1. und 2. Ableitung des MACD - Seite 39

 
lizzavet:


Aus welchem einfachen Grund?

Manchmal funktioniert es, das ist sicher.


Das ist es ja manchmal. Und es ist unmöglich, vorherzusagen, wann es funktioniert und wann nicht. Der Grund dafür ist die Korrelation der Währungspaare. Es besteht eine Gleichheit zwischen EURGBP=EURUSD/GBPUSD. Vergessen wir Spread, Arbitrage und andere Dinge und betrachten wir die Gleichheit als korrekt. Nehmen wir an, dass es laut der Wellenanalyse einen Aufwärtsimpuls für EURUSD geben sollte. Ein Abwärtsimpuls beim EURGBP ist noch nicht abgeschlossen. Und das horizontale Dreieck beim GBPUSD ist noch nicht abgeschlossen. Und? Entweder wird der Impuls auf EURUSD nicht abgeschlossen oder es wird nicht möglich sein, die Zahlen auf anderen Paaren zu vervollständigen.

Ich habe mir nur 1 Gleichstellung angesehen, aber ich könnte den ganzen Bildschirm vollschreiben. Aufgrund dieses ständigen Kampfes zwischen den Wellenfiguren der verschiedenen Währungspaare werden sie alle verzerrt und zu etwas Unverständlichem.

 
Die Analyse ist nicht immer zu 100 % mathematisch korrekt. Und Wellenanalyse ist nicht dasselbe wie Wellenanalyse. Man kann nicht die ganze Zeit handeln. Ich bin sicher, dass es gute Signale gibt. Es gibt einfach Wellenanalysten, die verdienen. Und sie setzen Bandpassfilter auf Wellen und Spektrum usw.
 
lizzavet:


Aus welchem einfachen Grund?

Manchmal funktioniert es - das ist sicher.

Die Wellenanalyse funktioniert wie eine angehaltene Pfeiluhr. Ein paar Mal am Tag.
 
Zhunko:
Die Wellenanalyse funktioniert wie eine angehaltene Pfeiluhr. Ein paar Mal am Tag.

Mit der allgemeinen Mega-Resonanz?)
 
Zhunko: Die Wellenanalyse funktioniert wie eine angehaltene Uhr. Ein paar Mal am Tag.

Nein, das tut es nicht. Aber um zu lernen, wie man davon profitiert, vor allem auf dem Forex, würde ich eine lange Studie benötigen. Mindestens fünf Jahre.

Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass es nicht mein Ding ist: zu viele nicht formulierbare Faktoren.

 
Mathemat:

Nein, die gibt es nicht. Aber es dauert lange, bis man lernt, wie man es verdient, vor allem auf dem Devisenmarkt. Mindestens fünf Jahre.

Ich habe es versucht - und gemerkt, dass es nicht mein Ding ist: zu viele nicht formulierbare Faktoren.

VA hat also mehr mit Magie als mit Mathematik zu tun.
 

terrorisierte den kleinen Bruder -

besagt im Allgemeinen, dass das Diagramm in 5 Basissinuskurven mit Anpassungen für jeden Balken aufgeteilt wird. Einträge sind sehr selten.

Und die Wellenanalyse gibt ihm nur etwa 4-6% monatliches Wachstum bei minimalen Risiken. Aber sie ist stabil.

 
lizzavet:

terrorisierte den kleinen Bruder -

besagt im Allgemeinen, dass das Diagramm in 5 Basissinuskurven mit Anpassungen für jeden Balken aufgeteilt wird. Einträge sind sehr selten.

Und die Wellenanalyse gibt ihm nur etwa 4-6% monatliches Wachstum bei minimalen Risiken. Aber sie ist stabil.


Bring deinen Bruder mit, wir werden ihn auch terrorisieren. Oder ist er bereits hier?
 
gpwr:

Hol deinen Bruder her, wir werden ihn auch terrorisieren. Oder ist er bereits hier?

Ein heißes Eisen wird ihm nicht gut tun, um ihn zu knacken.)
Er ist im Allgemeinen ein zurückhaltender Mensch und hat sich nie in Foren geäußert.

Aber er hat seine Margen im Devisenhandel erhöht und handelt jetzt mit Devisentermingeschäften an der CME.

 
AlexeyFX:

Dies ist kein Filter, der den MACD ersetzen kann, schon allein wegen der großen Phasenverzögerung. Ich wollte nur zeigen, dass man in 5 Minuten einen Filter mit allen gewünschten Eigenschaften herstellen kann.


Ich habe gerade genau hingesehen und eine große Phasenverzögerung festgestellt. Sie müssen den Filter kürzen. Der Amplituden-Frequenzgang wird sich natürlich verschlechtern. Das Problem besteht also darin, bei einer bestimmten Filterlänge (die die Gruppenverzögerung bestimmt = Filterlänge / 2) und unter der Bedingung der Symmetrie der Koeffizienten (die uns eine lineare Phase liefert) diese Koeffizienten zu finden, um eine maximale Dämpfung außerhalb der Bandbreite zu erhalten. Und warum nicht die bekannten Gewichtsfunktionen verwenden?

Ich erinnere mich, dass ich vor langer Zeit diesen Filterindikator erfunden habe

https://www.mql5.com/ru/code/11183

Das Fenster von Hahn hat mir besonders gut gefallen. Ich füge die korrigierte Version des Indikators bei. Hier ist das Ergebnis (rot - Hahn, blau - Blackman, grün - Natal):

Sie können sehen, dass die Gruppenverzögerung gleich (Per-1)/2 ist, wobei Per die Filterlänge ist.

Dateien:
Grund der Beschwerde: