Wünsche für MQL5 - Seite 37

 
stringo:

Ich habe den Eindruck, dass es eine Zeitverschwendung ist, Meldungen über Funktionen anzuzeigen, die nicht genutzt werden. Vielleicht braucht niemand diese Nachricht wirklich?

Eine notwendige Nachricht, aber die Verwendung von Plugins anstelle von Bibliotheken verursacht diese Unannehmlichkeiten.

 
stringo:

Ich habe den Eindruck, dass es eine Zeitverschwendung ist, Meldungen über Funktionen anzuzeigen, die nicht genutzt werden. Vielleicht braucht niemand diese Nachricht wirklich?

Nein, vielleicht brauchen wir sie. Machen Sie sie einfach standardmäßig unsichtbar (in einer einzigen Zeile zusammengefasst) - sie wird nicht stören und ist bei Bedarf verfügbar.

 
stringo:

Ich habe den Eindruck, dass es eine Zeitverschwendung ist, Meldungen über Funktionen anzuzeigen, die nicht genutzt werden. Vielleicht braucht niemand diese Nachricht wirklich?


Fehlermeldungen über das Öffnen der Datei, die Überprüfung der Menge mit dem Check()-Befehl, Meldungen über einen falschen ArrayMaximum()-Index, ArrayMinimum() usw. werden ebenfalls nicht benötigt.

 
Wie notwendig sind Meldungen über erfolgreiche Transaktionen im Prüfprogramm? Bei einer großen Anzahl von Transaktionen wird die Suche im Protokoll nach Fehlermeldungen oder eigenen Meldungen recht mühsam.
 

Ich will auch so einen Redakteur!

 
revolutionäre Lösung - es sollte eine Schaltfläche geben, die das Diagramm auf den Kopf stellt und wieder zurück - um Signale von einem bärischen oder bullischen Standpunkt aus zu überprüfen))
 
delyus:
revolutionäre Lösung - es sollte eine Schaltfläche geben, die das Diagramm auf den Kopf stellt und wieder zurück - um Signale aus der Sicht der Bären oder Bullen zu überprüfen))

Es scheint, dass viele Grafikkarten dies unterstützen. Und es gibt eine Schaltfläche. Drehen Sie ihn um 180°.

 

Die Möglichkeit, externe Variablen mit Hinweisen zu versehen, wird dringend benötigt. Manchmal gibt es viele Variablen, und es ist schwer, sich an alle ihre Merkmale zu erinnern.

Der einfachste Weg, dies in MQL5 zu tun:

extern int    AvgType   = 0  comment "Тип скользящей средней:\n   0 - обычная;\n   1- линейная регрессия";
extern double RiskLevel = 15 comment "%";

Im MT5 sieht das so aus:


Und wenn man bedenkt, dass es in MQL5 Klassen geben wird, kann man überhaupt eine Basisklasse "Externe Variable" erstellen und die Funktionalität erheblich erweitern. Beispiele:

extern int AvgType = 0 comment "Тип скользящей средней";
// Фактически, это будет равносильно конструкции:
extern AvgType = extern.Create(int, 0 [,"Тип скользящей средней"]);
// Для простоты и для backward-совместимости можно использовать в MQL5 обе конструкции или только первую
// Эти свойства задались уже при создании переменной.
// Менять их в программе, в принципе, особого смысла нет.
// Так что можно их (некоторые из них) сделать read-only
AvgType.DataType = int; 
AvgType.Value    = 0;
AvgType.Comment  = "Тип скользящей средней";
//=== Для чего нужны вот эти всё свойства - смотреть рисунок-пример далее... ===
// Границы для настройки оптимизатора.
// (Если они заданы, то пользователь не сможет выбрать значения за их пределами.)
AvgType.MinValue  = 0;
AvgType.MaxValue  = 1;
AvgType.StepValue = 1; // граничный - т.е. минимальный шаг, к которому чувствителен эксперт
// Значения по умолчанию для настройки оптимизатора.
// (Это подмножество граничных значений.)
AvgType.MinValueDefault  = 0;
AvgType.MaxValueDefault  = 1;
AvgType.StepValueDefault = 1;
// Пояснения к значениям переменной
AvgType.Values.Add(0, "обычная");
AvgType.Values.Add(1, "линейная регрессия");

Ich verstehe, dass es Schwierigkeiten bei der Implementierung solcher Dinge geben wird - schließlich müssen alle Einstellungen der externen Variablen dem Benutzer vor dem Start des Expert Advisors zur Verfügung stehen, so dass die Variable als ein Objekt, das durch mehrere separate Befehle konfiguriert werden kann, wahrscheinlich schwer zu implementieren sein wird... Aber ich habe die Idee, das Konzept (und zu Beginn sogar eine einfach zu implementierende minimale einzeilige Variante vorgeschlagen) beschrieben - und wie man es technisch umsetzt, ich denke, MetaQuotes wird seine eigene - akzeptablere - Lösung finden.

 

Nicht wirklich MQL5. :) Zugang für Investoren. Viele Menschen haben darüber gesprochen und ihre Wünsche geäußert. Ich schlage eine weitere Option vor - zwei Passwörter für Investoren:

1. Passwort - siehe Historie und Details zu den aktuellen offenen Stellen;

2. Passwort - wir können die Historie sehen, aber die aktuellen Positionen haben keine Details, wir können nur statistische Informationen sehen (Anzahl der offenen Positionen, Gesamtzahl der schwebenden Gewinne).


Auf diese Weise können Sie Ihr gesperrtes Konto vor der Duplizierung von Geschäften auf dem Konto schützen. Einfach ausgedrückt, um Fälle von "kostenlosem Vertrauensmanagement" zu vermeiden.

 
SK. писал (а):

Ich würde auch gerne eine Pause von if() einlegen.

Ich bin auf einen Code wie diesen gestoßen:

while ( true )
{
   if ( condition1 )
   {
      Alert("1");
      break;
   }
 
   if ( condition2 )
   {
      Alert("2");
      break;
   }
 
   break;
}
Ich glaube, es ist der richtige ;)
Grund der Beschwerde: