Interessant und humorvoll - Seite 1344

 
peripatetikos:

...

Ja, es stellt sich heraus, dass es Orte gibt, an denen die Redefreiheit im Internet viel schlimmer ist). Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn wir bald etwas Ähnliches haben. Es gibt ein Gesetz über die Beleidigung der Gefühle von Gläubigen, und es gibt auch Gesetze über die Sperrung von Websites.

Irgendwo gibt es sogar eine öffentliche Todesstrafe. Sie erschießen Menschen direkt auf dem Platz.
 
tol64:

Ist es möglich, dass ausnahmslos alle Menschen glücklich sein können? Das ist der Traum meines Idioten. Ich denke nicht, denn es ist möglich, dass unsere Welt so beschaffen ist, dass es jemanden gibt, der glücklich ist, und jemanden, der unglücklich ist. Es ist eine Art Verhältnis (Schwebekoeffizient - Pendel) zwischen diesen Zuständen, das die Welt bewegt. Und wenn ja, dann stellt sich heraus, dass mein Traum in Wirklichkeit der Traum eines Idioten ist, da nicht jeder glücklich sein kann und das Leben daher keinen Sinn für mich hat.

Glücklich oder unglücklich zu sein, ist die persönliche Entscheidung eines jeden. Alle werden glücklich sein wollen - sie werden glücklich sein, alle werden unglücklich sein wollen - sie werden unglücklich sein. Einige werden es wollen, andere nicht - so wird es sein. Wie das gute alte Lied - "Ich kann glücklich sein, ich muss nur den Tag wählen".

So kitschig es auch klingt, aber... "Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein" ))). Und das Schlüsselwort dabei ist, hier und jetzt zu sein. Und nicht zu warten, zu suchen, zu erreichen, morgen, eines Tages, im nächsten Leben, usw., usw. )))

 
Der Restaurator von antiken Möbeln, Irakli Meskhia, schrieb auf Facebook:

Nur zwei Autostunden von Moskau entfernt befand ich mich in einem gewöhnlichen russischen Dorf mit verfallenen Hütten, Alkoholikern, Omas, Hühnern und knietiefem Schlamm. Nichts Neues. Im Allgemeinen erwarte ich von dieser Dekadenz seit langem nichts Neues mehr, aber dieses Dorf hat mich nicht gleichgültig gelassen. Als ich in eines der Häuser mit einem verkatert wirkenden Vermieter eintrat, in dem alles versoffen ist, auch die Leitungen, fiel mir die Tür mit der verblichenen Tapete auf, unter deren Fetzen mich ein Auge anschaute. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich die Tür als eine riesige, an Scharnieren aufgehängte Ikone mit einem Einsteckschloss mit Griff und einem ausgesägten Fenster für eine Miezekatze. Die anderen Türen im Haus waren ebenfalls Ikonen.
Die Innenwand des Hauses war ebenfalls aus großen Tempelsymbolen gefertigt. Als ich mich für ein so spezielles Baumaterial interessierte, erzählte mir der Besitzer stolz, wie er und sein Vater die Ikonostase einer benachbarten Kirche wegen der "Bretter" auseinandergenommen und repariert hatten. Ein kurzer Rundgang zeigte mir die Toilette am Königstor und einen Teil des Hühnerstalls, in dem die schäbigen Gesichter der Evangelisten zu sehen waren.
Ich habe die Türen entfernt, der Rest war nicht mehr zu retten.


Original: https://www.facebook.com/siglos.ru.9/posts/420080038111020
 

Simulator des 21. Jahrhunderts . Ein Sieg für die neuen Lernstandards. ( vorsichtig, um nicht normativ zu sein, nur ein wenig )

 

Und warum sind alle so erpicht darauf, eine höhere Ausbildung zu erhalten? In unserem Büro haben von 25 Mitarbeitern nur die Reinigungskraft und der Bote eine höhere Ausbildung.

(Das ist ein Scherz.)

 
 

"Russische Post wird rund um die Uhr arbeiten

Das russische Kommunikationsministerium entwickelt zusammen mit dem Föderalen Zolldienst (FCS) und der FSUE Russian Post einen Plan für die Umstellung aller Postämter auf einen Rund-um-die-Uhr-Betrieb, berichtete RIA Novosti unter Berufung auf eine Erklärung des stellvertretenden Kommunikationsministers Mikhail Evraev.

Nur noch wenige Filialen der Russischen Post sind 24 Stunden am Tag in Betrieb, sagte er. Es wird auch ein Plan entwickelt, um schnell auf Situationen in der Zeit vor Neujahr reagieren zu können, da im Herbst üblicherweise ein Anstieg der internationalen Posteingänge zu verzeichnen ist, sagte der stellvertretende Minister.

Evraev kündigte auch Pläne an, die Zeit für den Versand von Briefpost zu verkürzen. Die Übermittlung von Korrespondenz innerhalb einer russischen Siedlung dauert heute bis zu 7 Tage und soll bis 2018 auf zwei Tage reduziert werden. Die Zeit für den Versand zwischen russischen Städten soll von zehn auf fünf Tage verkürzt werden.

Ich möchte das gerne glauben, aber es fällt mir schwer, es zu glauben.)

 

Das Moskauer Stadtgericht lehnte eine Klage gegen VKontakte ab

Die Verleihfirma Cinema Without Borders hat das soziale Netzwerk Vkontakte verklagt und dabei das Inkrafttreten eines Gesetzes zum Schutz der Rechte an geistigem Eigentum im Internet ausgenutzt.

Wenn sie vkontaktik schließen, werde ich nicht allzu sehr weinen). Ich glaube zwar nicht, dass sie das Netz schließen werden, aber das werden sie bestimmt nicht).

 
peripatetikos:

Das Moskauer Stadtgericht lehnte eine Klage gegen VKontakte ab

Die Verleihfirma Cinema Without Borders hat das soziale Netzwerk Vkontakte verklagt und dabei das Inkrafttreten eines Gesetzes zum Schutz der Rechte an geistigem Eigentum im Internet ausgenutzt.

Wenn sie vkontaktik schließen, werde ich nicht allzu sehr weinen). Ich glaube zwar nicht, dass sie das Netz schließen werden, aber das werden sie bestimmt nicht).

Sie werden von den Führungskräften von Vkontakte aufgefressen werden. In St. Petersburg ist es das beliebteste soziale Netzwerk). Es gibt bereits eine Bewegung zur Verabschiedung eines Anti-Gesetzes zur Schließung von Websites, weil es das russische Runet einfach zerstört.