Von der Theorie zur Praxis - Seite 1508

 
Renat Akhtyamov:

Alexej, können Sie dann diese Frage beantworten (ich kenne die Antwort, ich frage nur):

Zu welchem Preis werden Käufe und Verkäufe gehandelt und in welchem Umfang?

Zum Beispiel EUR-USD?

kann man das am Forex-Chart erkennen?

Die größten Bewegungen im EUR finden fast immer zwischen Tag 10 und 14 statt - 80 % des Tagesvolumens, in welche Richtung sich der Kurs bewegt - weit weg und wie - sehr schnell).

wo genau - kann niemand sagen, auch nicht die Banker, mit Ausnahme derer, die sensationelle Reden für die Wirtschaft des Landes halten)))

 
Vizard_:

So hat er mich geschickt. Mit den Worten - nimm zwei Schriftrollen - abr1, 2 und schweigend zeigen.
Wer Augen hat zu sehen, wird sehen, und wer Verstand, Phantasie und gerade Hände hat, wird erkennen.
Und er sagte auch, man solle nicht auf die örtlichen Schwachköpfe (Honey, Maximka, Misha) hören,
(Honey, Maxim, Misha, Misha, und Mitleid mit ihnen))) Urkomisch ...

Er hat dich nicht geschickt, du wurdest nur wieder freigelassen und hast dich entschlossen, wieder herumzualbern, während sie es dir geben. Schmeichle dir nicht selbst und verweise nicht auf andere Rollen.

witzig)))

 
transcendreamer:

Gegeben: eine Reihe von nicht-stationären Reihen, Verteilungsparameter fließend, keine Zyklizität

Die Aufgabe: Gewinnung einer trendstabilen, nahezu monoton wachsenden Reihe (Eigenkapital) aus einer Ausgangsreihe

Zulässige Operationen: Schneiden von Fragmenten aus der Ausgangsreihe(Position Öffnen-Schließen), Multiplikation eines Fragments mit einer beliebigen Zahl, Summation

Es ist natürlich verboten, in die Zukunft zu blicken.

Wer das Problem gelöst hat, geht nach Malta

Wir können das Problem vereinfachen, indem wir es darauf reduzieren, eine ganzzahlige Folge zu konstruieren, die die Zeit in gleiche Intervalle unterteilt. Für jedes Intervall wird das Volumen der Position in Lots (negative Zahl - Verkauf) angegeben. Dann beruht das Vertrauen in die Möglichkeit, das Problem zu lösen, auf zwei falschen Annahmen:

1) Jede Folge von ganzen Zahlen ist durch einen Algorithmus definiert (für eine beliebig gewählte Folge gibt es keinen Algorithmus mit Einheitswahrscheinlichkeit)

2) Niemand außer uns wird die Lösung finden, die wir gefunden haben (andere Händler sind nicht dumm, und wenn es sie gibt, werden viele andere sie finden, und danach wird sie nicht mehr funktionieren)

Meiner Meinung nach bedeutet das nicht, dass es unmöglich ist, Geld zu verdienen, sondern nur, dass keine Strategie immer und überall funktioniert.

 
Aleksey Nikolayev:

Die Aufgabe kann vereinfacht werden, indem man sie auf eine ganzzahlige Folge reduziert und die Zeit in gleiche Intervalle unterteilt. In jedem Intervall wird das Volumen der Position in Lots (negative Zahl - Verkauf) angegeben. Dann beruht das Vertrauen in die Möglichkeit, das Problem zu lösen, auf zwei falschen Annahmen:

1) Jede Folge von ganzen Zahlen ist durch einen Algorithmus definiert (für eine beliebig gewählte Folge gibt es keinen Algorithmus mit Einheits-Wahrscheinlichkeit)

2) Niemand außer uns wird die Lösung finden, die wir gefunden haben (andere Händler sind nicht dumm, und wenn es eine Lösung gibt, werden viele andere sie finden und sie wird danach nicht mehr funktionieren)

Meiner Meinung nach bedeutet das nicht, dass es unmöglich ist, Geld zu verdienen, sondern nur, dass keine Strategie immer und überall funktioniert.

Warum gleiche Intervalle? Im Gegenteil, wenn man genau hinsieht, gibt es nur wenige gleiche Intervalle.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Im Gegenteil, wenn man genau hinschaut, gibt es nur wenige Gleichgestellte.

Der Punkt ist, dass es immer gleiche Zeiträume gibt, in denen sich das Positionsvolumen nicht ändert, zum Beispiel Millisekunden. In der Praxis können diese Intervalle viel länger sein - zum Beispiel kann sich eine Position erst nach Schließung des Stundenbalkens ändern. Um die obige Aufgabe auf die Suche nach einer Folge von ganzen Zahlen zu reduzieren, gibt es keinen grundlegenden Unterschied zwischen Stunden und Millisekunden.

 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:

die größten Bewegungen im Euro sind fast immer von 10 bis 14:00 Uhr - 80% des Tagesvolumens, wohin der Preis gehen wird - weit weg und wie - sehr schnell)

wo genau - das kann niemand sagen, auch nicht die Banker, außer denen, die sensationelle Reden für die Wirtschaft des Landes halten)))

die Logik ist

teure Anschaffungen bei hais, sozusagen Aufhänger

 
Vizard_:


Wenn ich mir Ihre perfekt symmetrischen Reihen ansehe (ich weiß nicht, wie Sie das machen, aber vielleicht ist das auch nicht mehr wichtig), dann fallen mir Docs Worte aus einem persönlichen Briefwechsel ein:

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Frage dazu, warum Modelle so gut lernen und mit echten Ticks handeln. Die Antwort, die ich jetzt gefunden habe, lautet.
Denn die Verteilung der Kursgewinne ist symmetrisch und diese symmetrische Verteilung bleibt im gleitenden Fenster erhalten.
Etwas Ähnliches muss ich auf M15 erreichen.
2018.04.16 22:43
Sehr interessant. Ich werde es mir ansehen.
2018.04.17 00:31

2018.04.17 00:57

Es gibt 10.000 jüngste Kursgewinne bei echten AUDCAD-Ticks
Die gelbe Linie ist ein gleitender Durchschnitt mit einem Fenster von 100. Fast vollkommen flach.
2018.04.17 00:58
Und hier ist der EURUSD M1 zum Vergleich. 10.000 letzte Takte, keine Ausdünnung. Der Durchschnitt driftet ständig weit zur Seite ab.
2018.04.17 01:04
2018.04.17 01:04

Ich denke zurück (möge er mir die Veröffentlichung dieser Screenshots verzeihen) und weine bitterlich - wie viele leidende, intelligente und talentierte Menschen der Markt in verschiedene Richtungen verstreut hat... Ich kann nicht einmal zählen...

Oder vielleicht hat Doc im Gegenteil gefunden, was er suchte, und will einfach nicht mehr mit uns Pygmäen kommunizieren? Das ist besser so.

 
Aleksey Nikolayev:

Die Aufgabe kann vereinfacht werden, indem man sie auf eine ganzzahlige Folge reduziert und die Zeit in gleiche Intervalle unterteilt. In jedem Intervall wird das Volumen der Position in Lots (negative Zahl - Verkauf) angegeben. Dann beruht das Vertrauen in die Möglichkeit, das Problem zu lösen, auf zwei falschen Annahmen:

1) Jede Folge von ganzen Zahlen ist durch einen Algorithmus definiert (für eine beliebig gewählte Folge gibt es keinen Algorithmus mit Einheits-Wahrscheinlichkeit)

2) Niemand außer uns wird die Lösung finden, die wir gefunden haben (andere Händler sind nicht dumm, und wenn es eine Lösung gibt, werden viele andere sie finden und sie wird nicht mehr funktionieren)

Das soll meiner Meinung nach nicht heißen, dass es unmöglich ist, Geld zu verdienen, sondern nur, dass keine Strategie immer und überall funktioniert.

Punkt 2 garantiert insbesondere den Verfall, Marktteilnehmer zerstören sich wiederholende Muster, die ausgenutzt werden könnten

 
Alexander_K:

Wenn ich mir Ihre perfekt symmetrischen Reihen ansehe (ich weiß nicht, wie Sie das machen, aber vielleicht spielt das auch keine Rolle mehr), erinnere ich mich an Docs Worte aus seinem persönlichen Briefwechsel:

Ich erinnere mich (er möge mir die Veröffentlichung dieser Screenshots verzeihen) und weine bitterlich - wie viele leidende, intelligente und talentierte Menschen der Markt in verschiedene Richtungen verstreut hat... Ich kann nicht einmal zählen...

Oder vielleicht hat Doc im Gegenteil gefunden, was er suchte, und will einfach nicht mehr mit uns Pygmäen kommunizieren? So ist es besser.


Es ist inakzeptabel, persönliche Korrespondenz ohne die ausdrückliche Zustimmung des Korrespondenten zu veröffentlichen.

Sie können sich bestenfalls auf eine unbekannte Quelle in Ihren eigenen Worten beziehen.

 
Alexander_K:

...


der aktuelle Tageszyklus und die Intraday-Kegel sind zu sehen

Grund der Beschwerde: