Spread-Handel in Meta Trader - Seite 236

 
Ich habe mir die Geschichte dieser Instrumente in der Hauptstadt angesehen - man kann keine normalen Tests durchführen, es gibt zu viele Löcher.
 

===========================

Ich hoffe, sie sind für alle nützlich! Nachstehend finden Sie Auszüge aus einem Saisonbericht (für Dezember), den ich für Pantheon Finance geschrieben habe:

----------------------------------------

Für die Liebhaber des Devisenhandels schlage ich heute vor, die Aussichten für den Verkauf des Spreads zwischen dem kanadischen und dem Schweizer Franken zu bewerten. Für die Forex-Version: SELL CADCHF
Betrachten wir zunächst die Charts der durchschnittlichen mehrjährigen (5 und 15 Jahre) saisonalen Spread-Trends 6CH3 - 6SH3 = 1^1, -



Gegen Ende der ersten Dekade dieses Monats fällt auf, dass die Nachfrage nach dem kanadischen Dollar der Nachfrage nach dem Schweizer Franken zu weichen beginnt! Und die Spread-Linie sinkt bis zu den letzten Tagen des Jahres! (Mit anderen Worten: Der CADCHF-Kurs sinkt bis zum 31. Dezember).
Versuchen wir, eine detaillierte fundamentale Begründung für dieses saisonale Muster zu finden!
---------------------------------------
Kanada ist ein Ölförderland. Bedeutende Investitionen in die Ölindustrie haben die ölhaltigen Gebiete entlang des Athabasca-Flusses zu einem Symbol für Kanadas Energie- und Rohstoffreichtum gemacht. Das Erdölpotenzial ist eine der Hauptantriebskräfte der kanadischen Wirtschaft! Kein Wunder, dass der kanadische Dollar den aktuellen Rohstoffpreisen "folgt". Mit anderen Worten: Wenn die Ölpreise steigen, steigt auch der Kurs des 6C-Futures für den kanadischen Dollar, wie aus historischen Korrelationen hervorgeht.
In den nächsten Wochen ist mit einem saisonalen und fundamentalen Rückgang der Ölnachfrage zu rechnen. Das schwache US-Wirtschaftswachstum, die drohende Fiskalklippe sowie die Ankündigung Saudi-Arabiens, die Ölproduktion zu erhöhen, drücken die Rohstoffpreise derzeit nach unten. Auch die hohen Ölvorräte in den USA und Nordeuropa tragen nicht zum Optimismus bei. Entsprechend gehen wir auch von einer geringeren Nachfrage nach der kanadischen Landeswährung aus!
Gleichzeitig erhielten die europäischen Währungen Unterstützung durch die schließlich erzielte EU-Einigung zu Griechenland. Darüber hinaus hat die Erholung des Aktienmarktes zu einer geringeren Nachfrage nach dem Dollar geführt, was wiederum die Rohstoffpreise "unter Druck gesetzt" hat!
Wir gehen daher davon aus, dass die Nachfrage nach europäischen Währungen in den kommenden Wochen schneller steigen oder langsamer fallen wird als die Nachfrage nach Rohstoffen (inkl. Kanadischer Dollar)!
Die aktuelle Situation des CADCHF ist in der untenstehenden Grafik dargestellt:



Warten Sie auf die ersten Anzeichen einer Abwärtsumkehr des Paares und bewerten Sie die Situation, um den CADCHF zu verkaufen (Futures-Version SELL 6CH3 - BUY 6SH3 = 1: 1). Halten Sie Short-Positionen bis zum Ende des zwanzigsten dieses Monats!

 
leonid553:

Für die Liebhaber des Devisenhandels schlage ich heute vor, die Aussichten für den Spread zwischen dem kanadischen und dem Schweizer Franken zu bewerten. Für die Forex-Version: SELL CADCHF
Betrachten wir zunächst die Grafiken der durchschnittlichen mehrjährigen (5- und 15-jährigen) saisonalen Spread-Trends 6CH3 - 6SH3 = 1^1, -

Der Schweizer Franken ist nicht mehr das, was er einmal war... Ein riskanter Handel, wie mir scheint.
 
leonid553:

Wenn möglich, für Silber-Gold-Spread (1:2 oder 2:3), TF=M30, Perioden 18 und 6.

Für Währungsinstrumente - der Spread, den ich oben beschrieben habe (Seite 215) EURUSD-EURGBP=2^3, TF=M15, Perioden 21 und 8

--------------------

Einstieg - bei der nächsten Kerze nach Beginn der Konvergenz, d.h. :

Schließen - an der Stelle, an der sich die Linien kreuzen. Oder (wenn möglich) wenn die Linie des Spread-Indikators die untere Grenze des Kanals erreicht.



Ich hatte eine Hochzeit und andere Aufgaben, alsowar ich eine Zeit lang mit dem Programmieren beschäftigt.

Ichhabe endlich einen EA für das Forum erstellt.

Nur unter den von Ihnen beschriebenen Bedingungen. Das Ergebnis ist nicht sehr gut, weil es keine ausreichende Positionskontrolle gibt. D.h. es gibt eine gewisse Kontrolle, aber nur in Form einer Schließung beim Überqueren. Und das ist nicht genug.

Der Test auf EURUSD vs GBPUSD 2:3 M15 seit Anfang des Jahres:

Starke Einbrüche des Eigenkapitals und unzureichende Gewinne sind das Ergebnis einer unzureichenden Kontrolle.

-------------

Ich hänge den Indikator und EA in MQL5 an.

Der Indikator wurde absichtlich von kodobase übernommen, um öffentlich zugänglich zu sein. Es ist langsam, so dass es lange dauern wird, es zu testen, wohlgemerkt.

Der Expert Advisor ist im Moment nicht sehr wertvoll, da er eine Attrappe ist. Es funktioniert nur im Testmodus.

----

Wenn Sie Ihre Ergebnisse verbessern wollen, machen Sie ein paar Tests, schauen Sie sich die Geschichte der Trades an und schreiben Sie Ihre vernünftigen Ideen, und ich werde sie in den Code implementieren.

Dateien:
 
Heroix:


Ich hatte eine Hochzeit und andere Aufgaben, so dassich schon eine Weile keine Zeit mehr zum Programmieren hatte.

Aber ich bin wieder auf dem richtigen Weg:Ich habe endlich einen Berater für das Forum gefunden.

Nur unter den von Ihnen beschriebenen Bedingungen. Das Ergebnis ist nicht sehr gut, denn es gibt keine ausreichende Positionskontrolle. D.h. es gibt eine gewisse Kontrolle, aber nur in Form einer Schließung beim Überqueren. Und das ist nicht genug.

Test auf EURUSD vs GBPUSD 2:3 M15 von Anfang des Jahres:

Starke Einbrüche des Eigenkapitals und unzureichende Gewinne sind das Ergebnis einer unzureichenden Kontrolle.

-------------

Ich hänge den Indikator und EA in MQL5 an.

Der Indikator wurde absichtlich von kodobase übernommen, um öffentlich zugänglich zu sein. Er ist langsam, so dass es lange dauern wird, ihn zu testen, wohlgemerkt.

Der Expert Advisor ist im Moment nicht sehr wertvoll, da er eine Attrappe ist. Es funktioniert nur im Testmodus.

----

Wenn Sie Ihre Ergebnisse verbessern wollen, machen Sie ein paar Tests, schauen Sie sich die Geschichte der Trades an und schreiben Sie Ihre vernünftigen Ideen, und ich werde sie in den Code implementieren.

Ich möchte versuchen, die Entwicklung des Cross (eurgbp) zu berücksichtigen. Nur auf der Seite oberhalb/unterhalb des MA mit einer langen Periode öffnen.
 

===========

Vielleicht gibt es einen Grund, die Saisonalität der Spreads zu berücksichtigen. Und in verschiedenen Intervallen nur im Verkauf, oder nur im Kauf zu arbeiten!

Siehe den Beitrag vom 1. Dezember. 8:54https://www.mql5.com/ru/forum/122468/page233

Saisonale Streuungstafel GC-SI=2^1:

 
sv.:
Versuch einer Erklärung für den Trend beim Kreuz (eurgbp). Nur auf der Seite oberhalb/unterhalb des MA mit einer längeren Periode öffnen.


Okay, versuchen wir es.

leonid553:

===========

Vielleicht gibt es einen Grund, die Saisonalität der Spreads zu berücksichtigen. Und in verschiedenen Intervallen nur im Verkauf, oder nur im Kauf zu arbeiten!

Siehe den Beitrag vom 1. Dezember. 8:54https://www.mql5.com/ru/forum/122468/page233

Saisonale Streuungstafel GC-SI=2^1:

Ja, wir können einen Versuch wagen. Hat jemand Interesse, einen Saisonindikator zu erstellen?
 
Heroix:


OK, wir werden es versuchen.

Ja, wir können es versuchen. Hat jemand Interesse daran, einen Saisonindikator zu erstellen?


Sie brauchen dort keinen Saisonalitätsindikator zu erstellen, sondern den Handel nur im Kauf oder nur im Verkauf in der eingestellten Periode im Bild von Leonid ein- bzw. auszuschalten und das war's!

Es wird mehrere Testerberichte über die Anzahl der "saisonalen" Richtungen geben.

Die Frage ist anders - wir sollten über Handelskriterien entscheiden... Anzahl der Durchschnitte, ihr Volumen + Einstieg/Ausstieg...


 
ok, ich bitte Leonid, Intervalle ab Jahresbeginn für den unidirektionalen Handel auf der Grundlage der saisonalen Trends anzugeben.
 

Zum Gold-Silber-Spread (2:1) - siehe die Intervalle direkt auf dem Chart im Beitrag oben, natürlich nicht auf den Tag genau. Aber plus/minus 1-2 Tage.

Was die Währungen anbelangt, so macht es keinen Sinn, Saisonalität zu verwenden. Er ist dort fast unbestimmt, vor allem, wenn man ihn auf kleinen Zeitskalen verwendet.

(Bei Silber-Gold wird die derzeitige AUF-Saisonalität bis zum Ende der Woche erwartet. Und ab nächsten Montag - eine Umkehrung nach unten!))

Grund der Beschwerde: