Marktphänomene - Seite 13

 
Candid:

Dies ist imho ein viel schöneres Rezept, um das Phänomen zu erfassen, als das ursprüngliche (mit der Matkadischen Histogramm-Funktion als Blackbox). Aber es ist auch nicht ohne dunkle Flecken, also werden wir wohl bis Sonntag warten müssen.

Ich dachte sofort an alsu und die von ihm propagierte Quantilsregression.


Warum warten - Sie können es leicht selbst tun. L machen Sie es einfach parametrisch und stoppen Sie bei dem Wert, der den Alphaprozess so nah wie möglich an der Linie erzeugt, es gibt viele Kriterien.
 
Candid:

Dies ist imho ein viel schöneres Rezept, um das Phänomen zu erfassen, als das ursprüngliche (mit der Matkadischen Histogramm-Funktion als Blackbox). Aber es ist auch nicht ohne dunkle Flecken, also werden wir wohl bis Sonntag warten müssen.

Nur um das klarzustellen, es ist wichtig:

(1) mathCAD verfügt über eine hervorragende Histogramm-Funktion, die keineswegs eine Blackbox ist.

(2) Es hat nichts damit zu tun, es ist nur ein Hilfsmittel. Es ist die Klassifizierung, die zählt, das ist das Hauptphänomen:

Offensichtlich bin ich so schlecht im Erklären :o(

(3) Sie könnten auch ein anderes Werkzeug verwenden, ich würde vielleicht gar nicht zeigen, was ich in den Histogrammen sehe.

 
Farnsworth:

und %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% und nehmen alle Stände weg :o)

Wenn Sie einen Hausmeister brauchen, lassen Sie es mich wissen... gerne....)))
 
Farnsworth:


.... Ja, es gibt Erfolge, und zwar gute (ich habe während der Testphase etwas im Echtmodus herausgebracht), und ich könnte abgeschnittene Berichte wie Paukas abschütteln und überall schreiben, dass "es so ist, als ob man es nicht kann" usw. Aber ich bin ehrlich in Bezug auf meine Leistungen und verstehe, dass dies (in meinen Augen) noch kein Geschäft ist. ....

Du bist der Größte der Unbeschnittenen! :))

Wie elegant Sie doch lügen. Ich verneige mich und werfe mich nieder!

 
Farnsworth:

Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, um mich mit Fraktalanalyse zu beschäftigen, natürlich nicht jeden Tag, aber ziemlich intensiv, wenn möglich. Ich werde nicht alles posten, tut mir leid.


Wenn es ein Geheimnis ist, hättest du es einfach sagen sollen: Nimm dich beim Wort - alles Gedächtnis ist in den Schwänzen :)

Farnsworth:

Zeigen Sie mir im Detail, was Sie getan haben und was Ihnen nicht gelungen ist? Nehmen Sie M15, UERUSD für 10 Jahre, vielleicht fünf. Nehmen Sie den Prozess Öffnen(n)-Öffnen(n-1), erstellen Sie Histogramme mit verschiedenen Schritten und zeigen Sie sie hier an. Aber markieren Sie sie mit Punkten, nicht mit Balken. Es wird einen Sinn ergeben, aber nicht wirklich, ich kann sagen, dass die Erde flach ist, und ich werde Recht haben... in gewisser Weise.

Was ist in der Formel Open(n)-Open(n-1) ein Schritt? Um unnötigen Schreib- und Konstruktionsaufwand zu vermeiden, sollten wir klären, wie Sie den Text in Intervalle unterteilt haben (Variable h). Denn Sie haben nur geschrieben, dass es sich um ein Funktionsargument handelt, aber Sie sagen nicht genau, was damit zu tun ist. :)

 
ZetM:
Wenn Sie eine Reinigungskraft oder einen Hausmeister brauchen, lassen Sie es mich wissen... gerne....)))

Ich glaube nicht, dass Sie einen Leichenwärter oder viel Munition brauchen :o)
 
paukas:

Du bist der Größte der Unbeschnittenen! :))

Wie elegant von Ihnen, zu lügen. Ich verbeuge mich und kratze!


Ja, ich bin ein bisschen ein Lügner, aber nicht zu sehr, wohlgemerkt. Ich habe dich gerade verpasst :o)
 
Farnsworth:

Ja, ich lüge ein bisschen, aber nicht zu viel, wohlgemerkt. Ich habe dich gerade verpasst :o)
Sie lügen viel, aber nicht genau. Ich warte auf eine Antwort auf die Frage von Slavin.
 
Avals:

Nun, wenn es ein Geheimnis ist, hättest du es gleich sagen sollen: nimm dich beim Wort - das ganze Gedächtnis steckt in den Schwänzen :)

Es ist kein Geheimnis, man muss nur viel schreiben und, was noch schlimmer ist, viel wiederherstellen. Ein Jahr Arbeit wurde von einem Virus aufgefressen :o(

Was ist ein Schritt in der Formel Open(n)-Open(n-1)? Um unnötigen Schreib- und Konstruktionsaufwand zu vermeiden, geben wir an, wie Sie die Intervalle eingeteilt haben (Variable h). Denn Sie haben gerade geschrieben, dass es sich um ein Funktionsargument handelt, aber Sie haben nicht genau geschrieben, was damit geschehen soll. :)

OK, noch einmal:

was ist in der Formel Open(n)-Open(n-1) der Schritt

ist inkrementell, der Schritt ist 1 Bar (15-Minuten-Serie, aber man kann auch weniger machen), wir subtrahieren den vorherigen Wert vom aktuellen, wir erhalten eine Serie wie diese

und auf dieser Reihe wird ein Histogramm erstellt. In MathCAD legen Sie die Anzahl der Intervalle fest und geben an, welche Reihen verarbeitet werden sollen. Der Schrittbereich wird durch die Anzahl der Intervalle geteilt, dann erhalten wir die Intervalllänge, und MathCAD berechnet die Häufigkeit von allem in diesen Intervallen und zeigt sie an. Ich vermute, dass MathCAD eine Schleife durch die anfängliche Reihe macht und für jede Referenz bestimmt, in welchem Intervall sie "angekommen" ist. Nach der Verarbeitung ergibt sich eine Matrix, deren erste Spalte die Abfolge der Intervalle angibt, die zweite Spalte die Anzahl der Variablen, die sich in dem jeweiligen Intervall befanden.

Konnten Sie das erklären?

 
Farnsworth:

Es ist kein Geheimnis, es gibt nur viel zu schreiben und - noch schlimmer - viel zu restaurieren. Die Arbeit eines Jahres wurde von einem Virus vernichtet :o(

OK, noch einmal:

Dies sind Inkremente, Schritt 1 bar (15-Minuten-Serie, aber Sie können weniger tun), subtrahieren den vorherigen Wert von der aktuellen, erhalten wir eine Reihe wie diese:

und auf dieser Reihe wird ein Histogramm erstellt. In MathCAD legen Sie die Anzahl der Intervalle fest und geben an, welche Reihen verarbeitet werden sollen. Der Schrittbereich wird durch die Anzahl der Intervalle geteilt, dann erhalten wir die Intervalllänge, und MathCAD berechnet die Häufigkeit von allem in diesen Intervallen und zeigt sie an. Ich vermute, dass MathCAD eine Schleife durch die ursprüngliche Reihe macht und für jede Referenz bestimmt, in welchem Intervall sie "angekommen" ist. Nach der Verarbeitung ergibt sich eine Matrix, deren erste Spalte die Abfolge der Intervalle angibt, die zweite Spalte die Anzahl der Variablen, die sich in dem jeweiligen Intervall befanden.

Konnten Sie das erklären?


Nicht wirklich :) Wenn die erste Spalte eine Folge von Drehungen ist und die zweite Spalte angibt, wie viele Inkremente sie enthält, was passiert dann, wenn die Intervallgröße kleiner als ein Punkt ist? Ein Beispiel: EURUSD m15 ändert sich von +100 auf -100 Pips. D.h. der Bereich = 200 Punkte. Nehmen wir 700 Intervalle. Die Breite eines dieser Felder beträgt 200/700=0,29 Punkte. In Wirklichkeit sind die Abstufungen ein Vielfaches einer ganzen Zahl von Punkten. Zum Beispiel wird es 3 leere Intervalle zwischen den Schritten von 5 und 6 Punkten geben, in die nichts fallen sollte, es sei denn, man geht später zu einem zusätzlichen Zeichen über ;) D.h. die Anzahl der Intervalle sollte den Bereich in Punkten nicht überschreiten
Grund der Beschwerde: