Preisgestaltung - Seite 22

 
AlexEro >> :
>> Was macht ihr alle in einem Zweig namens "Preisgestaltung (im Devisenhandel)"? Warum gehst du nicht dorthin und verdienst etwas Geld? Warum hängst du hier rum und liest meine ....? Mm-hmm... Warum sollte man seine Zeit vergeuden? Wo ist Ihre Logik?

Was machen Sie hier? Sie haben noch nichts Gescheites zur Preisgestaltung gesagt, wo bleibt da die Logik?

 
gip >> :

Was machen Sie hier? Sie haben noch nichts Gescheites zur Preisgestaltung gesagt, wo bleibt da die Logik?

Ich warte hier auf den Bus.

 

Machen Sie sich keine Sorgen um uns.

und der fünfte Beitrag oben (auf Seite 21) ist noch nicht beantwortet worden?

 
Mischek >> :

Machen Sie sich keine Sorgen um uns.

>> noch keine Antwort auf den fünften Beitrag oben?

Ist das die 5. vom Anfang des Threads, oder ist es eine andere?

 
AlexEro >> :

>> Und ich warte hier auf den Bus.

Ups, jetzt geht's los.

 

Ach, das meinen Sie, Herr Kollege. Also gut. Die Situation (konkreter geht es nicht):

Die Devisenhändler verschiedener Banken sitzen auf derselben virtuellen GENERAL-Plattform (z. B. Ducas, Reuters, Bloomberg oder was auch immer). Sie haben tickende Zitate. Sie haben 10 Minuten Parität, keine Trades, nichts passiert, der Kursanbieter von OTHER PLATFORM auf dem Nachbarterminal ist auch ruhig. Gebote und Nachfragen sind Käufe. Ein neues Gebot geht ein, 1 Pip höher als das höchste vor 10 Minuten. Es gibt auch jemanden, der verkauft.


Gebote und Nachfragen.

Die Frage ist: Warum hat derjenige, der das Gebot höher angesetzt hat, dies getan und warum hat derjenige, der verkauft hat, es akzeptiert? Was wusste der erste und was wusste der zweite nicht? Oder wusste der zweite vielleicht alles, hielt die Nachricht aber für irrelevant? Oder ist dem ersten (Under-) vielleicht das Geld ausgegangen und er muss neue Währung kaufen? Was kann ihm nachts um 23.30 Uhr passieren, wenn seine ganze Bank schläft und die Währungsanträge der Kunden bis 15.00 Uhr angenommen werden? Hat jemand in der Bank dem Banker vorher gesagt: "Wenn der Wechselkurs xxxx erreicht, können wir yyyy an Devisen verkaufen"?

 
AlexEro >> :

Ach, das meinen Sie, Herr Kollege. Also gut. Die Situation (konkreter geht es nicht):

Devisenhändler verschiedener Banken sitzen auf einer GENERALEN virtuellen Plattform (z.B. Ducas, Reuters oder was auch immer). Sie haben tickende Zitate. Parität ist 10 Minuten, keine Trades, Ruhe, auf dem Anbieter von Quotes von OTHER PLATFORM auf dem nächsten Terminal auch Ruhe. Gebote und Nachfragen sind Käufe. Ein neues Gebot geht ein, 1 Pip höher als das höchste vor 10 Minuten. Es gibt auch jemanden, der verkauft.

Die Frage ist: Warum hat der Bieter ein höheres Angebot abgegeben, und warum hat der Bieter das Angebot angenommen? Was wusste der erste und was wusste der zweite nicht? Oder wusste der zweite vielleicht alles, hielt die Nachricht aber für irrelevant? Oder ist dem ersten (Under-) vielleicht das Geld ausgegangen und er muss neue Währung kaufen? Was kann ihm nachts um 23.30 Uhr passieren, wenn seine ganze Bank schläft und die Währungsanträge der Kunden bis 15.00 Uhr angenommen werden? Hat jemand in der Bank dem Bankangestellten vorher gesagt: "Wenn der Kurs auf xxxx steigt, können wir Ihr Geld verkaufen"?

Entschuldigen Sie bitte. Habe ich das richtig verstanden? Soll ich Ihre Frage beantworten, anstatt die Antwort auf meine Frage zu hören?

Anstatt von Ihnen eine Antwort auf die Frage zu hören, was der PRAKTISCHE PRAKTISCHE Nutzen Ihrer Informationen auf dem Markt ist, muss ich noch ein paar Rätsel von Ihnen lösen?

 
AlexEro >> :


Gebote und Angebote


Was ist die Bedrohung für uns normale Erdbewohner?

 
AlexEro >> :

Ach, das meinen Sie, Herr Kollege. Also gut. Die Situation (konkreter geht es nicht):

Die Devisenhändler verschiedener Banken sitzen auf derselben virtuellen GENERAL-Plattform (z. B. Ducas, Reuters, Bloomberg oder was auch immer). Sie haben tickende Zitate. Sie haben 10 Minuten Parität, keine Trades, nichts passiert, der Kursanbieter von OTHER PLATFORM auf dem Nachbarterminal ist auch ruhig. Gebote und Nachfragen sind Käufe. Ein neues Gebot geht ein, 1 Pip höher als das höchste vor 10 Minuten. Es gibt auch jemanden, der verkauft.


Gebote und Nachfragen.

Die Frage ist: Warum hat derjenige, der das Gebot höher angesetzt hat, dies getan und warum hat derjenige, der verkauft hat, es akzeptiert? Was wusste der erste und was wusste der zweite nicht? Oder wusste der zweite vielleicht alles, hielt die Nachricht aber für irrelevant? Oder ist dem ersten (Under-) vielleicht das Geld ausgegangen und er muss neue Währung kaufen? Was kann ihm nachts um 23.30 Uhr passieren, wenn seine ganze Bank schläft und die Währungsanträge der Kunden bis 15.00 Uhr angenommen werden? Hat jemand in der Bank dem Bankangestellten vorher gesagt: "Wenn der Kurs auf xxxx steigt, können wir deine Währung verkaufen"?

Gehen Sie auch auf den Kartoffelmarkt und fragen, warum jemand Kartoffeln gekauft hat: Wollte er sie essen oder Saatgut kaufen oder etwas anderes? Was hat das damit zu tun? Ein Bedarf entstand, er kaufte/verkaufte. Dafür kann es viele Gründe geben (z. B. die Müdigkeit des Wartens).

 
Panzer >> :

Gehen Sie auf dem Kartoffelmarkt auch hin und fragen, warum ein Mann Kartoffeln gekauft hat? Wollte er Lebensmittel oder Saatgut oder irgendeinen Scheiß? Was hat das damit zu tun? Er hat gekauft/verkauft. Dafür kann es viele Gründe geben (z. B. die Müdigkeit des Wartens).

Es liegt auf der Hand, dass "es eine Menge sein könnte". Wo ist die Liste der Gründe, geordnet nach Wichtigkeit und Umfang?

Der Interbankenmarkt für Devisen

von Kathy Lien,

http://www.investopedia.com/articles/forex/06/interbank.asp?partner=answers

"Wie legen die Banken den Preis fest?
Die Bankhändler legen ihre Preise auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren fest, darunter der aktuelle Marktkurs, das zum aktuellen Preisniveau verfügbare Volumen, ihre Einschätzung der Entwicklung des Währungspaares und ihre Lagerbestände. Wenn sie der Meinung sind, dass der Euro steigen wird, sind sie möglicherweise bereit, Kunden, die Euro verkaufen wollen, einen günstigeren Kurs anzubieten, weil sie glauben, dass sie den Euro, wenn sie ihn einmal erhalten haben, noch ein paar Pips behalten und zu einem besseren Preis verrechnen können. Auf der anderen Seite, wenn sie glauben, dass der Euro sinkt und der Kunde ihnen Euro gibt, können sie einen niedrigeren Preis anbieten, weil sie nicht sicher sind, ob sie den Euro auf demselben Niveau wieder an den Markt verkaufen können, auf dem er ihnen gegeben wurde. Dies ist etwas, das nur Market Maker anbieten, die keinen festen Spread haben.

Wie gleicht eine Bank das Risiko aus?
Ähnlich wie wir die Kurse auf der Plattform eines elektronischen Forex-Brokers sehen, gibt es zwei Hauptplattformen, die Interbankenhändler nutzen: eine wird von Reuters Dealing und die andere vom Electronic Brokerage Service (EBS
) angeboten.Der Interbankenmarkt ist ein kreditgenehmigtes System, in dem die Banken ausschließlich auf der Grundlage der zwischen ihnen bestehenden Kreditbeziehungen handeln. Alle Banken können die besten derzeit verfügbaren Marktsätze einsehen; allerdings muss jede Bank eine bestimmte Kreditbeziehung zu einer anderen Bank unterhalten, um zu den angebotenen Sätzen handeln zu können. Je größer die Banken sind, desto mehr Kreditbeziehungen können sie unterhalten und desto bessere Preise können sie erzielen. Das Gleiche gilt für Kunden wie Devisenmakler. Je größer das verfügbare Kapital eines Retail-Devisenmaklers ist, desto günstigere Preise kann er auf dem Interbankenmarkt erzielen. Wenn ein Kunde oder sogar eine Bank klein ist, kann er nur mit einer ausgewählten Anzahl größerer Banken verhandeln und erhält tendenziell weniger günstige Preise."


Grund der Beschwerde: