Preisgestaltung - Seite 20

 
AlexEro >> :

Warum schlagen Sie nicht auf Wikipedia nach? Man kann den Fisch nicht ohne Arbeit aus dem Teich holen:

Das erste, was Sie lesen. Sie haben nichts erklärt oder bewiesen, indem Sie es hier gepostet haben. Eigentlich habe ich genug von Ihnen.

Eine der großen Geißeln der Zivilisation ist der gelehrte Narr. (Karel Capek)

 
gip >> :

Das erste, was Sie lesen. Sie haben nichts erklärt oder bewiesen, indem Sie es hier gepostet haben. Eigentlich habe ich genug von Ihnen.

Eine der großen Geißeln der Zivilisation ist der gelehrte Narr. (Karel Capek)

Ich werde niemandem etwas erklären oder beweisen. Ich warte darauf, dass die Experten die Korrespondenzbankbeziehungen erörtern - sie bestimmen (zu 90 %) den heutigen Währungspreis. Ich gehe davon aus, dass sie nach 70-90 Seiten dieses Threads hier sein werden ..... oder der Rest wird die Grundlagen des Bankwesens gelernt haben. Nur die Widerstandsfähigsten werden bis zum Ende des Fadens und des Preismodells kommen.

 
Sie sollten mehr Wikipedia-Artikel hier veröffentlichen. Und zwar vorzugsweise zum Thema Schriftverkehr. Vielleicht bringen die Suchmaschinen sie dann hierher. Mit der Buchung beginnen. Bis Seite 70 haben Sie genug.
 
AlexEro писал(а) >>

Ich werde niemandem etwas erklären oder beweisen. Ich warte auf Experten, mit denen ich die Korrespondenzbeziehungen der Banken erörtern kann, d.h. was den heutigen Währungskurs zu 90% bestimmt.

Und was ist so kompliziert an Korrespondenzkonten und wie bestimmen Konten 90% des Preises einer Währung? Nun, die Banken eröffnen untereinander Konten in verschiedenen Währungen. Oder meinen Sie, dass die meisten Währungstransaktionen über sie abgewickelt werden? Das gilt vielleicht für Geschäfte mit echter Lieferung, nicht aber für Derivate, deren Umsatz den Umsatz des Basiswerts bei weitem übersteigt. Und was nützt uns das in der Praxis? Profitieren Sie davon oder haben Sie es vor?

 

Korrespondenzbeziehungen und Verbuchung von Devisengeschäften bei der Bank

http://www.articlesisland.ru/nauka-i-obrazovanie/ekonomika/korrespondentskie-otnoshenija-i-uchet-valjutnyh-operacij-v-banke.html

"Die Zunahme des Volumens internationaler Banktransaktionen, die Ausweitung ihrer Arten und die gleichzeitige Zunahme der Risiken bei solchen Transaktionen haben zu einem Wandel der traditionellen Ansichten über Korrespondenzbeziehungen geführt. Während die Banken den Korrespondenzbeziehungen früher eine sekundäre, rein technische Rolle zuwiesen, werden sie heute von den Banken als Instrument zur Verringerung der Transaktionsrisiken und als wichtige Quelle für zusätzliche Gewinne angesehen.

Die Bedeutung der Korrespondenzbeziehungen hat zugenommen, da die Banken als Kreditnehmer und -geber selbst die größten Verbraucher von Bankdienstleistungen sind. 90 % der Devisentransaktionen werden nach Angaben der Tageszeitung Kommersant Daily auf Interbankenbasis abgewickelt.

Angezogen von der Möglichkeit, hohe Renditen aus Kreditgeschäften zu erzielen, haben sich viele Banken (einschließlich kleiner und mittlerer Banken mit unzureichenden Reserven und Erfahrungen) an den Kapitalmärkten engagiert. Die Korrespondenzbeziehungen waren also ein flexibles Instrument, um sich an das neue Umfeld anzupassen. Persönliche Beziehungen wurden wichtig, und die Banken wandten sich auf der Suche nach zuverlässigen Partnern in erster Linie an ihre traditionellen Korrespondenten.

Im Rahmen des Aufbaus von Korrespondenzbeziehungen entwickeln die Banken ihre Politik gegenüber anderen Bankinstituten und setzen sie um, indem sie festlegen, mit welchen Banken, in welchen Bereichen und zu welchen Bedingungen sie Geschäfte machen wollen. Diese Arbeit umfasst die Analyse der Finanzlage der Korrespondenzbanken, ihres Rufs und ihrer Solvenz, die Entwicklung von Maßnahmen zur Wahrung der Interessen der Banken, den Schutz gegen das Risiko von Zahlungsausfällen bei Korrespondenzgeschäften, die Verbesserung der Bedingungen für die Abrechnung zwischen Banken und die Steigerung ihrer Effizienz.

Das Konzept der "Korrespondenzbeziehungen" hat somit den traditionellen Rahmen der Vereinbarungen zwischen Banken über gegenseitige Transaktionen überschritten und sich auf praktisch alle Bereiche der Banktätigkeit ausgedehnt, einschließlich eines breiten Spektrums von Beziehungen zwischen Banken, Arbeiten zur Verbesserung der Praxis des internationalen Zahlungsverkehrs und der Qualität der Bankdienstleistungen für Kunden. Korrespondenzbeziehungen in ihrer modernen Ausprägung sollten als Beziehungen verstanden werden, die gegenseitige Transaktionen zwischen Banken vermitteln, die sie im Namen ihrer Kunden und in eigenem Namen durchführen. Der Begriff "Korrespondenzbeziehungen" umfasst die Formen, Methoden und Bedingungen von Transaktionen und die Reihenfolge, in der sie durchgeführt werden.

 
AlexEro Ich habe diese Zusammenfassung bereits gelesen. Was gibt es praktisch für den Handel mit EURUSD, .....? Analysieren Sie die Salden auf Ihren Korrespondenzkonten?
 

 
Avals >>:
AlexEro я уже читал этот реферат. Практически что он дает для торговли EURUSD,.....? Вы остатки на коррсчетах анализируете?

Nein, Herr Kollege, es wurde bereits zu Beginn dieses Themas gesagt - die Kenntnis der Salden der entsprechenden Konten gibt Ihnen nicht viel Aufschluss. Wenn man jedoch die Techniken des Geldtransfers versteht, versteht man auch, warum die Banken untereinander Währungen austauschen.

"Modellierung von Interbankenzahlungen auf der Grundlage mathematischer Objekte".

Der Artikel besteht aus drei Teilen und gibt einen kurzen Überblick über die Theorie und Praxis der Abwicklungsvorgänge in Zahlungssystemen. // Dr. der Wirtschaftswissenschaften, außerordentlicher Professor des Lehrstuhls für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung der Staatlichen Universität Rostow, Leiter der Abteilung für Systemunterstützung RCI der Hauptverwaltung der Bank von Russland in der Region Rostow. Das Material wurde von der Autorin zur Verfügung gestellt.

|16.05.2005 09:51|

http://bankir.ru/analytics/classic/r/1366664

http://bankir.ru/analytics/classic/r/1366668

http://bankir.ru/analytics/classic/r/1366672

 
AlexEro писал(а) >>

Nein, Herr Kollege, es wurde bereits zu Beginn dieses Themas gesagt - die Kenntnis der Salden der entsprechenden Konten gibt Ihnen nicht viel Aufschluss. Aber wenn man die Techniken des Geldtransfers versteht, versteht man auch, warum die Banken miteinander handeln.

|16.05.2005 09:51|

http://bankir.ru/analytics/classic/r/1366664

http://bankir.ru/analytics/classic/r/1366668

http://bankir.ru/analytics/classic/r/1366672

Sind Sie der Meinung, dass die Frage der Preisgestaltung und der Abrechnungsmechanismus dieselben sind? Die Preisgestaltung bezieht sich in der Regel auf etwas anderes, nämlich auf den Mechanismus, nach dem die Preise gebildet werden, wie sie sich ändern usw. Das heißt, die Organisation des Prozesses der Festsetzung und Änderung von Steuersätzen. Und in einem umfassenderen und nützlicheren Sinne, wie bestimmte Teilnehmer handeln, um Geld zu verdienen.

Ich persönlich interessiere mich nicht für das Labyrinth der Bankentechnologien.

Z.s. Danke für die Links. Ich werde einen Blick auf..... werfen. Etwas später: Es geht mehr um die Organisation/Automatisierung von Interbankenzahlungen

 
Avals >> :

Ich persönlich bin nicht daran interessiert, mich in das Labyrinth der Banktechnologie zu begeben.

>> Aber du wirst es tun müssen. Warum tauchen bei jedem Gebot plötzlich Devisenverkäufer auf? Warum waren sie vor 30 Minuten nicht mit der gleichen Frage da?

Grund der Beschwerde: