Eine Stichprobenkorrelation von Null bedeutet nicht zwangsläufig, dass es keine lineare Beziehung gibt. - Seite 23

 
hrenfx:

Sie selbst haben angeboten, es zu zeigen. Ich habe Sie zweimal darum gebeten.

Jetzt weigern Sie sich, es mir zu zeigen, verweisen auf irgendeinen Thread und vergleichen mich mit Primaten.

Sie können es sogar drei- oder viermal machen - die Antwort ist die gleiche, es gibt ein paar Bilder auf Seite 8 dieses Threads.

hrenfx:

Bitte führen Sie ein konstruktives Gespräch. Wenn ich falsch liege, zeige es nicht mit Worten, sondern mit den Büchern.

Und ich will damit sagen, dass Sie eigentlich gar keine Konstruktion brauchen. Sie machen zwanghaft eine Reihe von bedeutungslosen Formeln populär - was gibt es hier zu besprechen?

hrenfx:

Es wurden 288 Barren EURUSD und 288 Barren GBPUSD bereitgestellt. Ich bitte Sie noch einmal, mir zu zeigen, wie man die Korrelation richtig berechnet.

Nein, nein, nein, wie man aus meiner Sicht die Korrelation zwischen Finanzinstrumenten "richtig" berechnet - das werde ich Ihnen nicht zeigen, das will ich nicht, das ist ein Geheimnis. Aber wie man mit einer gängigen Formel in Excel "richtig" zählt - dafür gab es bereits ein Beispiel.

 
HideYourRichess:

Die MO und die Varianz sind Statistiken, Begriffe aus der statistischen Analyse, statistische Größen, etc.

Ihr Beispiel ist eine wunderbare Anschauungshilfe, die zeigt, wie tief der Verfall des russischen Bildungssystems ist.


Bei allem Respekt, aber mo und variance sind keine Statistiken. Statistik ist die Schätzung von Mo als arithmetisches Mittel. Und es gibt auch keine Abweichung - sie ist eine Abstraktion. Es gibt eine Schätzung der Varianz. Wie und wann die Schätzungen zu ihren theoretischen Werten konvergieren, ist eine andere Abstraktion :)

 
hrenfx:

Ich kann nicht beweisen, dass ich nach der Schule keine Ausbildung gemacht habe, sondern gearbeitet habe, mit einer Unterbrechung von zwei Jahren Dienst in der russischen Armee, davon mehr als ein Jahr in Tschetschenien als Teil einer Spezialeinheit... Ich bin also auch ein Bully-Soldat.

JJJJ! Es tut mir leid, aber es ist lange her, dass es in einem Händlerforum so etwas gab.... äh... Phantasten wie Sie.

 
HideYourRichess:

Sie können es sogar drei- oder viermal machen - die Antwort ist unverändert, es gibt ein paar Zeichnungen auf Seite 8 dieses Threads.

Wenn Sie die Seite 8 dieses Threads meinen, dann sind dort nur Ihre Schaubilder zu finden.

Auch wenn ich nicht viel über Excel weiß, stellen Sie bitte die Berechnungsdatei selbst mit den Daten zur Verfügung.

OHHHH! Ich entschuldige mich natürlich, aber es ist schon lange her, dass wir so etwas in den Händlerforen hatten.... äh... Phantasten wie Sie.

Wenn ich wüsste, wie ich es beweisen kann. Ich würde es für Sie unter vier Augen tun.

 
Avals:


Bei allem Respekt, aber Mo und Varianz sind keine Statistiken. Eine Statistik ist eine Schätzung von mo als arithmetisches Mittel. Und es gibt auch keine Abweichung - sie ist eine Abstraktion. Es gibt eine Schätzung der Varianz. Wie und wann die Schätzungen zu ihren theoretischen Werten konvergieren, ist eine andere Abstraktion :)

Leute, warum braucht ihr das alles - ich verstehe das nicht.

OK, Leitfrage - welche mathematische Wissenschaft enthält das Konzept der MO?

 
HideYourRichess:

Leute, warum braucht ihr das alles - ich verstehe das nicht.

OK, Leitfrage - welche mathematische Wissenschaft enthält das Konzept der MO?


Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eine abstrakte Wissenschaft. Statistik ist praktisch :) Sie enthält nicht die Begriffe Mo und Varianz. Nur ihre Schätzungen
 
hrenfx:

Wenn Sie Seite 8 dieses Threads meinen, dann sind das nur Ihre Grafiken.

Auch wenn ich mich mit Excel nicht auskenne, stellen Sie bitte die Berechnungsdatei selbst mit den Daten zur Verfügung.

Nein, nein, nein, wenn Sie es verstehen wollen, öffnen Sie die Hilfe in Excel - die Formel ist dort angegeben. Ich kann keine Lehrbücher oder kluge Bücher empfehlen - ich bin nicht sicher, ob das notwendig ist.

hrenfx:

Wenn ich wüsste, wie ich es beweisen kann. Ich würde es für Sie unter vier Augen tun.

Vergessen Sie es. Es ist nicht mehr wirklich interessant. Wenn Sie mit Zahlen jonglieren können, schön, dann jonglieren Sie weiter.

 
Avals:

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eine abstrakte Wissenschaft. Statistik ist praktisch :) Sie enthält nicht die Begriffe Mo und Varianz. Nur ihre Schätzungen.
Nicht ganz, aber ich verstehe, was Sie meinen. :) Im Prinzip schon, wenn man nicht auf einige Details eingeht. Aber in unserem Fall ist das nicht unbedingt notwendig. In unserem Fall teilen wir Terver. und Matstat. nicht in getrennte Disziplinen auf, sondern wir machen es wie in einer kulinarischen Fachschule.
 

Es gäbe eine Menge zu streiten. Abstrakte Fragen, praktisch nutzlos für den kleinen Spekulanten. Überlassen Sie die Sorge um Korrelationen den Besitzern großer langfristiger Portfolios oder des schnellen Zugangs zu Handelsplätzen :)

 
hrenfx:

Ich denke, die Moderatoren würden mir zustimmen, obwohl sie eine Verwarnung aussprechen würden.


Es kann nur eine Warnung an beide geben.

Und ich würde Ihnen raten, Ihren letzten Beitrag zu bearbeiten

Grund der Beschwerde: