1. und 2. Ableitung des MACD - Seite 41

 
AlexeyFX:

Ein guter Filter hat einige aussagekräftige Merkmale, die für etwas genutzt werden können. Ein schlechter Filter hat diese Eigenschaften nicht. Irgendwo oben habe ich die Merkmale eines MACD und eines normalen Filters gepostet.
Ein Filter dient der Vorhersage, was hat das mit Sinnhaftigkeit zu tun?
 
Gibt es im Auto einen Tachometer für die Vorhersage?
 
YOUNGA:
Gibt es im Auto einen Tachometer für die Vorhersage?
Niemand braucht einen Tachometer für sich allein.
 
gpwr:


Ich habe gerade genau hingesehen und eine große Phasenverzögerung festgestellt. Sie müssen den Filter kürzen. Die AFC wird sich natürlich verschlechtern. Das Problem besteht also darin, eine bestimmte Filterlänge zu haben (die die Gruppenverzögerung bestimmt = Filterlänge / 2), eine Symmetriebedingung für die Koeffizienten aufzustellen (die eine lineare Phase ergibt) und diese Koeffizienten zu finden, um eine maximale Dämpfung außerhalb der Bandbreite zu erhalten. Und warum nicht die bekannten Gewichtsfunktionen verwenden?

Ich erinnere mich, dass ich diesen Filtertruthahn vor langer Zeit komponiert habe

https://www.mql5.com/ru/code/11183

Besonders gut hat mir das Fenster von Hannah gefallen. Ich füge eine korrigierte Version des Truthahns bei. Hier ist das Ergebnis (rot - Hahn, blau - Blackman, grün - Natal):

Sie können sehen, dass die Gruppenverzögerung gleich (Per-1)/2 ist, wobei Per die Filterlänge ist.


Sie können den Filter kürzen, oder Sie können etwas anderes tun. Verschieben Sie sie zum Beispiel in der Zeit zurück.

Daraus sollte ersichtlich sein, um wie viel er verschoben werden kann und warum die Überschreitung minimal und für das Auge wahrscheinlich gar nicht wahrnehmbar sein wird.

Es sollten Gewichtungsfunktionen verwendet werden, da man sonst nur SMA erhält. Ich kann sogar sagen, dass ich das Blackman-Hann-Fenster benutze.

Und dann gibt es noch BIH-Filter, aber für meine Zwecke sind sie nicht geeignet.

 
faa1947:
Ein Filter wird für die Vorhersage benötigt. Was hat das mit der Sinnhaftigkeit zu tun?

Es gibt viele Möglichkeiten, Vorhersagen zu treffen. Man kann differenzieren und so etwas wie eine Polynomextrapolation durchführen, man kann im Geiste erraten, wohin es als Nächstes gehen wird, man kann sogar (18) verwenden, denke ich :)) Jemand braucht eine minimale Phasenverzögerung, jemand braucht eine lineare Phase, jemand braucht eine starke Unterdrückung der hohen Frequenzen. Dies sind die aussagekräftigen Merkmale.
 
AlexeyFX:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Vorhersagen zu treffen. Man kann differenzieren und so etwas wie eine Polynomextrapolation durchführen, man kann im Geiste erraten, wohin es als Nächstes gehen wird, man kann sogar (18) verwenden, denke ich :)) Jemand braucht eine minimale Phasenverzögerung, jemand braucht eine lineare Phase, jemand braucht eine starke Unterdrückung der hohen Frequenzen. Dies sind die aussagekräftigen Merkmale.
Alles, was Sie genannt haben - das habe ich auf dem Markt noch nicht gesehen. Wir prognostizieren das Niveau (abs. Wert des Preises), den Anstieg, die Richtung, die Umkehrung und die Volatilität. Und es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit einer solchen Vorhersage, ihren Fehler. Die letzten beiden Merkmale können vorhergesagt werden, wenn der Quotient stationär ist, aber er ist nicht stationär. Was hat das alles mit Filtern zu tun?
 
faa1947:
So etwas habe ich auf dem Markt noch nicht gesehen. Wir sagen das Niveau (absoluter Kurswert), den Anstieg, die Richtung, die Umkehrung und die Volatilität voraus. Und es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit einer solchen Vorhersage, ihren Fehler. Die letzten beiden Merkmale können vorhergesagt werden, wenn der Quotient stationär ist, aber er ist nicht stationär. Was hat das alles mit Filtern zu tun?

Von all diesen Punkten interessiert mich nur die Richtung. Ich habe eine andere Meinung über die Stationarität des Quotienten. Ich arbeite mit dem Chart als Signal und ich glaube, Sie haben irgendwo geschrieben, dass es kein Signal auf dem Markt gibt. Es ist also unwahrscheinlich, dass wir uns jemals verstehen werden.
 
AlexeyFX:

Von all diesen Punkten interessiert mich nur die Richtung. Ich habe eine andere Meinung über die Stationarität des Zitats. Ich arbeite mit dem Chart als Signal, während Sie anscheinend irgendwo geschrieben haben, dass es kein Signal auf dem Markt gibt. Es ist also unwahrscheinlich, dass wir uns jemals verstehen werden.
Nennen Sie ein Signal, vielleicht verstehen wir uns dann.
 
In der Funkelektronik ist jede Zeitkurve ein Signal.
 
Zhunko:
In der Funkelektronik ist jede Zeitkurve ein Signal.


Ja. Aber es gibt eine Nuance.

Es gibt Rauschen und es gibt ein Nutzsignal.

Sie zu trennen ist ein großes Problem, insbesondere wenn man die Kriterien für die Nützlichkeit, die Variabilität dieser Kriterien und die Variabilität des Rauschens nicht kennt.

Ein Kotier ist an sich kein nützliches Signal.

Grund der Beschwerde: