[ARCHIV] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 14: April 2012) - Seite 97

 
Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen! Vielen Dank, Margaret!!!
 
Papa
 

18.04.12. Die allgemeine Unsicherheit hat sich auf die Aktien- und Anleihemärkte übertragen.
18.04.2012 19:57 | Autor: consortium | |
Meiner Meinung nach gibt es heute nur zwei Ereignisse, die es wert sind, beachtet zu werden, die Aufregung um die IWF-Reserveerhöhung kann man vorerst ignorieren. Die BoJ hat ihre Prognose für das Verbraucherpreiswachstum im laufenden Geschäftsjahr auf 0,5 % angehoben. Bis vor kurzem lag dieser Wert bei 0,1 %. Im Gegensatz dazu betrachtet die BoJ nach wie vor 1 % als Zielwert für die Inflation und zieht eine Straffung der Geldpolitik vor diesem Wert nicht in Betracht. Mit anderen Worten: Die Zentralbank hält an ihrem Kurs fest, und es ist davon auszugehen, dass es keine Straffungsmaßnahmen geben wird, d.h. Lockerungsmaßnahmen sind möglich. Natürlich ging es mit dem Yen auf dieser Welle am Morgen wieder bergab. Es besteht die Möglichkeit einer Fortsetzung des Trends Schwächung des Yen gegen alle.

Das zweite Ereignis war die Verschärfung der Mindestreserveanforderungen für Finanzunternehmen durch die Bank of China. In letzter Zeit hat die chinesische Regulierungsbehörde begonnen, sehr häufig in die Mindestreserveanforderungen einzugreifen. Ich glaube, dass die Chinesen die Risikofaktoren sehr viel genauer beobachten und sehr viel flexibler sind als ihre europäischen und amerikanischen Kollegen. Es ist besser, rechtzeitig einzugreifen, als jahrelang nicht einzugreifen und sich dann mit dem zu beschäftigen, was wir jetzt haben. Und die Forderung nach höheren Reserven ist immer eine Vorbereitung auf mögliche Streiks. Die Chinesen bereiten sich also nicht nur vor. Offiziell heißt es, dass diese Entscheidung auf die nachlassende Konjunktur zurückzuführen ist, aber ich glaube, dass die NBK darauf wartet, dass die Dinge von außen kommen.

Ich konzentriere mich absichtlich nicht auf das Sitzungsprotokoll der Bank of England, denn das Pfund ist im Grunde genommen ins Leere gelaufen. Das Programm zum Rückkauf von Vermögenswerten blieb unverändert, aber jemand hat in den Protokollen plötzlich einen Hinweis auf eine sich beschleunigende Inflation und damit auf eine mögliche Straffung der BoE-Politik entdeckt. Die Inflation als Indikator für das Wirtschaftswachstum ist nicht schlecht, aber wenn wir die derzeitige Lage der britischen Banken betrachten, die immer noch stark durch ihre eigenen Schulden belastet sind, ganz abgesehen von den Risiken, die von der Außenwelt eingegangen werden, würde ich nicht mit einem wilden Anstieg der Kreditvergabe rechnen, warum sollte es sonst einen Anstieg der Verbraucherinflation geben?

Und ich möchte auch nicht unbedingt über eine Aufstockung der IWF-Mittel sprechen. Bis jetzt nur Worte. Jemand äußerte den Wunsch, den Fonds zu füllen, jemand begrüßte die Aufstockung des Fonds, weigerte sich aber, Geld zu geben. Deshalb wird so viel Aufhebens um ein Ereignis gemacht, das noch gar nicht stattgefunden hat.

Zum Handel. Eine Regel, die ich seit Jahren anwende und die mir in flachen Situationen hilft, einen Teil der Gewinne zu behalten, um sie portionsweise aus dem Markt zu nehmen. Ich betrachte den Markt schon lange nicht mehr als ein Objekt zum Stehlen: Wir nehmen alles mit, bis hin zu ausgefransten Galoschen. Mir persönlich genügen ein paar Schmuckstücke aus dem Familienschmuck. Die Regel ist einfach: Wir schließen 30-40 % des anfänglichen Volumens beim ersten Strike und bewegen die Position sofort zum Breakeven. Wir fügen weitere Positionen erst nach dem Ausbruch hinzu.

Für den gestrigen Verkauf des Euro lag die erste Grenze bei 1,3075, die ich auf dem Stundenchart markiert habe. Dort schloss ich einen Teil der Verkäufe ab und sah wehmütig zu, wie Euro und Pfund herumtanzten. Ich werde noch nicht kaufen. Das sieht seltsam aus, vor allem, weil der Kurs die untere Dreieckswand auf dem Tages-Chart fast getestet hat, abprallte und nach oben ging. Der zweite Doji wird gezeichnet, was die Unsicherheit über das Währungspaar symbolisiert. Und wo die Ungewissheit liegt, wie ich schon oft geschrieben habe, geht es um die Richtung der Finanzierungswährung. An den Aktienmärkten ist das Bild übrigens ähnlich.

Bislang gibt es keine weiteren Überlegungen, obwohl es ein alternatives Szenario zu geben scheint. Also verkaufe ich Euro und warte ab, was passiert.



Mikhail Miroshnichenko (Konsortium)

Die Hauptsache ist nicht die Linie, sondern die Grundlage!

 
Vizard, was ist das für ein interessanter Indikator?
 
Dimka-novitsek:
Papa
Gbpusd bei 1,6115-1,6175, kam früh in den Verkauf ;0//
 
margaret:

Schauen Sie sich an, wie er die Widerstandslinie (gelb) beißt, wenn er sie beißt, springt er... und von unten blockiert er die Aufwärtsunterstützung (rot), wodurch ein Dreieck entsteht



Ich habe das folgende Bild

 
gekauft bei 1,3126
 
v-i-r-t-u-o-s-o:
Vizard, was ist dieser interessante Indikator?


es ist ein Märchen)))

in mt4 nehmen Sie eine Trendlinie und zeichnen, was Sie wollen )))...

 
Dimka-novitsek:
Daddy

)))) hält ihn wieder vom Computer fern ))).
 
Vizard:


Es ist ein Märchen, kein Indikator ))))

In mt4 nehmen Sie eine Trendlinie und zeichnen, was Sie wollen )))...

Leute, sagt mir, wie man Segmente anstelle von Strahlen zeichnet!
Grund der Beschwerde: