Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1144

 
Маргарита Королёва:

Die offizielle Antwort meines Maklers (Auszug):

"Unsere aufsichtsrechtlichen Dokumente schreiben vor, dass wir nur das MT4-Handelsterminal für den Handel mit Hedge Accounting und multidirektionalen Geschäften zur Verfügung stellen."

Also... Ein Fang ist ein Fang... Ich bin schon wieder verärgert :(

...ich gehe besser mit meinen Freundinnen zu einem Striptease, meineBeziehung zu Forex läuft in letzter Zeitnicht gut:(
Haben Sie es gelesen? Und das ist ein Trend.
 
Маргарита Королёва:

Also... Ein Fang ist ein Fang... Ich bin schon wieder ganz zerrissen :(


...und je mehr man sich mit MT5 beschäftigt, desto mehr werden sie durcheinander gebracht)
mit MT4 beginnen
 
Маргарита Королёва:

Die offizielle Antwort meines Maklers (Auszug):

"Unsere aufsichtsrechtlichen Dokumente schreiben vor, dass wir nur das MT4-Handelsterminal für den Handel mit Hedge Accounting und multidirektionalen Geschäften zur Verfügung stellen."

Sagen Sie mir bitte, warum Sie eine Absicherung brauchen? Das Netting-System ist einfach zu handhaben, insbesondere für Scalping. Auch dafür gibt es einen Markt. Wenn der Preis steigt, kaufe ich 0,01 Lot. Ich erhöhe auch die Menge auf 0,02. Wenn der Preis sinkt, verkaufe ich 0,02. Der Kauf wird automatisch abgeschlossen, die restlichen 0,01 Lose werden verkauft. In einer Bewegung wird die Transaktion rückgängig gemacht. Es besteht keine Notwendigkeit, die Position zu schließen. Und so weiter. Es ist schnell und bequem. Zu jedem Zeitpunkt gibt es eine Gesamtposition, die bequem zu verwalten ist. Eröffnen Sie so viele Aufträge, wie Sie wollen, und die Position ist die durchschnittliche Position. Während Händler Probleme haben werden, eine große Anzahl von gegenläufigen Positionen zu schließen. Für den Handel ist MT5 besser geeignet, während für das anfängliche Studium der Sprache MQL4 besser geeignet ist. Das sagt Ihnen der Wolf aus Rostow mit jahrelanger Erfahrung im Handel und in der Programmierung.

Simulieren wir die Absicherung auf unserem Stadtbasar.

Du kannst einer Händlerin Kartoffeln für 50 verkaufen (BID) und von ihr für 100 kaufen (ASK). Wir kommen und kaufen einen Eimer Kartoffeln für 100 Rubel. Und wir vereinbaren, dass wir es in einer Stunde zum Marktpreis (für 50) zurückgeben. Schließlich muss im Devisenhandel eine offene Position früher oder später durch eine umgekehrte Transaktion geschlossen werden. Wir gehen davon aus, dass sie Kartoffeln aus der Kantine holen werden. Und der Preis wird sich verdreifachen. Dann werden sie für 150 verkauft und 50 bleiben in der Tasche. Aber dann kommen die Kolchosbauern mit einer LKW-Ladung Kartoffeln und der Preis sinkt (40 und 80) - der Trend hat sich geändert. Klug wäre es, unseren Eimer für 40 zu verkaufen (um die Kaution zu verkaufen) und Forex zu vergessen. Aber wir werden uns absichern. Wir verkaufen unsere Kartoffel an einen anderen Händler für 40 und vereinbaren, dass wir in einer halben Stunde die Kartoffel zum Marktpreis (offenbar für 80) kaufen, um sie dem ersten Händler zurückzugeben. Gibt es irgendwo einen Fehler in der Beschreibung der Hecke? Dann korrigieren Sie es, oder geben Sie ein anderes Beispiel, um die Absicherung zu beweisen.

 
Ich werde mich für den Rest meines Lebens an meinen ersten Gehaltsscheck erinnern. Ich wohnte in einem Wohnheim und war frei wie ein Vogel.
Ich vermeide immer noch Alkohol, und schon damals war ich ihm abgeneigt. Ich beschloss, mir von meinem Lohn etwas zu essen zu gönnen, also ging ich zum Supermarkt.
Ich lernte einen Mann aus unserem Hinterhof kennen, der den Spitznamen 'Indicator' trug. Wir begrüßen uns, und er erzählt mir:
- Nehmen Sie ein Werkzeug von mir. Ich gebe es Ihnen für 100. Und in zwei Wochen, wenn der Frühling endlich da ist, werden die Männer aus den Garagen kommen,
Sie geben ihnen das Werkzeug für 130. Du bekommst es als Bier.
Die Argumentation des Indikators hat mir gefallen. Ich habe ein Werkzeug von ihm für 100.
In der nächsten Woche ging ich erneut auf den Markt, um meinen Gewinn zu überprüfen.
Wo das letzte Mal der Indikator war, gab es jetzt einen Mann, der Vermittler genannt wurde. Er sagt:
- Wir haben den Indikator verprügelt. Er hat den Preis nach unten gedrückt. Nimm ein anderes Werkzeug, ich geb's dir für 80.
Du hast 180 für zwei, das sind 90 für jeden. Du bekommst den Zehner sofort zurück.
Wenn Sie den Take-Profit von 130 auf 120 verschieben, werden Sie auch schneller verkaufen. Dafür bekommst du zwei Bier.
Die Argumentation des Oddsmakers hat mir auch gefallen. Ich habe ihm das zweite Werkzeug für 80 abgenommen.
Nächste Woche gehe ich auf den Markt, um mich über den Gewinn zu informieren. Orediator sagt:
- Nimm zwei weitere Werkzeuge, ich gebe sie dir für 70. Es stellt sich heraus, dass Sie 320 für vier Personen gegeben haben, d.h. 80 für jede.
Wenn Sie den Take-Profit von 120 auf 110 senken, werden Sie auch schneller verkaufen. Sie haben genug für vier Biere.
Ich dachte - es stellt sich heraus, als ob ich gleich zwanzig zurückbekomme, und der Gewinn wird schneller sein. Ich habe die Werkzeuge mitgenommen.
Kaum habe ich sie in meine Taschen gesteckt, kommt Mihalych auf mich zu und sagt zu dem Vermittler:
- Hier sind fünf weitere, nimmst du je 50?
Der Vermittler nimmt die Werkzeuge an sich, Michalytsch steckt das Geld in seine Tasche und geht weg. Ich hole ihn ein und sage:
- Warten Sie, Mikhalych. Einige Leute hier machen Durchschnittswerte, um später höhere Gewinne zu erzielen. Und was tust du?
Und ich habe ihm alles so erzählt, wie es ist. Er sah mich wütend an, spuckte mich sogar wütend an und sagte:
- Sie waren also derjenige, der die Werkzeuge gekauft und den Preis erhöht hat? Nur du hast 4 Riesen gekauft, und ich habe 15. Das ist der Preis, der sinkt!!!
Ich habe es mir von meinen Garagennachbarn geliehen. Sie werden sie wahrscheinlich nicht kaufen, sondern hoffen, dass ich sie zurückzahle.
Es hat sich herausgestellt, dass es auf dem Basar einen Überschuss an Werkzeugen gibt, so dass die Preise sinken. Wenn es 20 oder mindestens 30 wird,
Ich kaufe sie zurück und gebe sie an meine Freunde weiter. Und der Unterschied ist meiner. Natürlich wird der Preis auf 60 steigen.
Aber ich glaube nicht, dass sie auf 100 zurückgehen wird.
Was geschah dann? Neue Technologien kamen auf, und so behielt ich die Werkzeuge als Andenken. Ich habe die Mittelwertbildung auf Lebenszeit satt.
 
Taras Slobodyanik:...und je mehr Sie sich mit MT5 befassen, desto unordentlicher werden sie sein) beginnen Sie mit MT4

Für den Handel ist MT5 mit einem Netting-Konto besser geeignet, für die Beherrschung der Programmierung ist MQL4 besser geeignet. In einer Woche wechseln Sie dann zu MQL5. Setzen Sie also beide

 

Ich möchte eine schwebende Order so einstellen, dass sie nach der Zeit, die der TF-Periode entspricht, storniert wird (bei der nächsten Kerze). Das tue ich:

ulong time = TimeCurrent () + GetSecCountFromTF (PERIOD_CURRENT);
G_LastTicket = SendOrder (Symbol (),
                          lot,
                          type,
                          ORDER_TIME_SPECIFIED, // ORDER_TIME_GTC,
                          (datetime)time,
                          NormalizeDouble (priceOpen, Digits ()),
                          NormalizeDouble (priceSL,   Digits ()),
                          NormalizeDouble (priceTP,   Digits ()),
                          Magic_P,
                          comment,
                          FillReturn_P);

//——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
// Установить отложенный ордер, усех: номер тикета, неудача: -1,
// функция НЕ делает нормализацию значений цены и уровней стопов
ulong SendOrder (string                  symbol,     //символ
                 double                  volume,     //объем
                 ENUM_ORDER_TYPE         type,       //тип ордера, ORDER_TYPE_BUY_LIMIT, ORDER_TYPE_SELL_LIMIT
                 ENUM_ORDER_TYPE_TIME    typeTime,   //ORDER_TIME_GTC           - Ордер будет находится в очереди до тех пор, пока не будет снят
                                                     //ORDER_TIME_DAY           - Ордер будет действовать только в течение текущего торгового дня
                                                     //ORDER_TIME_SPECIFIED     - Ордер будет действовать до даты истечения
                                                     //ORDER_TIME_SPECIFIED_DAY - Ордер будет действовать до 23:59:59 указанного дня. Если это время не попадает на торговую сессию, истечение наступит в ближайшее торговое время.
                 datetime                expTime,    // дата истечения
                 double                  priceOpen,  // уровень цены установки ордера
                 double                  priceSL      = 0.0,  // уровень цены SL
                 double                  priceTP      = 0.0,  // уровень цены TP
                 long                    magic_number = 0,    // уникальный идентификатор
                 string                  comment      = "",   // комментарий
                 ENUM_ORDER_TYPE_FILLING filling = ORDER_FILLING_RETURN) //ORDER_FILLING_FOK - всё или ничего
                                                                         //ORDER_FILLING_IOC - разрешен неполный объем
                                                                         //ORDER_FILLING_RETURN - частичное до полного заполнения
{
  //--- готовим запрос
  MqlTradeRequest request = { 0 }; //торговый запрос
  MqlTradeResult  result  = { 0 }; //результат торгового запроса

  request.symbol       = symbol;               // инструмент
  request.volume       = volume;               // объем
  request.action       = TRADE_ACTION_PENDING; // установка отложенного ордера
  request.type         = type;                 // тип ордера
  request.type_time    = typeTime;             // тип времени истечения ордера
  request.expiration   = expTime;
  request.price        = priceOpen;            // цена для открытия
  request.sl           = priceSL;              // уровень Stop Loss
  request.tp           = priceTP;              // уровень Take Profit
  request.magic        = magic_number;         // уникальный идентификатор
  request.comment      = comment;              // комментарий
  request.type_filling = filling;              // тип заливки ордера

  //--- отправим торговый приказ
  bool success = OrderSend (request, result);
  if(success)
  {
    return ((int)result.order);
  }

  //--- выведем в лог ответ сервера
  Print ("Failed send pending order, comment from server: " + result.comment + ", Retcode: " + (string)result.retcode);

  return (-1);
}
//——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

//——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
// Возвращает количество секунд в указанном ТФ
int GetSecCountFromTF (ENUM_TIMEFRAMES period)
{
  switch(period)
  {
  case PERIOD_M1:
    return (60);
  case PERIOD_M2:
    return (120);
  case PERIOD_M3:
    return (180);
  case PERIOD_M4:
    return (240);
  case PERIOD_M5:
    return (300);
  case PERIOD_M6:
    return (360);
  case PERIOD_M10:
    return (600);
  case PERIOD_M12:
    return (720);
  case PERIOD_M15:
    return (900);
  case PERIOD_M20:
    return (1200);
  case PERIOD_M30:
    return (1800);
  case PERIOD_H1:
    return (3600);
  case PERIOD_H2:
    return (7200);
  case PERIOD_H3:
    return (10800);
  case PERIOD_H4:
    return (14400);
  case PERIOD_H6:
    return (21600);
  case PERIOD_H8:
    return (28800);
  case PERIOD_H12:
    return (43200);
  case PERIOD_D1:
    return (86400);
  case PERIOD_W1:
    return (604800);
  case PERIOD_MN1:
    return (2592000);
  default:
    return (60);
  }
}
//——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Aber der Server gibt einen Fehler zurück:

2017.04.16 09:48:49.732 Core 1 2017.02.10 05:25:00 Pending Order konnte nicht gesendet werden, Kommentar vom Server: Invalid expiration, Retcode: 10022

Was mache ich falsch? Ich überprüfe den Tester.

 
Andrey Dik:

Ich möchte eine Pending Order so einstellen, dass sie nach der Zeit, die der TF-Periode entspricht, storniert wird (bei der nächsten Kerze). Das tue ich:

Aber der Server gibt einen Fehler zurück:

2017.04.16 09:48:49.732 Core 1 2017.02.10 05:25:00 Pending Order konnte nicht gesendet werden, Kommentar vom Server: Invalid expiration, Retcode: 10022

Was mache ich falsch? Ich überprüfe den Tester.

Als ich die Stornierung von Aufträgen für den fünften Mann vornahm, erhielt ich die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht wird die Verfallszeit nicht genutzt. Ich ziehe meine eigene Order einfach nach der Ablaufzeit zurück - wenn die aktuelle Zeit größer oder gleich der Zeit der Orderaufgabe plus PeriodSeconds(NEEDED_PERIOD_WEEK)*Anzahl der Candlesticks ist.
 
Andrey Dik:

Ich möchte eine Pending Order so einstellen, dass sie nach der Zeit, die der TF-Periode entspricht, storniert wird (bei der nächsten Kerze). Das tue ich:

Aber der Server gibt einen Fehler zurück:

2017.04.16 09:48:49.732 Core 1 2017.02.10 05:25:00 Pending Order konnte nicht gesendet werden, Kommentar vom Server: Invalid expiration, Retcode: 10022

Was mache ich falsch? Ich überprüfe den Tester.

Das nächstgelegene Verfallsdatum +10 Minuten war in mql4. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, ich sollte es in mql5 überprüfen.
 
Artyom Trishkin:
Ich bin auch auf einen solchen Fehler gestoßen, als ich mich mit der Stornierung einer fünften Bestellung befasst habe. Möglicherweise wird die Ablaufzeit der Bestellung nicht genutzt. Ich habe die Order nach der Ablaufzeit selbst entfernt - wenn die aktuelle Zeit größer oder gleich der Zeit der Orderaufgabe plus PeriodSeconds(NEEDED_PERIOD_WEEK)*Anzahl der Candlesticks ist.

Danke für PeriodSeconds (), ich hatte diese Funktion vergessen.

Alexey Viktorov:
In mql4 war das nächste Verfallsdatum +10 Minuten. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, ich sollte es mit mql5 überprüfen.

Ich möchte es nicht mit mql5 ändern.


Ich verstehe. Ich werde das Bestelldatum überprüfen und es selbst löschen müssen, das möchte ich wirklich nicht tun.

 
Bitte um Rat! Wie man Code mit dieser Bedingung zu schreiben, wenn vor dem Abschluss der 0 Kerze links 1 sec dann eine Bestellung in die eine oder andere Richtung zu öffnen! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grund der Beschwerde: