Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 75

 
Meat:

Das ist sicher... Nun, gut, dass wir Sie los sind. Wenn Sie mit Mathematik argumentieren wollen, nur zu. Obwohl ich es persönlich seltsam finde, solche Dinge in einem Programmiererforum zu hören, denn jeder, der auch nur annähernd programmieren kann, kann diese verrückten Fantasien leicht überprüfen und feststellen, dass sie nicht wahr sind. Aber Sie brauchen nicht einmal etwas zu programmieren, Sie können einfach Tabellen in Excel erstellen.

Das ist der Punkt, es ist die Mathematik, die uns erlaubt, einige Pläne für SB zu machen. Es ist die Mathematik, die zu recht vernünftigen Schlussfolgerungen führt...
 
Mischek2:

...in einem anderen Forum damit hausieren, wie er Las Vegas abgezockt hat...
Er zeigt seine drei charakteristischen Bildschirme.
 
prikolnyjkent:
Das ist es ja, es ist die Mathematik, die es Ihnen ermöglicht, einige Pläne für SB zu machen. Es ist die Mathematik, die zu recht vernünftigen Schlussfolgerungen führt...


Offensichtlich haben Sie diese Mathematik auch nicht gut gelernt, genau wie Lastrer. Wo steht, dass man für eines von zwei gleich wahrscheinlichen Ereignissen ein Ergebnis mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 0,5 auf der Grundlage einiger Zufallszahlen vorhersagen kann? Alle Ihre vergangenen Sequenzen sind zufällig, sie haben absolut nichts damit zu tun, auf welche Seite eine Münze beim nächsten Wurf fallen wird. Genauso gut könnten Sie versuchen, eine Münze anhand der Lufttemperatur in Brasilien oder der Bevölkerung Chinas vorherzusagen. Ergibt das nicht Sinn?

Viele Leute scheinen nicht zu verstehen, was Zufall überhaupt ist...

 
Lastrer:
Ja, ja. Ich habe alles streng nach den Regeln der Mathematik (Theoretiker) geschrieben. Was Excel betrifft, so ist es nicht so einfach, wie es scheint. In der Tat, solche Dinge sind einfacher, in etwas anderes als mehrstöckige Formeln in ihm zu schreiben, glauben Sie mir, nicht Ass.

Sie irren sich, Sie haben das integrierte VBA vergessen. Darin kann man Formeln wie diese vermasseln.
Und alles ist ganz einfach, man fügt dem Buch ein Modul hinzu und "fährt los" ...


 

Meath, bevor Sie voreilige Schlüsse ziehen, lesen Sie, worüber ich gesprochen habe. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit von B-Adlern vor einer Reihe von A-Adlern in einer Reihe. Was hat es mit A=3 und B=4 auf sich? Wenn es 0,5 ist, tue ich Buße.

2. Ich warte auf eine Entschuldigung.

 
Dima, ich würde es lieber auf die altmodische Weise in mt5 tun
 
Meat:

All diese vergangenen Sequenzen von Ihnen sind zufällig, sie haben absolut nichts damit zu tun, auf welche Seite eine Münze beim nächsten Wurf fällt.

Es ist klar, dass sie zufällig sind ))), und es ist ebenso klar, dass der nächste Wurf 1/2 ist, aber wir sprechen über die Wahrscheinlichkeit, dass die rechte Seite beim nächsten W urf herausfällt Serie, wobei die Wahrscheinlichkeit nicht 1/2, sondern 1/8 beträgt, wenn man eine Dreierreihe nimmt.
 
Lastrer:

Meath, bevor Sie voreilige Schlüsse ziehen, lesen Sie, worüber ich gesprochen habe. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit von B-Adlern vor einer Reihe von A-Schwänzen in einer Reihe. Was hat es mit A=3 und B=4 auf sich? Wenn es 0,5 ist, tue ich Buße.

2. Ich warte auf eine Entschuldigung.

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Reihe von OOO ORRRs, habe ich Sie richtig verstanden? Dann ist die Wahrscheinlichkeit 0,5^7= 1/128. Das ist genau die gleiche Wahrscheinlichkeit wie bei jeder anderen Kombination von 7 Schüssen. Was bedeutet das für Sie? Wenn Sie glauben, dass diese Kombination gewonnen werden kann, dann können auch alle anderen Kombinationen gewonnen werden. Das ist ein bisschen zu anschaulich, finden Sie nicht? ;)
 

Nein, Sie haben das falsch verstanden. Lesen Sie ihn genauer. Die Wahrscheinlichkeit, 4 Schwänze zu erreichen, bevor eine Serie von drei Adlern fällt. Diese sind

ororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororororor und die unglücklichen Ergebnisse sind ooo oder roorororororororororororororor.

 
Meat:


Offenbar haben Sie diese Mathematik nicht so gut gelernt wie Lastrer. Wo steht, dass man bei einem von zwei gleich wahrscheinlichen Ereignissen das Ergebnis mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 0,5 auf der Grundlage einiger Zufallszahlen vorhersagen kann? Alle Ihre vergangenen Sequenzen sind zufällig, sie haben absolut nichts damit zu tun, auf welche Seite eine Münze beim nächsten Wurf fallen wird. Genauso gut könnten Sie versuchen, eine Münze anhand der Lufttemperatur in Brasilien oder der Bevölkerung Chinas vorherzusagen. Ergibt das nicht Sinn?

Viele Leute scheinen nicht zu verstehen, was Zufall überhaupt ist...

Und damit meine ich nicht die Vorhersage des Ergebnisses einer bestimmten Aufnahme. Ich meine die sichtbaren Eigenschaften einer SERIE von Würfen.

Ist es zum Beispiel nicht möglich, die Tatsache auszunutzen, dass die maximale Abweichung von der x-Achse bei keiner der 1000 Serien von 1000 Würfen größer als 120 ist? (https://ru.wikipedia.org/wiki/Задача_о_разорении_игрока)

Natürlich können Sie das. (Und ich würde sagen, das sollten Sie...)

Grund der Beschwerde: