Spread-Handel in Meta Trader - Seite 235

 
Dima.A.:

Ja, Gold^Silber M30 kann auch teilnehmen. parameter Ind 2 Line: 43, 6, 3, 6 Vol.AtrPeriod: 130.


Ich danke Ihnen für die Parameter. Ich trage es in die Tabelle ein...

Wo und wie :-) wird eine solche Schönheit gezeichnet?

 
Roman.:

Danke für die Parameter. Ich werde es in die Tabelle eintragen...

Wo und wie :-) wird solche Schönheit gezeichnet?



Ja, wir sind selbst die Zeichner )).

P.S. Parameter Ind 2 Line: 43, 6, 3, 6 Vol.AtrPeriod: 130. Erster Einstieg beim Pullback nach dem Signal 20$. Der Handel wurde mit festem Lot auf Silber (0,1) und dynamischem auf Gold (ca. 0,18-0,21) simuliert. 2 Aktien wurden mit Lot Ratio 1,6 verwendet.

 
Dima.A.:

Ja, Gold^Silber M30 kann auch teilnehmen. parameter Ind 2 Line: 43, 6, 3, 6 Vol.AtrPeriod: 130.


Sagen Sie mir, was ist das für ein interessantes Instrument, das Sie benutzen?
 
Dima.A.:


ja, wir sind die Schubladen selbst )).

P.S. Ind 2 Line Parameter: 43, 6, 3, 6 Vol.AtrPeriod: 130. Erster Einstieg beim Pullback nach dem Signal 20$. Der Handel wurde mit fixem Lot auf Silber (0,1) und dynamischem Lot auf Gold (ca. 0,18-0,21) simuliert. 2 Aktien wurden mit Lot Ratio 1,6 verwendet.

Ich danke Ihnen. Und warum solche Volumina? weil Silber/Gold-Verhältnis ist 1 zu 2. Ich habe ein solches Bild auf den Handel, Indikator-Parameter Ind 2 Line - standardmäßig, ersten Eintrag in den Verkauf Spread und Mittelwertbildung mit dem gleichen Volumen:


 
Roman.:

Ich danke Ihnen. Warum solche Volumina? Weil das Verhältnis von Silber zu Gold 1 zu 2 ist. Ich habe das folgende Handelsbild, Ind 2 Line Indikator-Parameter sind die Standardeinstellung, beginnend Eintrag zu verkaufen mit einem Spread und Durchschnittsbildung mit dem gleichen Volumen:


Ich habe keine Widersprüche gefunden. 1 bis 2 habe ich auch.
 
Dima.A.:

Ich habe keine Widersprüche gefunden. Ich habe auch 1 bis 2.

Warum ist das so? "Der Handel wurde mit einem festen Lot auf Silber (0,1) und einem dynamischen Lot auf Gold (etwa 0,18-0,21) modelliert."

------------------------------------------------------------------------------------------

Ahhhhhh!!! Das ist richtig!

Ich bin hier ein wenig verloren... :-) denn 0,1x2 = 0,2. :-)

Ich habe einen kurzen Blick auf die Mengenangaben geworfen und festgestellt, dass sie 1 zu 1 sind! :-)

 

Die Volumina in Ind 2 Line. werden auf der Grundlage des ATR-Parameters - Vol.AtrPeriod - berechnet.

Der Ausgangswert dieses Indikators ist nicht konstant (abhängig von der Volatilität). Je geringer die Volatilität eines Paares im Vergleich zum anderen ist, desto mehr Volumen verwenden wir beim Handel mit diesem Paar. Wir können nicht über die gesamte Geschichte hinweg konstante Mengen haben. Bei drei oder mehr Instrumenten ist diese Aufgabe sehr viel schwieriger.

 
leonid553:

Achtung = Information für diejenigen, die aktiv den kurzfristigen Gold-Silber-Spread(XAU-XAG=2^1) handeln. Seit den ersten Dezembertagen kehrt der Spread seinen saisonalen Trend um. Hier ist eine Grafik der durchschnittlichen mehrjährigen (3-5-8 Jahre) saisonalen Spread-Trends mit dem oben genannten ausgewogenen Verhältnis: ... ... ...

Viel Glück für alle!

Nicht wirklich zum Thema, aber die Informationen sind für alle nützlich! Nachstehend finden Sie Auszüge aus einem Saisonbericht (über Edelmetalle im Dezember), den ich für Pantheon-Finance geschrieben habe:

----------------------------------

... Für die saisonale Analyse von Edelmetallen zeige ich Charts der mehrjährigen saisonalen Trends von GoldGCG3, dem derzeit liquidesten Februar-Futures-Kontrakt.
Hier (3-5-8-Jahres-Durchschnitts-Charts) ist deutlich zu sehen, dass es seit Beginn des laufenden Monats einen Aufwärtstrendbruch gibt und eine Abwärtsbewegung beginnt! Grundsätzlich lässt sich dies durch einen gewissen Rückgang der Schmucknachfrage nach Edelmetallen erklären! Wir haben bereits in unserem langjährigen Rückblick im September darauf hingewiesen, dass die Schmuckindustrie seit den Septembermonaten allmählich ihre Lagerbestände aufstockt und die Nachfrage nach Gold aufrechterhält - wie Sie in der saisonalen Grafik deutlich sehen können! Die Nachfrage des Großhandels geht jetzt zurück, da die Schmuck-"Strukturen" ihre Großhandelskäufe zurückgefahren haben und einen massiven vorweihnachtlichen Einzelhandelsverkauf von Fertigwaren starten!



Bis Anfang der 20er Jahre des Dezembers werden niedrigere Preise erwartet, danach wird eine gewisse Stabilisierung und sogar ein leichter Anstieg folgen - bis Mitte Januar! Aber das ist das Thema unserer nächsten Rezension!
Empfohlene Taktik: mittel- und kurzfristige Goldverkäufe bei den Pullbacks. Wir verwenden die Instrumente der technischen Standardanalyse auf kleinen (M30-H1, - nach unseren saisonalen Maßstäben) Zeitfenstern. Bestimmung der optimalen Einstiegs-/Ausstiegspunkte.

 
Dima.A.:

Die Volumina in Ind 2 Line. werden auf der Grundlage des ATR-Parameters - Vol.AtrPeriod - berechnet.

//// .... . Bei drei oder mehr Instrumenten ist diese Aufgabe sehr viel schwieriger...


Warum also so pessimistisch? Nichts allzu Kompliziertes mit drei oder mehr Instrumenten.

Nehmen wir den Spread 2*Silber - (Gold+Kupfer)!

Wir setzen die Größe von Silber als Benchmark, d.h. konstant gleich eins.

Dann werden die Größen von Kupfer und Gold in den Preislinien entsprechend im Verhältnis zur Benchmark - Silber - berechnet!

Die Spanne im Preisindex wird nun als "2*Silber gegenüber (Kupfer+Gold)" festgelegt, d.h.

SIF3 - GCG3 - HGF3 = 2*1 - 2 - 3 (Abmessungen auf ganze Werte gerundet). Am Samstagabend gab es übrigens einen solchen Eintrag - mit Pfeilen dargestellt. Die wir gestern Nachmittag gewinnbringend am oberen Rand des Spreadline-Kanals geschlossen hätten!

Bei der angegebenen Größe hätte der Gesamtgewinn bei der Schließung der Positionen etwa +$1300 bis +$1400 betragen, wenn man die Verluste bei den Provisionen berücksichtigt.

=================

Betrachtet man die Indizes, so gab es am Freitag einen dreifachen Einstieg aufgrund der Preisdivergenz, und am Donnerstag .... Wir können tiefer blicken, aber wir müssen die Silber- und Kupfer-Z-Kontrakte in den Indizes aufladen, weil die F3-Januar-Kontrakte im November noch illiquide waren.

 
leonid553:


Wenn man die Größe von Silber als Maßstab nimmt...


Und wenn ich keine Parameter einstelle, wie soll ich dann rechnen?

Denn jetzt bin ich auf diesen Artikel https://www.mql5.com/ru/code/10096 stecken, so dass im Idealfall, in der EA, - nur Paare zu setzen, und welche Währung und wie es korreliert ist, mit welchen Koeffizienten - lassen Sie es für sich selbst denken.

Grund der Beschwerde: