Sultonow-Differentialindikator - Seite 15

 
Dmitry Fedoseev:




Yusuf, und Sie beantworten die Frage nicht - sind Sie mit den Algorithmen der Indikatoren RSI und ADX vertraut? Wahrscheinlich und wie üblich - nein. Ja?

Ja, Dmitry, nach deiner Erinnerung habe ich viele Websites gelesen, auf denen diese Indikatoren mit den besten Bezeichnungen angepriesen werden: "am leistungsfähigsten", "zuverlässig", "bewährt", "hervorragend", ....., die wie Blasphemie wirken, um die Menschen mit einer Rendite von 5/95 in die Falle des Marktes zu locken.
 
Mickey Moose:
Ich kann es zu einem Test mitnehmen, wenn es Schlacke ist, sage ich es Ihnen sofort, aber ich hoffe, es ist es wert.
Der Zweck Ihrer Absicht hat mich verwirrt: Wie kann ich Ihnen einen Indikator anvertrauen, wenn Sie an die Möglichkeit glauben, ein Urteil über "Schlacke" zu fällen, obwohl ich selbst noch nicht überprüft habe, ob es sich um Schlacke oder Diamant handelt? Und Sie werden natürlich versuchen, Schlacke zu finden. Obwohl Sie einer der wenigen sind, die hoffen, darin etwas Sinnvolles zu sehen, danke ich Ihnen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ja, Dimitri, nach deiner Erinnerung habe ich viele Websites konsultiert, auf denen diese Indikatoren einer nach dem anderen in den höchsten Tönen gelobt werden: "am leistungsfähigsten", "zuverlässig", "bewährt", "ausgezeichnet", ....., die wie Blasphemie wirken, um die Menschen mit einer 5/95-Rendite in die Falle des Marktes zu locken.

Das war nicht die Frage, sondern ihre Algorithmen.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Wie kann ich Ihnen einen Indikator anvertrauen, wenn Sie an die Möglichkeit eines "Schlacken"-Urteils glauben, obwohl ich die Schlacke oder den Diamanten noch nicht geprüft habe. Und Sie werden natürlich versuchen, Schlacke zu finden. Obwohl Sie einer der wenigen sind, die hoffen, darin etwas Sinnvolles zu sehen, danke.

Ich verspreche, dass niemand außer Ihnen von dieser Antwort erfahren wird. Ich brauche die Quelle nicht, wenn überhaupt.

Und was das betrifft, so hoffe ich auf nichts. Als subjektive, unabhängige Bewertung.
 
Mickey Moose:

Ich verspreche, dass niemand außer Ihnen von dieser Antwort erfahren wird. Sie brauchen den Quellcode nicht.

Und was das betrifft, so hoffe ich auf gar nichts. Als subjektive, unabhängige Bewertung.

Es gibt nichts zu sehen. Der Indikator ohne Aktualisierung nach einem Tag zeigt nur zwei horizontale Linien an. Wenn Sie das Diagramm aktualisieren, wird es wieder angezeigt. Wenn wir den Zeitraum ändern, wird etwas anderes angezeigt. Die Berechnung des Indikators basiert auf der Akkumulation von Daten, die dem angegebenen Zeitraum entsprechen. Wenn wir den Zeitraum ändern, wird die Berechnung natürlich anders ausfallen - die Daten werden auf eine andere Weise akkumuliert. Wenn sie nicht optimiert ist, zeichnet sie keine horizontalen Linien, sondern führt bei jedem Tick eine vollständige Neuberechnung ihrer selbst durch, und, was nicht akzeptabel ist, sie zeichnet sich in der Historie neu. Wenn sie optimiert ist (sie zeichnet die Historie neu und dann nur den aktuellen Balken), dann erhalten alle neuen und nachfolgenden Balken für ihre Berechnung nur die Daten des letzten und des ersten Balkens - die Werte, die nicht für den gesamten Zeitraum akkumuliert wurden, und daher hat die Indikatorlinie sehr kleine Werte.

Ich habe Yusuf auf mögliche Probleme mit seinen Formeln hingewiesen, bevor ich etwas in den Code eingefügt habe, aber er hat mir versichert, dass alles korrekt ist. Es war nicht schwer für mich, seine Tabellen in Indikatoren umzuwandeln... Aber was soll das bringen?

Yusuf, Sie sollten Ihre Formeln radikal überarbeiten und dabei berücksichtigen, was ich beschrieben habe.

 
Artyom Trishkin:

Dort gibt es nichts zu sehen. Der Indikator, der nicht nach 24 Stunden aktualisiert wird, zeigt nur zwei horizontale Linien an. Wenn ich das Diagramm aktualisiere, wird es wieder angezeigt. Wenn wir den Punkt ändern, wird etwas anderes angezeigt. Die Berechnung des Indikators basiert auf der Akkumulation von Daten, die dem angegebenen Zeitraum entsprechen. Wenn wir den Zeitraum ändern, wird die Berechnung natürlich anders ausfallen - die Daten werden auf eine andere Weise akkumuliert. Wenn er nicht optimiert ist, zeichnet er keine horizontalen Linien, sondern führt bei jedem Tick eine vollständige Neuberechnung seiner selbst durch und, was nicht akzeptabel ist, er zeichnet sich selbst in der Historie neu. Wenn sie optimiert ist (sie zeichnet die Historie neu und dann nur den aktuellen Balken), dann erhalten alle neuen und nachfolgenden Balken für ihre Berechnung nur die Daten des letzten und des ersten Balkens - die Werte, die nicht für den gesamten Zeitraum akkumuliert wurden, und daher hat die Indikatorlinie sehr kleine Werte.

Ich habe Yusuf auf mögliche Probleme mit seinen Formeln hingewiesen, bevor ich etwas in den Code eingefügt habe, aber er hat mir versichert, dass alles korrekt ist. Es war nicht schwer für mich, seine Tabellen in Indikatoren umzuwandeln... Aber was soll das bringen?

Yusuf, Sie sollten Ihre Formeln drastisch überarbeiten und dabei berücksichtigen, was ich beschrieben habe.

Ja, Artem, auch ich habe gerade, nachdem ich von der Arbeit zurückgekommen bin, diese unangenehme Tatsache erfahren. Bei der Neuinstallation werden die Messwerte neu gezeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass historische Daten außerhalb des Berechnungszeitraums einbezogen werden, was nicht korrekt ist. Bitte stellen Sie sicher, dass es nur mit den neuesten Daten funktioniert, die in dem in den Einstellungen angegebenen Zeitraum genehmigt wurden, und gehen Sie nicht darüber hinaus in Richtung Historie. Oder es bleibt, den Indikator programmatisch neu zu starten, was nicht gut ist. Lassen Sie es in dem letzten Bereich lesen, der ihm vorgeschrieben wurde. Cat, jetzt zeigt der Indikator den Marktzustand mit dem Zeitraum von 1000, aber es war ein Durcheinander vor der Neuinstallation, weil es unnötige Daten aus der Geschichte nahm, vom Zeitpunkt der Erstinstallation:https://www.mql5.com/ru/charts/7574577/eurusd-m1-e-global-trade
 
Artyom Trishkin:

Dort gibt es nichts zu sehen. Der Indikator, der nicht nach 24 Stunden aktualisiert wird, zeigt nur zwei horizontale Linien an. Wenn ich das Diagramm aktualisiere, wird es wieder angezeigt. Wenn wir den Punkt ändern, wird etwas anderes angezeigt. Die Berechnung des Indikators basiert auf der Akkumulation von Daten, die dem angegebenen Zeitraum entsprechen. Wenn wir den Zeitraum ändern, wird die Berechnung natürlich anders ausfallen - die Daten werden auf eine andere Weise akkumuliert. Wenn sie nicht optimiert ist, zeichnet sie keine horizontalen Linien, sondern führt bei jedem Tick eine vollständige Neuberechnung ihrer selbst durch, und, was nicht akzeptabel ist, sie zeichnet sich in der Historie neu. Wenn er optimiert ist (er zeichnet die Historie neu und zeichnet dann nur den aktuellen Balken), dann erhalten alle neuen und nachfolgenden Balken für ihre Berechnung nur die Daten des letzten und des ersten Balkens - die Werte, die nicht für den gesamten Zeitraum akkumuliert wurden, und daher hat die Indikatorlinie sehr kleine Werte.

Ich habe Yusuf auf mögliche Probleme mit seinen Formeln hingewiesen, bevor ich etwas in den Code eingefügt habe, aber er hat mir versichert, dass alles korrekt ist. Es war nicht schwer für mich, seine Tabellen in Indikatoren umzuwandeln... Aber was soll das bringen?

Yusuf, Sie sollten Ihre Formeln drastisch überarbeiten und dabei berücksichtigen, was ich beschrieben habe.


Soweit ich den vorherigen verstanden habe, zeigt der Indikator nur die kumulierten Summen der Inkremente unterschiedlicher Ausrichtung an. Die Ergebnisse können durch die Einführung des Operators "Geschichte vergessen" verbessert werden, der irrelevante alte Werte langsam auf Null reduziert.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Ja, Artem, auch ich bin gerade von der Arbeit zurückgekommen und habe diese unangenehme Tatsache entdeckt. Bei der Neuinstallation werden die Messwerte neu gezeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass historische Daten außerhalb des Berechnungszeitraums einbezogen werden, was nicht korrekt ist. Bitte stellen Sie sicher, dass es nur mit den neuesten Daten funktioniert, die in dem in den Einstellungen angegebenen Zeitraum genehmigt wurden, und gehen Sie nicht darüber hinaus in Richtung Historie. Oder es bleibt, den Indikator programmatisch neu zu starten, was nicht gut ist. Lassen Sie es in dem letzten Bereich lesen, der ihm vorgeschrieben wurde. Die Katze, jetzt der Indikator zeigt die Marktbedingungen mit einem Zeitraum von 1000, aber es war ein Chaos vor der Neuinstallation, weil es unnötige Daten aus der Geschichte nimmt, seit der Erstinstallation:https://www.mql5.com/ru/charts/7574577/eurusd-m1-e-global-trade.

Ihr Problem besteht darin, dass sie Daten aus der Vergangenheit sammelt. Stellen Sie sich nun vor, dass es nur eine bestimmte Anzahl von Balken braucht, um Daten zu akkumulieren, dann ändert sich mit jedem neuen Balken die Datenmenge, und die Linie wird komplett neu gezeichnet und sieht anders aus.

Angenommen, wir haben Daten in Höhe von 10 zu akkumulieren. Erstellen Sie eine Tabelle mit verschiedenen Werten und verschieben Sie dann den Berechnungsbeginn (links) um einen Balken nach rechts, um das Erscheinen neuer Balken nachzuahmen - der Berechnungsbeginn wird sich auch ständig nach rechts verschieben, bzw. mit jedem neuen Balken wird sich die akkumulierte Datenmenge ändern, was zu Änderungen im Erscheinungsbild der Indikatorlinie führen wird - ihre komplette Neuzeichnung.

Aber nach allen Berechnungen sollte die Ausgabe dieselbe Zeile sein, unabhängig davon, von welchem Takt aus die Berechnung gestartet wurde.

 
Олег avtomat:

Soweit ich den vorherigen verstanden habe, gibt der Indikator einfach kumulative Summen von Inkrementen verschiedener Richtungen an. Die Ergebnisse können durch die Einführung eines "Vergessens"-Operators verbessert werden, der die alten, irrelevanten Werte ziemlich langsam aufhebt.

Oleg, das ist Sache von Yusufu - er hat die Ideen - nicht ich ;)

 
Олег avtomat:

Soweit ich den vorherigen verstanden habe, gibt der Indikator einfach kumulative Summen von Inkrementen verschiedener Richtungen an. Die Ergebnisse können durch die Einführung eines "Vergessens"-Operators für die lange Geschichte verbessert werden, der lange irrelevante Werte langsam auf Null reduziert.

Sie erhalten einen gleitenden Betrag und im Höchstfall eine ATR über einen langen Zeitraum

Grund der Beschwerde: