzeitig wurde die Optimierung ohne Ausschluss von TFs durchgeführt.

Und so sieht die Tabelle mit den Ergebnissen aus


 
Renat Fatkhullin:

Neu ist auch der neue Mechanismus für den Umgang mit dem Zwischenspeicher für frühere Ergebnisse in der Genetik.

Bei der Anzeige der Ergebnisse werden nun alle vorherigen Genetikdurchgänge angezeigt. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis des Suchprozesses bei der genetischen Optimierung.

Unten sehen Sie das Diagramm zum fünften Durchgang der Genetik:

Wir können sehen, dass der Zufallsgenerator beim vierten Durchlauf aus dem lokalen Extremum ausgebrochen ist und eine neue Folie mit besseren Optionen gefunden hat.

Bei der Verwendung von Genetik ist es wichtig, die Mechanismen der genetischen Suche zu verstehen und daran zu denken, die Genetik wiederholt mit denselben Parametern durchzuführen, damit der Zufallsgenerator den Suchbereich vollständiger abdecken kann.

Mit dem neuen Prüfgerät wird es einfacher zu verstehen und mit den Augen zu sehen.

Ihre Worte machen mir Angst (vor allem der hervorgehobene Satz).

Es stellt sich heraus, dass der genetische Algorithmus nicht funktioniert, und Sie raten zur Verwendung eines Ramdomizers.

Der Zweck des genetischen Algorithmus ist nicht die Zufallsauswahl, sondern die Suche nach einer effektiven Lösung in kürzerer Zeit.

p.s. und auch? der neue Build hat alle Enum-Variablen umgedreht, nicht gut, jetzt müssen alle Sets geändert werden, es ist ein Chaos.

 
Sergey Chalyshev:

Ihre Worte machen mir Angst (vor allem der hervorgehobene Satz).

Es stellt sich heraus, dass der genetische Algorithmus nicht funktioniert und Sie raten, einen Ramdomizer zu verwenden.

Der genetische Algorithmus ist nicht auf Zufallsgenerierung ausgelegt, sondern darauf, eine effektive Lösung in kurzer Zeit zu finden.

p.s. und auch? in der neuen Build sind alle Enum-Variablen vertauscht, nicht gut, jetzt sollten alle Sets geändert werden, es ist ein Chaos.

Was soll das heißen, du bist umgekippt? Ich habe keine Lust mehr, aufzurüsten.

 
Konstantin:

Was meinst du mit "umgedreht"? Ich habe keine Lust mehr auf ein Upgrade.

In einem direkten Sinn, alle enum auf den Kopf gestellt, wenn es 1,2,3 - jetzt 3,2,1 war.

Aktualisieren Sie besser nicht, wenn Sie können, sondern warten Sie, bis eine stabile Version veröffentlicht wird.
Grund der Beschwerde: