Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 29

 
FAGOTT:


Ich muss mich durch das Labyrinth Ihres Gehirns wühlen: Haben Sie wirklich einen Abschluss in Mathematik? Auch nur für ein Semester?

Sie haben eine CU. Sie führen es durch die Geschichte. Sie erhalten ein Ergebnis. Dann ändern Sie den Parameter. Sie führen es erneut aus und erhalten ein Ergebnis. Dann ändern Sie den Parameter, lassen ihn durch den Verlauf laufen und erhalten ein Ergebnis. Anschließend wählen Sie auf der Grundlage der Ergebnisse die optimalen Parameter aus.

Achten Sie jetzt auf eine Frage! Können Sie die Historie Ihrer Kreuzungen durchgehen, zuerst die Strategie, nur die rote Ampel zu überqueren, dann die Strategie, nur die gelbe Ampel zu überqueren, und dann die Strategie, nur die grüne Ampel zu überqueren, und das Optimum davon auswählen?

Machen Sie sich keine Sorgen und nehmen Sie sich Zeit - denken Sie gut nach!

Wo ist es also einfacher, Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen - auf den Finanzmärkten oder an Kreuzungen?

In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu klären, ob wir, sobald wir die optimalen Parameter des TS erreicht haben, davon ausgehen können, dass er - wenn auch auf der Grundlage historischer Daten - Preisbewegungen vorhersagt.
 
tara:

... und die Vorhersage auf der anderen Seite :)

Nun, das ist es. Manche Meteorologen sagen Regen voraus, andere sagen ihn voraus.

Und egal wie sehr PapaYozh die Wörterbücher der russischen Sprache durchsucht, es hat keinen Einfluss auf die Regenwahrscheinlichkeit.


 
Avals:


Nehmen wir an, wir haben 2008 ein Muster erkannt, dass es in den letzten 8 Jahren profitabel war, EURUSD zu kaufen. Viele Geschäfte nach einem bestimmten System - die Statistik ist repräsentativ. Bedeutet dies, dass wir in den nächsten Jahren auch EUR kaufen sollten, oder ist dies ein Zufall, der auf dem globalen Aufwärtstrend beruht, der durchaus enden kann?

"Take it and trade it" führt oft zu enttäuschenden Ergebnissen. Die Frage ist die korrekte Interpretation von Statistiken, was oft eine sehr schwierige Aufgabe ist.

Ich denke, da Jahrhunderte nicht in der Lage waren, ein Muster auf den Finanzmärkten zu finden, nicht einmal in Umrissen, gibt es dieses Muster global gesehen auch nicht. Der Markt ist zu perfekt, als dass jemand seine Muster enträtseln könnte. Vielmehr dürfen wir nur nach möglichen Marktfehlern Ausschau halten und sie als "Muster" bezeichnen, wie wir sie verstehen. Die Begriffe Markt und Regelmäßigkeit sind unvereinbar, sonst gäbe es keinen Markt. Offenbar können wir nur über Trends sprechen, wahrscheinlich in einem kurzfristigen Kontext. Ich frage mich manchmal, ob es möglich ist, die Flugbahn eines verfolgten Autos vorherzusagen. Ist diese Situation nicht ähnlich wie auf dem Markt, wo wir dem Preis nachjagen?
 
yosuf:
Ich denke, weil es über die Jahrhunderte hinweg nicht gelungen ist, auch nur ansatzweise ein Muster auf den Finanzmärkten zu finden, bedeutet dies, dass es global gesehen nicht existiert.
Stellen Sie sich selbst die Frage: Wenn Sie so etwas gefunden hätten, würden Sie es mit jemandem teilen? Wenn ja, warum würden Sie es tun?
 
AlexeyFX:
Stellen Sie sich folgende Frage: Wenn Sie so etwas finden würden, würden Sie es mit jemandem teilen? Wenn ja, warum?
Man könnte es ohnehin nicht lange geheim halten, oder die Person würde sich andernfalls durch eine übermäßige Lockerung des Marktes verraten, was nicht der Fall ist. Ein Mann mit seiner Gier wird niemals ruhen, selbst wenn er das ganze Geld verdient, dann gib ihm Macht!
 
yosuf:
Dennoch wäre es nicht möglich gewesen, dies lange geheim zu halten, oder diese Person hätte sich durch eine übermäßige Lockerung des Marktes anders gezeigt, was nicht der Fall ist. Ein Mann mit seiner Gier wird niemals ruhen, selbst wenn er das ganze Geld verdient, dann gib ihm Macht!
Horror! So böse und gierig sind die Menschen!
 
Für mich persönlich funktioniert die Regel zu 100 %: Es ist unmöglich, den Markt vorherzusagen. Es ist möglich, Geld zu verdienen, und genau das versuche ich seit 4 Jahren zu tun.
 
maryan.dirtyn:
Für mich persönlich funktioniert die Regel zu 100 %: Man kann den Markt nicht vorhersagen... aber man kann Geld verdienen, und genau das habe ich in den letzten 4 Jahren versucht.
Das ist der Grund, warum es so schwer ist. Die Regel ist falsch.
 
maryan.dirtyn:
Für mich persönlich funktioniert die Regel zu 100 %: Man kann den Markt nicht vorhersagen... aber man kann Geld verdienen, was ich in den letzten 4 Jahren zu tun versucht habe.
Wenn Sie versuchen, Geld zu verdienen, rechnen Sie unbewusst bereits mit einem Gewinn, Sie wollen es nur nicht wahrhaben oder zugeben.
 
yosuf:
Dennoch wäre es nicht möglich gewesen, dies lange geheim zu halten, oder diese Person hätte sich durch eine übermäßige Lockerung des Marktes anders gezeigt, was nicht der Fall ist. Ein Mann mit seiner Gier wird niemals ruhen, selbst wenn er das ganze Geld verdient, dann gib ihm Macht!

Das ist nicht klar. Warum kann es nicht lange geheim gehalten werden? Geldverdienen muss nicht mit einer Umwälzung des Marktes einhergehen. Und nicht alle Menschen sind gierig; ich zum Beispiel brauche nicht viel, ich habe genug.
Grund der Beschwerde: