Ein wahrscheinlichkeitstheoretisches Problem

 

Völlig verwirrt, wie man die Gesamtwahrscheinlichkeit von Ereignissen bestimmen kann:

Aufgabe:

Nehmen wir an, eine Aufwärtskerze ist '1', eine Abwärtskerze ist '0'.


Ereignis: 000 => 1 (die ersten drei Kerzen sind unten, die nächste Kerze ist also oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,7

Ereignis: 00 => 1 (die vorherigen zwei Kerzen sind unten, die nächste ist oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,33

Ereignis: 0 => 1 (vorherige Kerze ist unten, d.h. die nächste Kerze ist oben). Wahrscheinlichkeit des Ereignisses: 0,5

Und es bedeutet nicht unbedingt, dass mit 000 => 1 auch 00 => 1 usw. kommt.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse gleichzeitig eintreten (000 => 1 und 00 => 1, und 0 => 1)?


P.S.: Es ist mir peinlich, aber ich kann nicht klar denken. :)

 
Lukyanov:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse gleichzeitig eintreten (000 => 1 und 00 => 1, und 0 => 1)?

Ich kann die Frage in dieser Formulierung nicht verstehen.

Aber ich kann feststellen, dass bei unabhängigen Ereignissen nach der Realisierung der Kombination 000 die Wahrscheinlichkeit, 1 zu erhalten, 0,5 ist (000 => 1=1/2).

00 => 1=1/2

0 => 1=1/2

 
Lukyanov:

Какова вероятость одновременного наступления этих событий (000 =>1 и 00 => 1, и 0 =>1)?

Wie erhält man Wahrscheinlichkeiten von 0,7, 0,33, 0,5 aus einer Wahrscheinlichkeit von 0 oder 1 von 0,5? Und im Allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Kombination aus einer großen Anzahl von Kerzen zu erhalten, geringer als bei einer kleineren Anzahl.
 
Lukyanov:

Völlig verwirrt, wie man die Gesamtwahrscheinlichkeit von Ereignissen bestimmen kann:

Aufgabe:

Nehmen wir an, eine Aufwärtskerze ist '1', eine Abwärtskerze ist '0'.


Ereignis: 000 => 1 (die ersten drei Kerzen sind unten, die nächste Kerze ist also oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,7

Ereignis: 00 => 1 (die vorherigen zwei Kerzen sind unten, die nächste ist oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,33

Ereignis: 0 => 1 (die vorherige Kerze ist unten, das bedeutet, die nächste ist oben). Wahrscheinlichkeit des Ereignisses: 0,5

Und es bedeutet nicht unbedingt, dass mit 000 => 1 auch 00 => 1 usw. kommt.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse gleichzeitig eintreten (000 => 1 und 00 => 1, und 0 => 1)?


P.S.: Es ist mir peinlich, aber ich kann nicht klar denken. :)

Die Wahrscheinlichkeit ist 0,7 (basierend auf den Problembedingungen), weil 000 sowohl 00 als auch 0 (die letzten Nullen) enthält.

 

Meines Erachtens ist der probabilistische Ansatz für den Handel nicht vielversprechend.

Das Verhalten des Marktes unterliegt nämlich ziemlich strengen Gesetzen, deren Gesetzmäßigkeiten nur von wenigen verstanden werden. Für die meisten Menschen erscheint das Marktverhalten chaotisch und unvorhersehbar... Aber das ist es nicht. Der Algorithmus des Marktverhaltens zu einem bestimmten Zeitpunkt wird durch die spezifischen Ereignisse in der Welt bestimmt. Daher kann ein erfolgreicher Händler, der über das Eintreten bestimmter oder plötzlicher Ereignisse Bescheid weiß, die Bewegung eines Paares genau genug bestimmen. Die Aufgabe eines jeden Händlers ist es aus meiner Sicht, diese Gesetzmäßigkeiten des Marktverhaltens zu finden.

Meiner Meinung nach kann eine vielversprechende Richtung ein Versuch sein, das Marktverhalten zu einem bestimmten Zeitpunkt als einen physischen Ball zu beschreiben, der einen Bewegungsimpuls erhält. Und je stärker dieser Impuls ist, desto offensichtlicher ist (aufgrund seiner Trägheit) die Richtung der Bewegung und der mögliche Weg...

 
AKM:

Die Aufgabe eines jeden Händlers ist es aus meiner Sicht, diese Muster des Marktverhaltens zu finden.

Meiner Meinung nach kann eine vielversprechende Richtung der Versuch sein, das Marktverhalten zu einem bestimmten Zeitpunkt als einen physischen Ball zu beschreiben, der einen Bewegungsimpuls erhält. Und je stärker dieser Impuls ist, desto offensichtlicher ist (aufgrund seiner Trägheit) die Richtung der Bewegung und der mögliche Weg...

Und wie wollen Sie nach diesen Regelmäßigkeiten suchen? In einem Lehrbuch gelesen? Oder werden Sie auf ein probabilistisches Instrument zurückgreifen müssen? Wie wollen Sie Ereignisse ohne den Apparat der Wahrscheinlichkeitsrechnung bewerten? Oder denken Sie

dass es immer eine genaue und einheitliche Antwort auf bestimmte Maßnahmen geben wird?

 
Lukyanov:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse gleichzeitig eintreten (000 => 1 und 00 => 1, und 0 => 1)?


1/(2^9)
 
Lukyanov:

Völlig verwirrt, wie man die Gesamtwahrscheinlichkeit von Ereignissen bestimmen kann:

Aufgabe:

Nehmen wir an, eine Aufwärtskerze ist '1', eine Abwärtskerze ist '0'.


Ereignis: 000 => 1 (die ersten drei Kerzen sind unten, die nächste Kerze ist also oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,7

Ereignis: 00 => 1 (die vorherigen zwei Kerzen sind unten, die nächste ist oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,33

Ereignis: 0 => 1 (vorherige Kerze ist unten, d.h. die nächste Kerze ist oben). Wahrscheinlichkeit des Ereignisses: 0,5

Und es bedeutet nicht unbedingt, dass mit 000 => 1 auch 00 => 1 usw. kommt.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse gleichzeitig eintreten (000 => 1 und 00 => 1, und 0 => 1)?


P.S.: Es ist mir peinlich, aber ich kann nicht klar denken. :)

Sergej, wenn Elementarereignisse (Auftreten einer weißen oder schwarzen Kerze) als unabhängig betrachtet werden (was auf den Finanzmärkten fast immer der Fall ist), dann ist die Wahrscheinlichkeit des gleichzeitigen Auftretens von P(000), P(00) und P(0) ein Produkt von Wahrscheinlichkeiten: P(000) x P(00) x P(0). Bei abhängigen Ereignissen (wenn z. B. ein Los gezogen wird - ein Glückslos aus N Stücken und nach zwei erfolglosen Versuchen steigt die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Versuchs) wird die Wahrscheinlichkeit des nächsten Ereignisses durch ROC-Ereignisse (bedingte Wahrscheinlichkeit des bereits eingetretenen/nicht eingetretenen Ereignisses) berechnet.

Ihre Formel "drei vorherige Kerzen nach unten, also der nächste" ist imho falsch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die vierte Kerze eines bestimmten Typs auftritt, hängt nicht (oder fast nicht, oder der Grad dieser Abhängigkeit ist nicht leicht zu bestimmen) von den vorherigen drei (oder N) ab. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von drei identischen Balken P(000) = 0,5 х 0,5 х 0,5 = 0,125, aber die Wahrscheinlichkeit des 4. ist NICHT abhängig. dieses Ereignisses, d.h. es ist auch = 0,5

Und die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig 3 weiße Kerzen auf EURUSD, 2 schwarze Kerzen auf GBPUSD und 1 weiße Kerze auf USDCHF erscheinen, beträgt = 0,125 x 0,25 x 0,5 = 0,015625, aber das sagt nichts über die Zukunft aus.

Lassen Sie sich von Mathemat korrigieren, wenn etwas falsch ist.

 
goldtrader:

Und die Wahrscheinlichkeit von 3 weißen Kerzen auf EURUSD, 2 schwarzen Kerzen auf GBPUSD und 1 weißen Kerze auf USDCHF zur gleichen Zeit wäre = 0,125 x 0,25 x 0,5 = 0,015625, aber sie sagt die Zukunft in keiner Weise voraus.

Wenn dies die richtige Antwort auf die gestellte Frage ist, dann habe ich die Aufgabe nicht verstanden...

Und im Allgemeinen kann es eine gewisse Korrelation der Kerzen auf dem Markt geben, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit nicht 0,5 beträgt. Auch auf die Frage, wie viel, gibt es eine Antwort, z.B. können Sie versuchen, es mit Excel zu berechnen.

 
goldtrader писал (а): Lassen Sie mich von Mathemat korrigieren, wenn etwas falsch ist.

Ich werde es korrigieren, aber nicht jetzt. Um ehrlich zu sein, verstehe auch ich nicht, was das Problem von topicstartner ist. Ich schreibe gerade einen Artikel darüber. Es wird große Überraschungen geben, das garantiere ich, und es gibt einen anderen Ansatz. Ich bin selbst ein wenig schockiert über das, was ich gefunden habe...

 
Kharin:
goldtrader:

Und die Wahrscheinlichkeit von 3 weißen Kerzen auf EURUSD, 2 schwarzen Kerzen auf GBPUSD und 1 weißen Kerze auf USDCHF zur gleichen Zeit wäre = 0,125 x 0,25 x 0,5 = 0,015625, aber sie sagt die Zukunft in keiner Weise voraus.

Wenn dies die richtige Antwort auf die gestellte Frage ist, dann habe ich die Aufgabe nicht verstanden...

Dies ist ein Beispiel für die Berechnung der Wahrscheinlichkeit, dass drei unabhängige Ereignisse zusammen auftreten. Die Frage selbst ist imho falsch, weil sie von einer Abhängigkeit der Ereignisse ausgeht, die nicht besteht (oder zumindest nicht explizit ausgedrückt wird).

Was sind abhängige Ereignisse: In einem Beutel befinden sich drei Bälle, zwei davon rot, einer blau. Die Wahrscheinlichkeit, dass die blaue Kugel beim ersten Versuch herauskommt = 1/3, die Wahrscheinlichkeit, dass die rote Kugel herauskommt = 2/3. Nehmen wir an, die rote Kugel wird herausgenommen, und es bleiben zwei Kugeln übrig. Nun ist die Wahrscheinlichkeit (bereits bedingte Wahrscheinlichkeit UW), sowohl rote als auch blaue Kugeln zu ziehen = 1/2. In der klassischen Wahrscheinlichkeitstheorie werden abhängige und unabhängige Ereignisse betrachtet. Auf den Finanzmärkten haben wir es imho mit schwach korrelierten (In diesem Fall ist es möglich, die Ereignisse weniger abhängig zu machen) Ereignisse, daher ist die klassische Wahrscheinlichkeitstheorie hier nicht anwendbar. Es ist notwendig, die Korrelation von Ereignissen genauer zu untersuchen, um statistische Regelmäßigkeiten besser verstehen zu können. Aber auch die Korrelation ist nicht konstant.

Grund der Beschwerde: