Von der Theorie zur Praxis - Seite 710

 
Igor Makanu:

wird ein lokales Maximum (Minimum) oder ein globales Maximum (Minimum) gebildet und nichts anderes, nur die Zeit wird zeigen, welches das globale oder lokale war.

Wenn wir zu der Bedingung, dass der Preis den Kanal verlässt, noch die Bedingung hinzufügen, dass er in einem bestimmten Zeitraum der Geschichte ein HIGH oder LOW durchbricht, ist dies ein Signal für das Ende des Trends und die Rückkehr zum Durchschnitt. Oder?

 
Alexander_K:

Vielleicht ist der Parameter, nach dem wir suchen, das Verhältnis zwischen Verkäufern und Käufern? Aber wie und wo bekommen Sie diese Echtzeitdaten in Ihren TS?

Das quantitative Verhältnis zwischen Verkäufern und Käufern ist keine Lösung. Entscheidend ist der tatsächliche Umfang, der jedoch nicht öffentlich zugänglich ist.

Mit Ihrer wissbegierigen Hartnäckigkeit müssen Sie der Wellentheorie mehr Aufmerksamkeit schenken. Hier finden Sie, was Sie suchen, aber keine Online-Diagramme zu den Schrittweiten.

 
Alexander_K:

Wenn Sie die HIGH- oder LOW-Durchbruchsbedingung in einem bestimmten historischen Zeitrahmen zur Preisausstiegsbedingung hinzufügen, signalisiert dies das Ende des Trends und eine Rückkehr zum Mittelwert. Richtig?

keine

Es gibt keine Trends, bis man sie zeichnet, die Strukturen existieren, sie werden vom Markt geformt, die Strukturen, die mit dem Anstieg des Zeitrahmens sichtbar werden, sind global, und die, die verschwinden, sind lokal.

Ich weiß es nicht, ich versuche, Fraktale zu analysieren, aber Kanäle machen Sinn, da sie mit Zeitrahmen verbunden sind und die Kreuzung von Kanälen zwischen höheren und niedrigeren Zeitrahmen Strukturen bilden, die sich wiederholen.

 

Alexander_K:

Aber ALLE Modelle haben einen WICHTIGEN Nachteil - wenn der Preis die Kanalgrenzen verlässt, bleibt unklar, wohin der Preis als nächstes gehen wird. Das Ornstein-Uhlenbeck-Modell sagt: "Zurück zum Mittelwert". Auf dem Markt ist dies jedoch nicht der Fall, auch wenn der Korrelationskoeffizient im Durchschnitt negativ ist.

Daraus folgt, so Alexander, dass das Modell selbst in dieser Situation unzureichend ist. Er bricht einfach zusammen. Nein?

Das bedeutet, dass es keine Parameter gibt, mit denen es an die Realitäten des Marktes angepasst werden kann. Eine einfache Kette der Logik. Oder sind Sie nicht einverstanden?




Schließen Sie
 
Dmitriy Skub:

Daraus folgt, so Alexander, dass das Modell selbst in dieser Situation unzureichend ist. Er bricht einfach zusammen. Nein?

Das bedeutet, dass es keine Parameter gibt, die es an die Marktrealitäten anpassen. Eine einfache logische Kette. Oder sind Sie nicht einverstanden?




Schließen Sie

Das Modell selbst, das besagt, dass es auf jeden Fall zum Durchschnitt zurückkehren wird, bricht in etwa 30 % der Fälle zusammen. In der Praxis bewährt.

Ich denke, wenn wir so etwas wie Hurst betrachten, wenn der Kurs den Kanal verlässt, sollte es uns möglich sein, eine beträchtliche Anzahl von Verlustgeschäften zu vermeiden.

Ich wiederhole: Ohne diesen Parameter gibt es auf dem Markt nichts zu tun. Y.N. Orlov nannte ihn "den Pannenindikator".

 
Igor Makanu:

keine

Es gibt keineTrends, es sei denn, man zeichnet sie, die Strukturen existieren, sie werden vom Markt geformt, die Strukturen, die mit dem Anstieg des Zeitrahmens sichtbar werden, sind global, während die, die verschwinden, lokal sind.

Wenn man sie nicht zeichnet, werden sie vom Markt geformt ... Wenn man nach Trends mit höheren Zeitrahmen sucht, sind sie global, aber wenn man sie nicht zeichnet, können sie verschwinden - sie sind lokal.

eine ziemlich seltsame Aussage...

Nun, wenn ich es nicht zeichne, gibt es keinen Trend? ;) wie, es ist nur in meinem Kopf? ;)


.

 
Alexander_K:

Wenn Sie die HIGH- oder LOW-Durchbruchsbedingung in einem bestimmten historischen Zeitrahmen zur Preisausstiegsbedingung hinzufügen, signalisiert dies das Ende des Trends und eine Rückkehr zum Mittelwert. Richtig?

Nichts für ungut, aber vielleicht haben Sie die Grundlagen des TA-Wissens verpasst und haben angefangen, tief zu graben, ohne zu verstehen, was an der Oberfläche liegt.

Es ist im Wesentlichen ein Trend auf einem kleinen TF Dies ist eine Welle von einem BOOSTF und wenn Sie wollen, auch eine Kerze noch BOOSTF. Alles ist verpackt. Ein Trend ist eine Reihe von Wellen auf einer bestimmten TF.

Jede Welle hat ihren eigenen Charakter, unabhängig von der TF. Die Wellen gehorchen unabhängig von der TF dem allgemeinen Gesetz. Ich könnte eine Dissertation über dieses Thema schreiben, aber ich brauche sie nicht. Jede Art von Welle hat ihre eigenen Grenzen. Es ist wie in Mendelejews Tabelle: Es gibt bestimmte Qualitäten.

Dort gibt es eine Erinnerung, von der Sie und nicht nur Sie träumen.

 
Alexander_K:

Ich denke, wenn man sich etwas wie Hearst in dem Moment ansieht, in dem der Kurs den Kanal verlässt, sollte es möglich sein, eine beträchtliche Anzahl von Verlustgeschäften auszusortieren.

Hat jemand eine Ahnung?

 

Alexander_K:

Ich denke, wenn man sich etwas wie Hearst ansieht, wenn der Kurs den Kanal verlässt, sollte man eine beträchtliche Anzahl von Verlustgeschäften ausschließen können.

Auch hier gilt: Ohne einen solchen Parameter ist auf dem Markt nichts zu machen. Y.N. Orlov nannte ihn "den Pannenindikator".

IMHO ist die praktische Existenz eines solchen Parameters eine Utopie. Um diesen Parameter zu berechnen, benötigen wir frühere Quelldaten - das ist offensichtlich. Und der Zusammenbruch des Modells ist immer abrupt.

Daher wird dieser Parameter (selbst wenn er existiert) immer katastrophal verspätet sein. Im Moment der Unterbrechung wird der Algorithmus nichts reparieren - überhaupt nichts.

Wenn Sie möchten, kann ich dies am Beispiel von Hearst (dem Gegenstück) veranschaulichen.

 
Олег avtomat:

Das ist eine ziemlich seltsame Aussage...

Nun, wenn ich es nicht zeichne, gibt es keinen Trend? ;) wie, es ist nur in meinem Kopf? ;)

ach, ich denke so, wir zeichnen keine Linie, wir sehen nicht, was wir einen Trend nennen wollen, die Trendlinie, die Sie zeichnen mit nur 2-4 Kerzen, und die Tatsache, dass die übrigen Bars sind nicht in dieser grafischen Konstruktion beteiligt, gut, so wurde angenommen

Grund der Beschwerde: