Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1142

 
ax00071: Ich habe mit den bestehenden EAs im Terminal verglichen, ihre Zugriffe sind die gleichen und wenn ich die Periode im Code ändere, ändert sie sich auch und wird im Chart angezeigt. Warum passiert das in meinem Fall nicht?
Ich habe MACD Sample im Strategie-Tester gestartet, dann Moving ... - Es gibt keinen Indikator auf dem Diagramm. Beschreiben Sie Ihre Handlungen im Detail - ich werde es noch einmal versuchen und sehen...
 
LRA:
Gestartet im Strategietester MACD Sample, dann Moving ... - Es gibt keine Indikatoren auf dem Diagramm. Beschreiben Sie Ihre Handlungen im Detail - ich werde sie wiederholen und sehen...
Eingegebene externe Variable ADX_period (beliebige Periode), deklarierte Variablen adx1,adx2,dipl1,dipl2,dimn1,dimn2. Zuweisung von iADX-Werten an die Variablen. Wenn der Tester funktioniert, werden die Indikatoren nicht in den Macd und MA gezeichnet, aber mein Indikator wird aus irgendeinem Grund gezeichnet. Ich habe es nach Ihrem Kommentar bemerkt. Aber es ist gezeichnet, nachdem ich es in MACD und MA zu stoppen. Die Sache ist, wenn ich ihre Parameter im Code ändere, ändern sie sich im Diagramm, aber in meinem Fall passiert nichts, nur adx14 und ma werden hinzugefügt.
 
LRA:

Aus Ihrer Antwort: aus heutiger Sicht MT5 - aus heutiger Sicht MT4

Zur Bestätigung dessen, was Sie gesagt haben, lassen Sie mich meine Meinung IMHO zum Ausdruck bringen.

IMHO, "Meiner bescheidenen Meinung nach" ..... "Ich habe eine Meinung - da kann man nicht widersprechen".

Ein wenig zu meiner Person: Ich kenne MQ4 sehr gut und MQ5 in geringem Maße. In meinem benachbarten Thread habe ich 1 Stunde Zeit, um den Indikator von MT5 auf MT4 umzustellen und ausführlich zu beschreiben

Wie die Amerikaner sagen: OK, rechnen wir mal nach.

1. die meisten Programme in CodeBase auf MT4

2. das MQ5 ist komplizierter und die Programme sind länger. Beispiel 1: Der Indikator in MQ4 wird mit einer Funktion aufgerufen. In MQ5 sollten Sie a) ein Handle erstellen b) das Handle aufrufen c) es zerstören

Beispiel 2: Ein Auftrag auf MQ4 wird mit einer Funktion eröffnet. In MQ5 müssen wir a) die Struktur der Parameter füllen b) die Funktion aufrufen

3) Für MQ5 müssen Sie das MT5-Terminal verwenden. Es gibt Broker, die nur MT4 verwenden

4. MQ4 ist viel einfacher und schneller zu erlernen als MQ5 - dies geht aus den vorherigen Punkten hervor

5. Und was am wichtigsten ist: Der Übergang von MQ4 zu MQ5 ist einfacher als die Einarbeitung in MQ5.

Es ist eine IMHO und es hat keinen Sinn, darüber zu streiten. Sie haben Ihre Meinung allein in diesem Thread bereits zweimal geäußert.

Die meisten Programme sind bereits für die mt5-Plattform umgeschrieben worden

mql5 ist komplizierter? Wenn Sie es von Grund auf gelernt haben, gibt es keinen Unterschied.

Wenn man es von Grund auf lernt, gibt es keinen Unterschied.

Warum sollten Sie eine Art Übergang von mql4 zu mql5 machen, wenn Sie zu mql5 wechseln können, warum sich mit mql4 herumplagen?

Und verwirren Sie die Menschen nicht mit dem richtigen Weg!

 
Vitaly Muzichenko:

Die meisten Programme sind bereits für die mt5-Plattform umgeschrieben worden

mql5 ist komplizierter? Sie sollten aufhören, solchen Unsinn zu erzählen, es ist nur für diejenigen komplizierter, die ihr ganzes Leben lang in mql4 geschrieben haben, wenn Sie es von Grund auf lernen, gibt es keinen Unterschied.

Wenn man es von Grund auf lernt, gibt es keinen Unterschied.

Warum sollten Sie eine Art Übergang von mql4 zu mql5 machen, wenn Sie zu mql5 wechseln können, warum sich mit mql4 herumplagen?

Und verwirren Sie die Menschen nicht mit dem richtigen Weg!

Die meisten Programme sind bereits umgeschrieben worden - haben Sie überlegt, ob das ausreicht?

Ist mql5 komplizierter? - Ja, und das wird durch konkrete Beispiele belegt. Sie könnten noch ernstere Beispiele anführen. Können Sie uns einige umgekehrte Beispiele nennen?

Es gibt bereits genug Brokerage-Unternehmen, die mit mt5 arbeiten - es ist genug für Sie, nicht genug für jemanden. Viele Maklerfirmen haben nur Demos.

Sie können Ihre Meinung äußern - haben Sie Ihre auch geäußert? Wut und Emotionen statt Argumente!

In diesem Thread des Forums geht es um MQL4. Ihre Meinung ist für niemanden von Interesse.

Übrigens, worum geht es bei dem Streit? Sie sagen also, dass MQL5 eine Perspektive ist, während MQL4 verwendet werden sollte.

Sie wollen die Menschen in die Irre führen, um Konkurrenten loszuwerden? Dann verstehe ich Ihre Wut und Ihren mangelnden Respekt für die Meinung der Mehrheit.

Und verwirren Sie die Menschen nicht mit dem richtigen Weg!

In dem Thread, in dem Sie vor sechs Monaten die Sprachunterschiede erörterten, wurde die Möglichkeit eines Wechsels von 4 auf 5 in einer Woche erwähnt.

Und schauen Sie sich die Beschreibung der Bibliothek für 5. Können Sie es in einer Woche von Grund auf lernen, ohne die Sprache zu kennen? Es zeigt sich also: 4 lernen, dann schmerzlos zu 5.

Und hier ist die Meinung der Analysten. Ich verwende immer noch Metatrader 4. Wenn Sie also neu auf dem Forex-Markt sind, sollten Sie mit dieser Plattform beginnen. Wenn Sie Programmierer sind, empfehlen wir Ihnen auch, mit MQL4 zu beginnen, da diese Sprache einfacher ist.

MetaTrader 4 или MetaTrader 5 ?
  • 2015.08.10
  • Kirill
  • www.speculant.com
Metatrader 4 против Metatrader 5 Довольно часто мы слышим вопросы, почему MT5 не такой популярный как МТ4. Давайте, наконец, разберемся в чем же дело. Несмотря на название Metatrader 5 – это не новая версия Metatrader 4, а совершенно другая платформа. Эти программы разрабатываются параллельно компанией MetaQuotes Software Corp, и какой из них...
 
Маргарита Королёва:
Ich möchte lernen, wie man in MQL programmiert. Wo soll ich mit 4 oder 5 anfangen?


Auf jeden Fall MetaTrader 5. Übrigens, zögern Sie nicht, mich persönlich zu kontaktieren - ich helfe immer, aber nur denen, die mit MQL5 arbeiten.

Ich werde nicht streiten oder argumentieren, denn das würde in einen Eiskampf ausarten :)

 
Das erinnert mich an eine alte Geschichte über ein Ei und ein Huhn :) Tut mir leid, Leute, ich habe gar nicht daran gedacht, dass meine Frage einen Streit auslösen könnte :( Das wollte ich nicht. Ich respektiere die Meinung eines jeden. Ich habe den Artikel "MetaTrader 4 oder MetaTrader 5" gelesen und glaube, dass der Hauptgrund, warum Händler zögern, MT5 zu verwenden, die "fehlende Sperrfunktion" ist. Aber auf der Website des Anbieters sehe ich im Abschnitt "MetaTrader 5 Handelsplattform" mit eigenen Augen: "In der MetaTrader 5 Multimarket-Plattform steht ein Hedging-System für Orderbuchungen zur Verfügung, das die Eröffnung mehrerer Geschäfte für jedes Instrument ermöglicht, einschließlich multidirektionaler Geschäfte." Ein Bildschirmfoto des Terminals (ebd.) bestätigt dies. Es stellt sich die Frage: Wo ist der Haken? Um ehrlich zu sein - ich hatte noch keine Gelegenheit, der MT5-Plattform auf den Zahn zu fühlen". Vielleicht ist das der Grund, warum ich etwas missverstehe...
Vladimir Karputov:


...können Sie mich gerne persönlich kontaktieren - ich helfe immer, aber nur denen, die mit MQL5 arbeiten.

Vladimir, ich danke dir für die Einladung und freue mich, dich bei Gelegenheit mal zu besuchen :)
 
Маргарита Королёва:
Das erinnert mich an die alte Geschichte vom Huhn und dem Ei :) Leute, es tut mir leid, ich hatte keine Ahnung, dass ich mit meiner Frage einen Streit provozieren würde :( Das wollte ich nicht. Ich respektiere die Meinung eines jeden. Ich habe den Artikel "MetaTrader 4 oder MetaTrader 5" gelesen und bin der Meinung, dass der Hauptgrund, warum Händler zögern, die MT5-Plattform zu nutzen, "die fehlende Möglichkeit ist, Trades zu sperren". Aber auf der Website des Anbieters, im Abschnitt "MetaTrader 5 Handelsplattform", sehe ich mit eigenen Augen: "MetaTrader 5 multimarket platform has a hedging system of orders accounting, which allows opening several deals, including multi-directional ones, for each instrument". Ein Bildschirmfoto des Terminals (dort) bestätigt dies. Es stellt sich die Frage: Wo ist der Haken? Um ehrlich zu sein - ich hatte noch keine Gelegenheit, der MT5-Plattform auf den Zahn zu fühlen". Vielleicht ist das der Grund, warum ich etwas nicht verstehe...

Kein Haken, genau das ist passiert.

Ich werde meine persönliche Meinung hinzufügen. Als ich mql5 auf einem sehr niedrigen Niveau beherrschte, habe ich die Lust verloren, mql4 zu benutzen.

 
Alexey Viktorov:

Kein Haken, genau das ist passiert. ...

Ich verstehe schon, "war" ist das Schlüsselwort :)

Ich bin allen dankbar, die geantwortet haben und mir (und vielleicht auch anderen hier, die noch Zweifel haben) geholfen haben, ihre Meinung zu ändern :) Ich werde langsam anfangen, MQL zu studieren :) Und möge das Glück jeden begünstigen, der es braucht :)

 
Ich schätze, es war nur eine Panne. ... ... Ich habe eine neue Vorlage erstellt, alles hineingekopiert und es hat alles funktioniert.
 
Alexey Viktorov:

Kein Haken, genau das ist passiert.

Mein Herz spürt, dass es noch einen Haken gibt...

Ich habe MT5 heruntergeladen und ein Demokonto bei meinem Broker eröffnet, aber der Verkäufer sagte:"Die Multimarkt-Plattform MetaTrader 5 verfügt über ein Hedging-System für die Orderbuchführung, das die Eröffnung mehrerer Geschäfte für jedes Instrument ermöglicht, einschließlich multidirektionaler Geschäfte. "Ich kann es noch nicht bestätigen :(.

Vielleicht habe ich etwas nicht zu Ende gebracht? Was ist dann als Nächstes zu tun - eine Option direkt irgendwo im MT5 zu aktivieren? Oder ist das allein Sache des Maklers und die Frage muss mit ihm geklärt werden?
Grund der Beschwerde: