Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 29

 
paukas:
Das ist richtig. Es ist jeden Tag dasselbe. ....

Herbst...

Ich schaue aus dem Fenster und alles ist gleich:

Die gleichen Gesichter.

Nur der Spiegel lügt nicht, wenn es um den Lauf der Zeit geht:

Ich werde alt, Bruder, ich werde alt. Daran besteht kein Zweifel.

 
paukas:
Das steht fest. Es ist jeden Tag das Gleiche. Tosca....
Ist das in etwa das, was Sie andeuten wollen? http://www.stocktime.ru/
 
143alex:

Ich scherze nicht wirklich)). Es stellt sich heraus, dass es für uns sinnvoll ist, die Kursbewegung nicht in Pips, sondern in Bausteinen zu analysieren, die aus Spreads bestehen.

Nimmt man eine Reihe von Währungspaaren, zum Beispiel in Bezug auf den Dollar, und betrachtet das Wachstum... so...

Aber das macht Sinn, und es gibt sogar ein fertiges Werkzeug - Renko-Balken. Stellen Sie die Höhe des Ziegels auf eine Spanne ein und analysieren Sie ihn.
 
Svinozavr:

Herbst...

Ich schaue aus dem Fenster und alles ist gleich:

Die gleichen Gesichter.

Nur der Spiegel lügt nicht, wenn es um den Lauf der Zeit geht:

Wir werden alt, Bruder, wir werden alt. Daran besteht kein Zweifel.


Wie wäre es damit...

>
 
143alex:
Ist das in etwa das, was Sie andeuten wollen? http://www.stocktime.ru/
keine
 
paukas:

Ich bitte Sie. Die Zeit wird in Tage eingeteilt. Aus Tagen werden Stunden. Die Menschen kommen zur gleichen Zeit zur Arbeit. Aus diesem Grund gibt es sehr stabile Zyklen.

Wenn Sie sich den 8-Uhr-Zyklus ansehen, sehen Sie einige sehr interessante Dinge.

Es ist wie ein Anhaltspunkt für ein Muster.
 
AlexeyFX:


1. Ja, das können Sie. Und es ist mir nicht einmal klar, wie die Berücksichtigung von Anfragen oder Tickvolumina das Ergebnis verbessern würde.

2. Es gibt praktisch keinen Unterschied. Das Ändern der Chart-Periode mit Schlusskursen bewirkt nichts anderes als eine Änderung der Abtastrate.

Das Bild zeigt offensichtlich einige schöne Digitalfilter, die leicht zu bekommen sind. Es ist auch einfach, ihre Parameter zu ändern und Kurven jeglicher Art zu erhalten. Aber zu verstehen, welche Eigenschaften sie für einen erfolgreichen Handel haben sollten, ist schon etwas schwieriger.

Oder ist es notwendig, alle Paare mit allen Währungen zu betrachten, um einen fairen Preis zu sehen, z.B. 7 Währungen - 21 Paare, usw., um eine Währung in Bezug auf das Zentrum zu bewerten, um das sich alle Währungen bewegen?
 
trol222:
es ist schwierig, in Worte zu fassen, was Sie denken ... Zum Beispiel beginnt eine Injektion in den Euro (zum Beispiel) - wie sehen Sie es passieren ... Ich denke, dass fast alle Paare, zu denen der Euro gehört, diese Bewegung bis zu einem gewissen Grad widerspiegeln werden, wobei der Beginn und das Ende der Bewegung von einem Paar zum anderen unterschiedlich sein können ... aber am Ende wird es ein allgemeiner Zug sein (wenn alle Paare gesättigt sind) und jedes Paar wird diesen Zug zu seiner eigenen Zeit beenden (es kann auch anders kommen - wir sollten versuchen, den Beginn eines allgemeinen Zuges zu erwischen, und das erste Paar, das ihn beendet (und die anderen werden noch einige Zeit weitermachen), kann sagen, dass der Zug begonnen hat zu enden .... so sehe ich das in der Zusammenfassung
Natürlich ist die Dosis der Infusion (oder des Signals, wenn Sie wollen) für jedes Paar des Clusters unterschiedlich - eine Art von Gewichten wahrscheinlich... und wegen der Gefahr, dass viele kleine Arbitrage-Situationen auftreten können, sollten die Infusionsraten mehr oder weniger gleich sein. Vielleicht liege ich ja falsch.
 
Wir müssen einen Weg finden, es visuell sichtbar zu machen....
 
trol222:
Oder ist es notwendig, alle Paare mit allen Währungen (wie 7, 21 usw.) zu beobachten, um eine Währung in Bezug auf das Zentrum zu bewerten, um das sich alle anderen Währungen bewegen?


Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Das hängt davon ab, was Sie sich wünschen. Für die EURUSD-Analyse sind im Grunde nur EURUSD-Daten ausreichend. Und wenn Sie nur EURUSD handeln, wozu brauchen Sie dann noch etwas anderes? Aber Sie müssen zumindest die folgenden Dinge verstehen:

1. Es ist besser, zu einem bestimmten Zeitpunkt EURUSD, zu einem bestimmten Zeitpunkt USDCHF und etwas anderes zu handeln. Es muss ein objektives Kriterium für die Wahl eines Währungspaares geben. Sein Fehlen in den meisten Handelssystemen ist einer der Hauptgründe für Verluste.

2. Es gibt Gleichungen wie EURCHF=EURUSD*USDCHF, die immer genau genug erfüllt werden, wenn wir nicht in den Balken hineinschauen und nicht ticky-ticky analysieren. Wenn die Schweizerische Zentralbank beschließt, eine 1000-Pips-Kerze auf EURCHF zu zeichnen, muss diese Kerze auf EURUSD oder USDCHF oder auf beiden gezeichnet werden. Es wird viele Paare geben, bei denen diese Kerze auftauchen wird.

3. Es ist einfacher, einzelne Währungen zu analysieren als Währungspaare, da es weniger Währungen als Paare gibt. Die Aufteilung von Paaren in einzelne Währungen ist jedoch eine recht komplizierte und unklare Aufgabe, da es immer 1 Unbekannte mehr als Gleichungen gibt. Dennoch ist es möglich, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Was dafür benötigt wird, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich verwende 17 Paare mit Dollar. Kreuze sind zusätzlich nutzlos, wenn Sie sich von Tiki-Pookey fernhalten, Gold und alle anderen Nicht-Währungen sind ebenfalls besser auszuschließen.

Es entsteht der Eindruck, dass Sie alle Probleme auf einmal lösen wollen. Sie laufen also Gefahr, keine Lösung zu finden. Sie müssen Ihre Ziele definieren und sie nach und nach lösen, wenn Sie sie erreichen. Wenn Sie mit digitalen Filtern ein schönes Bild erhalten wollen, warum sollten Sie sich dann die Mühe machen, sich mit Ticky-Ticky zu beschäftigen. Die normale Filterleistung erfordert eine konstante Abtastrate, während das Kotelnikov-Theorem besagt, dass Frequenzen, die höher als die Hälfte der Abtastrate sind, nicht digital verarbeitet werden können.