Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 80

 
Vlads:

... Sagen wir, wir haben 20 Adlertreffer, so... es ist wahrscheinlich logisch zu denken, dass wir in jeder Situation, in der wir 20 Adlertreffer haben, bei einem bestimmten Ausschnitt das Auftauchen von Schwänzen erwarten, so...

Hier haben Sie einen Fehler gemacht. DIE TATSACHE, DASS ES 20 ADLER IN EINER REIHE GIBT, HAT KEINEN EINFLUSS AUF DAS ERGEBNIS DER FOLGENDEN WÜRFE (!!!). Und die Statistiken bestätigen genau diese Tatsache. (Oder haben Sie andere Daten...?).

(nach 20 Adlern wird die Serie genau so fortgesetzt, als hätten Sie gerade mit dem Werfen begonnen).

 

Du verstehst langsam... Fuchs.

Wie viele Serien von 20 Adlern würden in einer Stichprobe von 10.000.000 Würfen enthalten sein? Nun, im Durchschnitt?

Und eine Serie von 21 Adlern? Weniger?

Natürlich ist es der Münze egal, was Sie vor ihr werfen, aber ich persönlich würde nach dem fünften Adler in Folge auf Zahl setzen.

 
GaryKa:
Schauen Sie mal rein, ich denke, es wird Sie interessieren)
Danke... ;-)
 
moskitman:

... Natürlich ist es der Münze egal, was man vor sie legt, aber ich persönlich würde nach dem fünften Kopf in Folge auf Zahl setzen.

... Und ich hätte genauso gut mit der ersten anfangen können...
 
Ich habe alle meine Beiträge gelöscht. Ich bin heute unzureichend))). ... Und du, Frodo, solltest deine Finger auch nicht auf die Tastatur legen. Du magst außergewöhnlich und intelligent aussehen, aber dein Gehirn, wenn du genau hinsiehst... ist sehr schwach aufgrund deines Mangels an .... elementarer Logik... Es ist nicht umsonst, dass du immer noch nicht lernen konntest, einige primitive Operatoren zu benutzen - du bist ein oligophrener ................ du solltest Kurzgeschichten und Romane schreiben.
 
prikolnyjkent:

Hier haben Sie einen Fehler gemacht. DIE TATSACHE, DASS ES 20 ADLER IN EINER REIHE GIBT, HAT KEINEN EINFLUSS AUF DAS ERGEBNIS DER NÄCHSTEN SCHÜSSE (!!!). Und die Statistiken bestätigen genau diese Tatsache. (Oder haben Sie andere Daten...?).

(Nach 20 Adlern wird die Serie genau so fortgesetzt, als hätten Sie die Würfe gerade erst begonnen).


Fügen Sie zu diesem die INSERTIONS der ursprünglichen Zeile. auf eine Zeile natürlich nicht wichtig ist, lesen Sie zumindest den vorherigen Beitrag in seiner Gesamtheit. Ich habe es ausdrücklich erklärt....

Ich habe Ihnen nicht wegen einer Zeile geschrieben. A über den Erhalt von der anfänglichen Reihe von Zeilen, die in einem bestimmten Punkt (auf jeder Zählung) haben die gleichen (in einem allgemeinen Sinne die Bedingungen für die Serie, jeder seine eigene).

ABER diese Reihen sind nicht linear, d.h. die Werte der Reihen werden zwar aus der ursprünglichen Reihe gezogen, haben aber ihre eigenen Regeln der Bildung.

 
prikolnyjkent:


Nach 20 Adlern wird die Serie genau so fortgesetzt, als hätten Sie gerade mit dem Werfen begonnen.

Was manche Leute nicht wissen, ist, dass die Wahrscheinlichkeit von Kopf oder Zahl von der physikalischen Form der Münze abhängt. Das heißt, wenn die Münze perfekt ist, stehen die Chancen 50/50, unabhängig von früheren Ergebnissen. Wenn sie verformt ist, rollt eine Seite häufiger als die andere, wiederum unabhängig von den bisherigen Ergebnissen.

Beim Roulette ist es genau dasselbe. Die Wahrscheinlichkeit wird durch das Verhältnis der Verluste bestimmt. Bei einem europäischen Rouletterad belegen sowohl Rot als auch Schwarz 18 von 37 Fächern. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für Rot und Schwarz beim europäischen Roulette 18/37, unabhängig von früheren Ergebnissen. Und die Wahrscheinlichkeit von Zero ist 1/37, weil Zero eine von 37 Taschen ist. Da sich die Anzahl und die Qualität der Taschen am Roulettekessel in Abhängigkeit von früheren Ergebnissen nicht ändert, bleiben die Wahrscheinlichkeiten konstant.

Es gibt aber auch Spiele, bei denen das vorherige Ergebnis physisch zurückgezogen wird (ohne zum "Korb" zurückzukehren). Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse noch nicht ausfallen. Wird zum Beispiel eine Zahl in einem Sportlotto gezogen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Zahlen in dieser Ziehung gezogen werden, da dieselbe Zahl nicht zweimal in einer Ziehung gezogen werden kann. Dieser Tatsache wird in der Kombinatorik Rechnung getragen.

D.h. die Wahrscheinlichkeit ist eine physikalische Größe und eine Konstante. Eine Konstante kann per Definition nicht dynamisch sein (entschuldigen Sie die Trivialität). Um die Wahrscheinlichkeit für einen Sequenzgenerator mit einer Rückkehr "in den Korb" zu ändern, muss man den Zufallssequenzgenerator physisch verzerren. Das ist es, was einige Arcade-Spieler tun, d.h. sie ersetzen die Elektronik physisch durch eine Kurve und verdienen damit Geld.

 
prikolnyjkent:
... Und zwar genau so gut wie ich, beginnend mit dem ersten...

wieder fünfundzwanzig... aber nicht mit demselben!

eine Serie von sechs Adlern ist im Durchschnitt weniger häufig als eine Serie von fünf Adlern, obwohl das Ergebnis eines Schusses unabhängig von dem der anderen ist. Ein Paradoxon? Natürlich ist sie das. Mit jedem neuen Adler ist die Wahrscheinlichkeit, Schwänze zu bekommen , jedoch nicht so groß - die Anzahl der Schwänze nach dem fünften Adler wird größer sein als die Anzahl der Schwänze nach dem vierten Adler.

 
Vlads:


Fügen Sie zu diesem - die Erweiterung der ursprünglichen Zeile. auf der gleichen Zeile natürlich spielt es keine Rolle, lesen Sie zumindest vollständig den vorherigen Beitrag. Ich habe es absichtlich erklärt ....

Ich habe Ihnen nicht über eine Serie geschrieben. Es geht darum, Zeilen aus der ursprünglichen Reihe zu erhalten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei jeder Zählung) die gleichen (im allgemeinen Sinne, die Bedingungen für die Reihe, jede von ihnen) haben.

ABER diese Reihen sind nicht linear, d.h. die Werte der Reihen werden zwar aus der ursprünglichen Reihe gezogen, haben aber ihre eigenen Regeln der Erzeugung.

Ich verstehe das alles, Vlads. Aber leider weiß die Münze nichts davon.

Bitte klären Sie, beabsichtigen Sie genau zu REVERSE VARIABILITY, oder verwenden Sie einige STATISTISCHE Eigenschaft der Sequenz für den Nutzen ...?

 
moskitman: ... - Die Anzahl der Schwänze nach dem fünften Adler ist größer als die Anzahl der Schwänze nach dem vierten Adler.

Das ist eine SERIÖSE Behauptung.

Sie muss auch mit realen Daten belegt werden.

Haben Sie eine Anleitung, wie man sie bekommt, oder können wir einfach in Excel herumstochern...?

Grund der Beschwerde: