Eine Stichprobenkorrelation von Null bedeutet nicht zwangsläufig, dass es keine lineare Beziehung gibt. - Seite 18

 
HideYourRichess:
Schande über Sie, darum ging es nicht.


Ich kann dir nicht folgen...

Ich sprach von "Pipsqueak".

 
HideYourRichess:

. Es ist nicht nötig, irgendetwas zu logarithmieren...

. Das Problem mit der Normung ist, dass sie seltsam ist. Warum brauchen Sie es? ...

Nun, wenn Sie es nicht wissen, brauchen Sie es nicht. Und wenn man das nicht weiß, ist es nur natürlich, dass man es nicht braucht.

Aber es gibt Menschen, die es wissen.

 
timbo:

Wenn Sie es nicht wissen, brauchen Sie es nicht. Und da Sie das nicht wissen, ist es nur natürlich, dass es Ihnen nichts bringt.

Es gibt jedoch Menschen, die es wissen.

Es gibt keinen Grund, sich dumm zu stellen. Noch einmal: Es gibt keinen "physikalischen" Sinn der Normung. Denn es gibt keine Bedingungen für die Durchführung einer solchen Normung. Das Gleiche gilt für den Logarithmus der Preise.
 
HideYourRichess:
Sie müssen sich nicht zum Narren machen. Noch einmal: Es gibt keinen "physikalischen" Sinn der Normung. Denn es gibt keine Bedingungen für die Durchführung einer solchen Normung. Das Gleiche gilt für den Logarithmus der Preise.
Du erklärst nichts, sondern wiederholst nur stumpf, was bereits gesagt wurde. Das trägt nicht zur Diskussion bei. Nur weil man etwas nicht weiß oder nicht versteht, ist es noch lange nicht falsch.
 
Nun, was gibt es da zu erklären? Es wurde bereits mehrfach gesagt - jede mathematische Handlung muss einen Sinn haben. Man kann nicht, sagen wir, warm und weich vergleichen. Wie man das hier noch genauer erklären kann - ich weiß es einfach nicht, in unserem Universum "geht" das ja nicht. Dasselbe gilt für die Frage der "Standardisierung" und des "Logarithmus".
 

Im Übrigen. Es hat sich eine Frage ergeben. Ich habe die Antwort darauf immer noch nicht gesehen. Warum wird logarithmisch gerechnet? (Ich meine Preise).

 
Vinin:

Im Übrigen. Es hat sich eine Frage ergeben. Ich habe die Antwort darauf immer noch nicht gesehen. Warum wird logarithmisch gerechnet? (Ich meine Preise).


Der Logarithmus der Preissteigerungen scheint klar zu sein, während der Logarithmus des Preises ebenfalls unklar ist.

Der Logarithmus in Inkrementen eliminiert den Effekt des Basiswechsels. Wenn eine Aktie 1 Rubel betrug und sich an einem Tag um einige Prozente veränderte, dann wurden diese wenigen Prozente zu Rubeln, nachdem die Aktie auf 100 Rubel angewachsen war. Daher ist ein absoluter Vergleich (Inkremente) nicht sinnvoll. Sie können es in Prozenten oder in Logarithmen ausdrücken

 
Avals:


Der Logarithmus der Preissteigerungen scheint klar zu sein, während der Logarithmus des Preises ebenfalls unklar ist.

Bei Inkrementen eliminiert der Logarithmus die Auswirkungen einer Änderung der Basis. Wenn eine Aktie 1 Rubel wert war und sich an einem Tag um ein paar Prozent veränderte, dann wurden diese paar Prozent zu Rubeln, nachdem die Aktie auf 100 Rubel gestiegen war. Daher ist ein absoluter Vergleich (Inkremente) nicht sinnvoll. Sie können dies in Prozent oder in Logarithmen tun.


Ich verstehe das. Ich verwende in der Regel den Prozentsatz der Preisänderung. Ich wollte nur etwas über den Preis selbst erfahren.
 
Vinin:

Das ist ziemlich klar. Ich verwende in der Regel einen Prozentsatz der Preisänderung. Ich wollte nur wissen, wie hoch der Preis selbst ist. Warum?

So kann es niemand erraten :)
 
Logarithmen werden verwendet, um explizit festzustellen, dass eine Menge mit einer Verteilung, die einer Normalverteilung ähnelt, eine untere Grenze von Null hat. Bei der Herleitung der Black-Scholes-Formel wird davon ausgegangen, dass die Preisverteilung lognormal ist, d. h. nicht der Preis ist normalverteilt, sondern sein Logarithmus.
Grund der Beschwerde: