Wünsche für MQL5 - Seite 44

 
santacruz:

Anstelle von MagicNumber zum Erstellen von Tags - Möglichkeit zum Setzen/Entfernen von mehr als 1 Tag.

OrderSetTag("buy1", "Atr1", "asdf");

Es wäre auch schön, 5 Versionen von Cagi Renko Charts Shadow Candles X-Zeros und mehr zu sehen.

 
sumkin:

Anstelle von MagicNumber zum Erstellen von Tags - Möglichkeit zum Setzen/Entfernen von mehr als 1 Tag.

OrderSetTag("buy1", "Atr1", "asdf");

Es wäre auch schön, 5 Versionen von Cagi Renko Charts Shadow Candlesticks Cross Zeros.And viel mehr zu sehen.

Ich habe bereits negative Indizes für Arrays vorgeschlagen. Ich möchte ein paar Worte hinzufügen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass ich auf mehrere Versuche gestoßen bin, Vorhersagen mit Autokorrelationsfunktionen zu treffen.

Wie Sie wissen, ist der ACF eine gerade Funktion. Bei technischen Anwendungen wird in der Regel der rechte Teil verwendet, bei dem die Zeit vorwärts fließt.

Bei MQL fließt die Zeit nach links, rückwärts, während der rechte Teil für Vorhersagen genutzt werden kann. Wie sie genutzt werden kann, ist eine Frage eines anderen Bereichs.

Aus dem, was ich geschrieben habe, folgt, dass der Ursprung auf den ersten bereits gebildeten Balken gesetzt werden sollte, d.h. er sollte als Null betrachtet werden.

Der sich bildende Balken hat einen Index (-1) und ist der erste der "vorhergesagten" Balken.

Ich habe noch zwei weitere Fragen an alle, die sie beantworten können.

1, Kann ich ein Geschäft für ein anderes Symbol (z.B. USDYPY) von einem EA aus eröffnen, der für ein Symbol (z.B. EURUSD) funktioniert?

2 Kann ein EA, der für ein Instrument arbeitet, die Messwerte eines Indikators lesen, der für ein anderes Instrument arbeitet?

 
edwkhan:

1 Kann ein EA, der auf einem Instrument (z.B. EURUSD) arbeitet, einen Handel auf einem anderen Instrument (z.B. USDYPY) eröffnen?

2 Kann ein EA, der für ein Instrument arbeitet, die Messwerte eines Indikators lesen, der für ein anderes Instrument arbeitet?

Ja, das können Sie.

Sie müssen in der Marktübersicht ein Symbol öffnen, für das Sie eine Order eröffnen möchten.


Um die Indikatorwerte von einem anderen Symbol zu erhalten, muss der Chart des entsprechenden Symbols geöffnet sein

eines entsprechenden Symbols und einer entsprechenden Periode, die im Indikator verwendet wird.

(natürlich sollte dieses Instrument in der Marktübersicht enthalten sein)

Und Sie können die Messwerte dieses Indikators von jedem Expert Advisor verwenden, der mit einem beliebigen Paar verbunden ist.

 
DENISka:
edwkhan:

1 Kann ein EA, der auf einem Instrument (z.B. EURUSD) arbeitet, einen Handel auf einem anderen Instrument (z.B. USDYPY) eröffnen?

2 Kann ein EA, der für ein Instrument arbeitet, die Messwerte eines Indikators lesen, der für ein anderes Instrument arbeitet?

Ja, das können Sie.

Sie müssen in der Marktübersicht ein Symbol öffnen, für das Sie eine Order eröffnen möchten.

Um die Indikatorwerte von einem anderen Symbol zu erhalten, muss der Chart des entsprechenden Symbols geöffnet sein

eines entsprechenden Symbols und der entsprechenden Periode, die in dem Indikator verwendet wird.

(dieses Symbol sollte natürlich in der Marktübersicht vorhanden sein)

Und Sie können die Messwerte dieses Indikators von jedem Expert Advisor verwenden, der mit einem beliebigen Paar verbunden ist.

Wie macht man das - können Sie mir Beispiele zeigen?

Ich schaue mir immer noch nur den Forex an :(!

 
In Anbetracht der Wünsche für MQL5 wird es für alle interessant zu lesen sein. Sowohl für Entwickler als auch für Hobby-Programmierer gibt es zwei Artikel:

Ein gutes Wort für Compiler einlegen

http://www.opticode.ru/art/art3.html


Assembler und Hochsprachen: Mythen, Legenden, Märchen und andere Irrlehren

http://www.opticode.ru/art/art1.html

 

Es wäre schön, wenn mit globalen Variablen


double GlobalVariableGet(

string name )


DOUBLE = GlobalVariableGet ( string name )


könnte
behandelt werden.

nicht nur wie DUBLE

aber auch int, string, bool, datetime


 
edwkhan:
DENISka:
edwkhan:

1 Kann ein EA, der auf einem Instrument (z.B. EURUSD) arbeitet, einen Handel auf einem anderen Instrument (z.B. USDYPY) eröffnen?

2 Kann ein EA, der für ein Instrument arbeitet, die Messwerte eines Indikators lesen, der für ein anderes Instrument arbeitet?

Ja, das können Sie.

Sie müssen in der Marktübersicht ein Symbol öffnen, für das Sie eine Order eröffnen möchten.

Um die Indikatorwerte von einem anderen Symbol zu erhalten, muss der Chart des entsprechenden Symbols geöffnet sein

eines entsprechenden Symbols und der entsprechenden Periode, die in dem Indikator verwendet wird.

(dieses Symbol sollte natürlich in der Marktübersicht vorhanden sein)

Und Sie können die Messwerte dieses Indikators von jedem Expert Advisor verwenden, der mit einem beliebigen Paar verbunden ist.

Wie macht man das - können Sie mir Beispiele zeigen?

Ich sehe mir immer noch nur Forexe an :(!

Vielen Dank, ich werde versuchen, es herauszufinden.

 

Die heutigen Exkursionen im Bereich der Kontogeschichte haben gezeigt, dass es notwendig ist

eine weitere wichtige Funktion: die Einstellung der Tiefe dieses Verlaufs mit µl4

HistoryDepth(int p) legt den Zeitraum der Historie fest

0-alle, 1-Tag, 2-Wochen, 3-Monate, 4-Quartale, 5-Semester, 6-Jahre

(gemeint sind Kalenderdaten)

Beispiel für die Verwendung:

Um nicht die gesamte Historie zu behalten, hat der Benutzer im Terminal eine Woche eingestellt.

Aber das Skript muss zum Beispiel einen Bericht für einen anderen Zeitraum erstellen, zum Beispiel für einen Monat...

In den ersten Zeilen schreiben wir also HistoryDepth(3); übersetzen und laden die History, wir erhalten die Antwort OK!

Danach funktioniert der Benutzercode bereits...

Fertig, wieder HistoryDepth(2) wird alles an seinen Platz setzen.

 
kombat:

Die heutigen Exkursionen im Bereich der Kontogeschichte haben gezeigt, dass es notwendig ist

eine weitere wichtige Funktion: die Einstellung der Tiefe dieses Verlaufs mit µl4

HistoryDepth(int p) legt den Zeitraum der Historie fest

0-alle, 1-Tag, 2-Wochen, 3-Monate, 4-Quartale, 5-Semester, 6-Jahre

(gemeint sind Kalenderdaten)

Beispiel für die Verwendung:

Um nicht die gesamte Historie zu behalten, hat der Benutzer im Terminal eine Woche eingestellt.

Aber das Skript muss zum Beispiel einen Bericht für einen anderen Zeitraum erstellen, zum Beispiel für einen Monat...

In den ersten Zeilen schreiben wir also HistoryDepth(3); übersetzen und laden die History, wir erhalten die Antwort OK!

Danach funktioniert der Benutzercode bereits...

Fertig, wieder HistoryDepth(2) bringt alles an seinen Platz.

Mit anderen Worten: Der Expert Advisor oder Indikator muss lernen, den Verlauf ab einem bestimmten Punkt zu "vergessen". Ich halte diese Funktion für absolut notwendig, schon allein aus Gründen der Berechnungsgeschwindigkeit und der Ressourcenschonung. Ich unterstütze sie kategorisch.

 
kombat:

Die heutigen Exkursionen im Bereich der Kontogeschichte haben gezeigt, dass es notwendig ist

eine weitere wichtige Funktion: die Einstellung der Tiefe dieses Verlaufs mit µl4

HistoryDepth(int p) legt den Zeitraum der Historie fest

0-alle, 1-Tag, 2-Wochen, 3-Monate, 4-Quartale, 5-Semester, 6-Jahre

(gemeint sind Kalenderdaten)

Beispiel für die Verwendung:

Um nicht die gesamte Historie zu behalten, hat der Benutzer im Terminal eine Woche eingestellt.

Aber das Skript muss zum Beispiel einen Bericht für einen anderen Zeitraum erstellen, zum Beispiel für einen Monat...

In den ersten Zeilen schreiben wir also HistoryDepth(3); übersetzen und laden History, die Antwort wird OK sein!

Danach funktioniert der Benutzercode bereits...

Fertig, wieder HistoryDepth(2) bringt alles an seinen Platz.

Ich mochte es auch, aber HistoryDepth( datetime dtDAT) ist funktioneller


dd = TimeCurrent() - 86400 * 15; // sieht immer 15 Tage zurück

HistoryDepth( dd );


d.h. es liegt an uns, zu entscheiden, wie viel Tiefe wir einsetzen wollen, nicht an den Konstanten 0 1 2...

denn es kann anderthalb Wochen oder 3 Tage oder 11 Tage, 35 Tage ... dauern. usw.



Grund der Beschwerde: