Auf der Suche nach Mustern - Seite 97

 
Es ist ziemlich ruhig :(
 
MakarFX:
Es ist ziemlich ruhig :(

"Alles ist wieder eingefroren bis zum Morgengrauen..."

 
MakarFX:
Es scheint sehr ruhig zu sein :(


Offenbar haben sie ein Muster gefunden ;)


Hier ist eine Studie darüber, wie viele Extrema in einem Zeitintervall aktualisiert werden.

Das Wesentliche: Wenn der aktuelle Höchst- oder Tiefstwert für den Zeitraum von 20 Minuten (den ich gewählt habe) durch den vorherigen Höchst- und Tiefstwert für denselben Zeitraum (mit einer Verschiebung von 1 Minute) verläuft, bedeutet dies, dass die Extrema aktualisiert wurden. Wir zählen, wie viele Aktualisierungen es in dem Zeitintervall von 20 Minuten gegeben hat, und speichern die Werte.


Das Histogramm auf der linken Seite zeigt die Anzahl der Aktualisierungen und die Häufigkeit, und das Intervall in Minuten seit der letzten Aktualisierung der Extrema ist auf der rechten Seite.

Dateien:
EURUSD_Point.txt  154 kb
 

Oder hier ein Beispiel zum gleichen Thema, nur dass wir hier einen Zickzackkurs mit dem Tiefenparameter 24 nehmen. Die Frage ist, wie viele Extrema in das Zeitintervall von 24 Minuten fallen.

Es ist zu erkennen, dass das Zeitintervall von 24 Minuten häufig 0 bis 1 Extremum und seltener 2 und 3 Extremum enthält.

Für uns ist es vielleicht interessanter, die Situation zu ermitteln, wenn es im nächsten Zeitintervall keine Aktualisierung des Zickzackkurses gibt. Nach dem Histogramm zu urteilen, vermute ich aber, dass es 50/50 ist.

Dateien:
 
Evgeniy Chumakov:

Oder hier ein Beispiel zum gleichen Thema, nur dass wir hier einen Zickzackkurs mit dem Tiefenparameter 24 nehmen. Die Frage ist, wie viele Extrema in das Zeitintervall von 24 Minuten fallen.

Es ist zu erkennen, dass das Zeitintervall von 24 Minuten häufig 0 bis 1 Extremum und seltener 2 und 3 Extremum enthält.

Für uns ist es vielleicht interessanter, die Situation zu ermitteln, wenn es im nächsten Zeitintervall keine Aktualisierung des Zickzackkurses gibt. Nach dem Histogramm zu urteilen, vermute ich aber, dass es 50/50 ist.

Ich verstehe das nicht ganz, aber Sie können die gleichen Nachforschungen für einen größeren M5- oder M15-Zeitrahmen anstellen.

Die M1 ist meiner Meinung nach sehr laut.

 
MakarFX:

Ich verstehe das nicht ganz, aber Sie können die gleichen Nachforschungen in einem größeren M5- oder M15-Zeitrahmen anstellen.

Die M1 ist imho sehr laut.

Es gibt einen Indikator, der der vorliegenden Frage sehr nahe kommt.


 
khorosh:

Es gibt einen Indikator, der der vorliegenden Frage sehr nahe kommt.

Sie sprechen über diesen Indikator hier Version v3.

iPulsar - индикатор значимых ценовых уровней
iPulsar - индикатор значимых ценовых уровней
  • www.mql5.com
Индикатор регистрирует моменты пробоя ценовых уровней и значимость этих уровней. Значимость уровня определяется тем, как долго он не был пробит в прошлом. Пробой уровня может быть истолкован как возможное начало разворота движения цены. Имеются фильтр шума и фильтр значимости сигнала, позволяющие исключить реакцию на малозначимые уровни, а...
 
MakarFX:

Ich verstehe das nicht ganz, aber Sie können die gleichen Nachforschungen für einen größeren M5- oder M15-Zeitrahmen anstellen.

Die M1 ist imho sehr laut.


OK, hier ist der Zickzackkurs für H1 Depth = 8 Stunden (wie eine Sitzung).



Wer kann mir sagen, welche Art von Verteilung ich für die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten verwenden soll? Oder noch besser, recherchieren Sie selbst.

Dateien:
 
Uladzimir Izerski:

Was nützt es, Währungen zu beobachten.

Wenn eine Währung steigt, verkaufen wir sie nicht. Ein anschauliches Beispiel im Moment 17:33,02.03.2020 Ortszeit und vergleiche es mit dem gestrigen Bild.

Die Wellen enthalten wichtige Informationen über den zukünftigen Preis. Die Bilder unten wurden einige Minuten später aufgenommen. Es handelt sich im Wesentlichen um militärische Radargeräte.


Oooh, jetzt wird es interessant.

Ich kenne den Algorithmus.

zumindest die Summe ist Null.

 

Hat jemand die Verwendung von Volume ausprobiert, lohnt es sich, es für Berechnungen zu verwenden?

       double max_hig = MathMax(MathMax(high[1],high[2]),high[3]);
       double min_low = MathMin(MathMin(low[1],low[2]),low[3]);
       double ran_hl  = max_hig - min_low;
       
       long   max_vol = MathMax(MathMax(iVolume( _Symbol, 0, 1),iVolume( _Symbol, 0, 2)),iVolume( _Symbol, 0, 3));
       long   min_vol = MathMin(MathMin(iVolume( _Symbol, 0, 1),iVolume( _Symbol, 0, 2)),iVolume( _Symbol, 0, 3));
       long   ran_vl  = max_vol - min_vol;
Grund der Beschwerde: