Preisgestaltung - Seite 16

 
Avals >> :

Ich habe Ihnen keinen Link für alle zu diesem Thema mit einer detaillierten Beschreibung der Obergrenze für Währungspositionen gegeben, da dies diskutiert wird und Sie es erwähnt haben. Ich habe nicht in Frage gestellt, was Sie gesagt haben. Die Tatsache, dass die Stelle nicht völlig geschlossen ist, macht niemand so, ich wollte Kommentare zu dem Satz hören, dass sie geschlossen ist. Woran ich persönlich interessiert bin, habe ich oben dargelegt.

Entschuldigung.)

 
BARS писал(а) >>

Tut mir leid.)

ähnlich, ich werde deutlicher sein :)

 
Avals >> :

Ich habe Ihnen keinen Link für alle zu diesem Thema mit einer detaillierten Beschreibung der Obergrenze für Währungspositionen gegeben, da dies diskutiert wird und Sie es erwähnt haben. Ich habe nicht in Frage gestellt, was Sie gesagt haben. Die Tatsache, dass die Stelle nicht völlig geschlossen ist, macht niemand so, ich wollte Kommentare zu dem Satz hören, dass sie geschlossen ist. Woran ich persönlich interessiert bin, habe ich oben dargelegt.

>>Hören Sie nicht auf die Berufsschüler, sie werden Ihnen noch viel mehr erzählen. Da das Eigenkapital der Bank 10 % der Aktiva beträgt, darf die Währungsinkongruenz (offene Position) in Russland nicht mehr als 1 % der gesamten Aktiva betragen (das ist nicht viel). In Wirklichkeit ist die Verletzung dieser Norm - wird von der Zentralbank von Russland und der Steuerinspektion und andere schwere Gecken - eine ziemlich schwere Verletzung, so dass in der Regel Banken nicht riskieren, zu verletzen - mit der Reserve. Diese Norm schließt jede Art von "Währungsspekulation" auf eigenes Risiko aus.

 
AlexEro >> :

Hören Sie nicht auf die Berufsschüler, die werden Ihnen mehr erzählen als das. Da das Eigenkapital der Banken 10 % der Aktiva ausmacht, darf die Währungsinkongruenz (offene Position) in Russland nicht mehr als 1 % der gesamten Aktiva betragen (das ist nicht viel). In der Realität wird die Verletzung dieser Norm - von der russischen Zentralbank und der Steuerinspektion und anderen ernsthaften Gegnern - als eine ziemlich ernste Verletzung angesehen, so dass die Banken in der Regel keine Verletzung riskieren - mit einer Reserve. Diese Norm schließt jegliche "Währungsspekulation" auf eigenes Risiko vollständig aus.


Reden wir nicht um den heißen Brei herum, sondern geben wir Ihnen den Standard. (Ich habe die Quelle angegeben).

 
Avals >> :

In der Praxis ist es sinnvoll, den Algorithmus zu erörtern, nach dem eine bestimmte Bank entscheidet, ob sie eine Währungsposition eröffnet/reduziert/schließt. Es ist klar, dass es keinen einheitlichen Algorithmus gibt und dass er von der lokalen Gesetzgebung abhängt. Es ist also möglich, in Bezug auf das Land zu sprechen. Wie diese Entscheidungen mit den Abrechnungszeiträumen der Banken, den steuerlichen Fälligkeiten, dem Ablauf von Devisenkontrakten usw. zusammenhängen, können Sie hier nachlesen, so dass Sie schon jetzt einen praktischen Nutzen daraus ziehen können, und nicht nur einen theoretischen.

In Russland ist das nicht der Fall, denn dort gibt es keine Währungsspekulationen" im eigentlichen Sinne.

In normalen Ländern: JA. Aber ich glaube nicht, dass die "Spekulation" der Banken einen Umsatz von 3 Billionen pro TAG generiert.

 
BARS >> :

Reden wir nicht um den heißen Brei herum, sondern geben wir Ihnen den Standard. (>> Ich habe Ihnen die Quelle genannt.)


>> Welche?

 
AlexEro >> :

>> welche?

Die CBR-Anforderung zur Schließung einer offenen Position.

Das Eigenkapital (Kapital) der Sberbank für Januar-März 2009 betrug 741 Mrd. Rubel, wie aus dem IFRS-Ausweis der Bank hervorgeht. Die Bank hat zu wenig Eigenkapital))) 10% - 74,1 Yards oder ~$2,45 Yards.

 
BARS >> :

Eine Anforderung der Zentralbank, eine offene Position zu schließen.

Das Eigenkapital (Kapital) der Sberbank of Russia belief sich im Zeitraum Januar-März 2009 auf 741 Milliarden Rubel, wie aus dem IFRS-Ausweis der Bank hervorgeht. Das Eigenkapital der Bank ist gering )))) 10% - 74,1 yd. oder ~ 2,45 yd.

Es besteht die Verpflichtung, die Position bis zum Ende des Tages bis zum LIMIT zu schließen. Verstehst du das nicht?

Und was das angeht, was in der Hitze des Gefechts über den Link zur Definition geschrieben wird - das sind die Ansprüche an diese Website.

Wenn Sie einen Link mit einer besseren Definition einer Währungsposition haben - warum haben Sie ihn nicht gepostet?

Hätten Sie den Link mit der Berechnung selbst gelesen, hätten Sie gesehen, dass die offene Position auch Rubel umfasst. Das bedeutet, dass alle Korrespondenzkonten - inländische und internationale der Sberbank of Russia - am Ende des Tages 2,45 Milliarden Dollar herumliegen haben könnten - und das ist SEHR GERING. Daher gibt es in jeder großen Bank sogar eine interne Umverteilung von Geldern auf den Korrespondenzkonten - und sogar auf den INTERNEN KORRESPONDENTENKONTEN. Und das ist schwierig.

 
PapaYozh >> :

Das ist der Punkt, an dem Sie falsch liegen. Eine juristische Person hat nichts Eigenes. Alles wurde mit dem Betrag gekauft, der ihm gutgeschrieben wurde. Wenn Sie sich die Bilanz ansehen, werden Sie feststellen, dass Soll und Haben gleich sind. Der Kern meiner Frage war: "Bedeutet ein Soll in der Bankbuchhaltung nicht eine Schuld, genau wie in der Buchhaltung?". Das Gleiche gilt für Kredite. Aber das ist eine Abschweifung vom Thema im Allgemeinen.

Da fällt mir der Witz ein:

---

Ein alter Buchhalter pflegte seinen Arbeitstag damit zu beginnen, dass er die oberste Schublade seines Schreibtisches öffnete und etwas darin untersuchte.

Als er starb, öffneten neugierige Kollegen seinen Schreibtisch, zogen eine Schublade heraus und sahen einen Zettel, auf dem stand:

"Soll nach links, Haben nach rechts".

Fairerweise muss ich mich für AlexEro einsetzen

AlexEro hat in diesem Punkt absolut Recht.

Kundenkredit - Banklastschrift

Es kann auch zu Verwechslungen mit den Eigenmitteln der Bank kommen.

Und Ihr Satz "Eine juristische Person hat nichts Eigenes. Alles gekauft mit dem, was geliehen wurde" ist nur ein neues Wort in der Wirtschaft (kein Spott).

Aber all das hat nichts mit der Frage zu tun, um die es hier geht.

Wir können sagen, dass AlexEro in einer Bank gearbeitet hat oder arbeitet und in einer Zeit, in der es zu Massenentlassungen in den Kreditabteilungen kommt, im Forum aktiv geworden ist.

 
AlexEro >> :

Eine Position, die über dem Limit liegt, muss bis zum Ende des Tages geschlossen werden. Verstehst du das nicht?

Und was das betrifft, was in der Hitze des Gefechts über den Link zur Definition geschrieben wird - eine Beschwerde an diese Website.

Wenn Sie einen Link mit einer besseren Definition der Währungsposition haben - warum haben Sie ihn nicht veröffentlicht?

Hätten Sie den Link mit der Berechnung gelesen, hätten Sie gesehen, dass die offene Position auch Rubel umfasst. Das bedeutet, dass alle Korrespondenzkonten - inländische und internationale der Sberbank of Russia - am Ende des Tages 2,45 Milliarden Dollar herumliegen haben könnten - und das ist SEHR GERING. Daher gibt es in jeder großen Bank sogar eine interne Umverteilung von Geldern auf den Korrespondenzkonten - und sogar auf den INTERNEN KORRESPONDENTENKONTEN. Und das ist kompliziert.

Ich bestreite nicht, dass es schwierig ist und dass es solche Abteilungen gibt. Aber das nächste Mal sagst du mir, wo die Grenzen liegen ;)

Und jetzt sagen Sie mir, wie Banken das machen.

"Die Schließung - in Russland und der Ukraine - ist eine Art Auflage der Nationalbanken. Es gibt viele Möglichkeiten für Banken, dies nicht zu tun.

Grund der Beschwerde: