Spread-Handel in Meta Trader - Seite 128

 
rid >>:
Всем привет.
Пож. подскажите. Вдруг перестал работать советник.
А В ЖУРНАЛЕ ПОЯВЛ. :
2010.03.25 21:01:54 Old tick 6CM0#I30 0.98110/0.98120
Что это означает?

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Neuausschreibung, und sie haben heute in einem Webinar geschworen, dass es in B. seit zwei Jahren keine Neuausschreibungen mehr gegeben hat.

 
Hier ist der Link https://www.mql5.com/ru/forum/100317
// aber es gibt nicht viel Klarheit darüber...
 
Ich habe herausgefunden, was los war. Es stellte sich heraus, dass ich es heute Nachmittag neu kompiliert hatte.
Und es war standardmäßig der alte, abgelaufene 6CJ0-Vertrag geladen - deshalb ließ sich 6CM0 nicht öffnen...
 

Man gibt das Instrument ein, und es zeigt den prozentualen Anstieg/Abfall für einen Zeitraum von 1 Minute bis zu einem Monat an. 4 Zeitrahmen können eingestellt werden.Gestern zum Beispiel fiel Weizen nach der Eröffnung des Handels am Nachmittag innerhalb von 30 Minuten um 1,5 %, während Sojabohnen fast unverändert blieben und Mais nur um 0,45 % fiel. Es wäre ein guter Einstieg, Weizen zu kaufen und Sojabohnen und Mais zu verkaufen. Innerhalb einer weiteren halben Stunde begannen dann alle Getreidearten schnell zu fallen und erreichten etwa -2 %.

Dateien:
archive.zip  21 kb
 
Ja... Ich bin natürlich enttäuscht von der ganzen Sache mit den Spreads... Wie dem auch sei, es geht um Folgendes:
Der Spread-Handel unterscheidet sich im Wesentlichen nicht vom Handel mit einem normalen Währungspaar.
Nehmen wir zum Beispiel ein Diagramm des Gold-Silber-Verhältnisses über die letzten 7 Jahre oder so (siehe Indikator):

Sie können sehen, dass sich der Wert von Gold im Verhältnis zu Silber in diesem Zeitraum um etwa das Zweifache verändert hat (von etwa 40 Unzen auf 80 Unzen).
Betrachten wir nun das EURGBP-Währungskreuz im gleichen Zeitraum:

können Sie sehen, dass sich der Wert sogar in einem etwas kleineren Bereich von etwa 0,6 bis 1,0 (ungefähr) verändert hat.

Man kann nur hoffen, dass aus der Saisonalität etwas herausgeholt werden kann (ich habe die Saisonalität noch nicht studiert).
 
Gold und Silber sind nicht die beste Wahl für den Spread-Handel. Sie sind mit den Edelmetallen nur wenig korreliert. Nicht empfohlen. Arbeit auf den Rohstoffmärkten mit einem anderen Schwerpunkt.
 
rid >>:
Сезонная тенденция 30-летних бондов ZBM0 : - не сегодня-завтра - вниз пойдет.
А у ZN (- десятилеток) - флет наступает.
Т.е. спред должен вверх вот -вот развернуться!

ZBM0 :


Und er drehte sich um! Und wie er das tat!
 
sayfuji >>:
Золото и серебро не лучший выбор для торговли спредом. Они слабокоррелированы, хотя и драг. металы. Не рекомендую. Работайте на товарных рынках иной направленности.

Ich stimme zu, es ist nicht das Beste, aber es ist eine Frage des Prinzips:
nehmen wir zum Beispiel eur/usd und gbp/usd - ihre Korrelation ist größer als 0,9
Öffnen Sie nun das Diagramm von eur/gbp (d.h. ihren Spread) -
Sieht dies nach einem stationären Prozess aus, der sich ohne weiteres handeln lässt?
Ich habe keine anderen Spreads außer Gold-Silber geprüft, aber ich denke, dass es dort genauso sein wird:
d.h. diese Spreads werden nicht einfacher zu handeln sein als normale Währungspaare
(obwohl ich es zuerst ausprobieren und später darüber berichten werde)

 
Nehmen Sie zum Beispiel eur/usd und gbp/usd - sie haben eine Korrelation von mehr als 0,9<br / translate="no"> Öffnen Sie nun den eur/gbp-Chart (d.h. ihren Spread) -
Es ist eigentlich gar kein Brotaufstrich. Es ist eine einfache Aufteilung des einen in das andere, keine Proportionen, kein klassischer Unterschied zwischen den Instrumenten. Bitte verwechseln Sie auch nicht die Pferde mit den Menschen, sondern verstehen Sie die Materie.
(obwohl ich es zuerst ausprobieren und später darüber berichten werde)
Gutes Argument. Sie haben das Thema gelesen, nicht wahr? Sie sehen also, dass die Methode durchaus gewinnbringend sein kann, sie ist nur nicht so einfach, wie sie scheint. Wäre es so, und der Algorithmus wäre so einfach wie die Tür, würde niemand in den Fabriken arbeiten - jeder würde handeln.
 
sayfuji >>:
Это не есть совсем уж спред. Тут простая делёжка одного на другое, ни пропорций, ни классической разницы между инструментами. К тому же просьба коней с людями не путать, а разбираться в матчасти.Верное замечание. Вы же читаете ветку я надеюсь? А значит видите, что метод способен приносить прибыль, просто это не так просто как кажется. Если бы это было так, и алгоритм был прост как двери, на заводах бы некому было работать - все бы трейдили.

Und wie unterscheidet sich Ihrer Meinung nach die Verbreitung von diesem, wie Sie es ausdrücken, "Teilen"?
---
Ich verstehe schon, der Typ weiß es nicht.
Dann sage ich Ihnen
Diese "Teilung" (in lit. ratio) spiegelt den Wert einer Partie Spread (auch Spread-Einheit genannt) wider. Nicht mehr und nicht weniger.
Spread ist ein synthetisches Instrument. Und um sie darzustellen, muss man sie tatsächlich "teilen".
Einer von uns ist also mit Sicherheit "nicht auf dem Laufenden"... )))