Wünsche für MQL5 - Seite 62

 
FOREXMASTER >> :

Sie können mit einem Makler darüber verhandeln und es bei ihm unterbringen, aber dafür müssen Sie wahrscheinlich eine Menge Geld haben...

 

Meine Herren, machen Sie ein Diagramm von Kreuzen und Nullen (XO), es ist sehr praktisch.

Ansonsten alle Kerzenständer und Balken.

 

Meine 9 Kopeken für die Sammlung.

Tester in einem separaten Programm.

Rollover-Funktion (d.h. anstelle von Kaufen würde einfach Verkaufen geöffnet).

Zusammenklappbarkeit von nicht unmittelbar benötigten (debuggten) Prozeduren im Editor in 1 Zeile.

Verbessern Sie das Testen von Expert Advisors mit mehreren Währungen.

Verzichten Sie beim Testen auf den "Blick in die Zukunft".

Typisierte Variablen.

Vereinfachte Arbeit mit INI- und anderen getippten Dateien aus dem Expert Advisor.

Möglichkeit der Auto-Optimierungdes Expert Advisors mit bestimmten Parametern.

Möglichkeit, Daten von außen (Internet) abzufragen (über ftp, rss).

 
GlucK >> :

Verbessern Sie das Testen von EAs mit mehreren Währungen.

Weg mit dem "Vorausschauen" bei der Prüfung.

Lesen Sie den Artikel Tester in MetaTrader 4: Das muss man wissen. Dann gibt es keine Fragen mehr über den Blick in die Zukunft.
 
GlucK >> :

Meine 9 Kopeken für das ganze Bündel.

...

Möglichkeit der Auto-Optimierung des Expert Advisors mit vorgegebenen Parametern.


>> Das ist ein interessanter Vorschlag, aber nicht ganz einfach: Wie sieht die Auto-Optimierung von EAs mit voreingestellten Parametern aus?

 

Ich persönlich bin mit der aktuellen Version der Sprache zufrieden, das einzige, was fehlt, ist:

  • Rückgabe von mehreren Werten aus einer Funktion
  • Datenstrukturen oder deren Analoga.
  • Nachladen von Funktionen - ohne diese Funktion kann es in typisierten Sprachen zu Schwierigkeiten kommen, insbesondere wenn die automatische Typisierung nicht hilft.
  • Debugger

Merkmale wie Klassen, Vorlagen und Schnittstellen sind für diese Sprache überflüssig. Für die meisten Händler (ich gehe davon aus, dass die meisten Händler eher einen humanitären als einen technischen Hintergrund haben) sind diese Funktionen nicht offensichtlich (aber sie können für diejenigen nützlich sein, die Skripte für Geld schreiben wollen).


Die Sprache muss so einfach wie möglich sein. Ich habe keinen Respekt vor C++ wegen seiner unangemessenen Komplexität (vor kurzem war es eine ziemlich optimale Lösung für die meisten Aufgaben, jetzt ist es für die meisten Anwendungen unangemessen kompliziert). Zum Beispiel ist die Daten- und Textverarbeitung in Python, C#, Ruby... viel einfacher zu implementieren.


Hier ist ein Beispiel (unter Verwendung von pseudo-modifiziertem MQL4) zum besseren Verständnis der genannten Funktionen:

//Объявление функции с несколькими возвращаемыми условиями
//orderType, takeProfit, magicNumber
int, double, int checkMarketCondition()
{

   //Тело функции

   return( order, profit);

}

void openOrder( int orderType, double takeProfit, int magicNumber)
{

    // ...
    //Разные проверки по вкусу
    // ...

    OrderSend(
       Symbol(), orderType, getLot(), getOpenPrice( orderType),
       getSlippage(), getStopLoss(), takeProfit, NULL, 
        magicNumber, 0, Green
    );

    // ...
    //Разные проверки по вкусу
    // ...

}


int start()
{

   //Тело функции
   openOrder( checkMarketCondition());
   //продолжение функции

   return(0);

}


 

Es wäre wünschenswert, dem Prüfer die Möglichkeit zu geben, die Eigenschaften des Symbols zu ändern.

Ich mache zum Beispiel einen EA für den Nachthandel. Nachts sind die Streuungen jedoch anders, so dass der am Tag durchgeführte Test nicht korrekt ist. Deshalb müssen Sie in der Lage sein, Spreads und so weiter manuell einzustellen.

 
nickbilak писал(а) >>
Sie haben es - ich will mt5 mit dotnet integriert :)

Ich will auch einen. Besser ist es natürlich, wenn das Terminal in .NET2 oder höher geschrieben ist (aber ohne WPF!). In diesem Fall ist es möglich, unter Mono auch auf Linux zu portieren.

Dann ist das Problem mit dem Debugger gelöst - er wird in MetaEditor nicht benötigt. Wenn wir einen Strategietester als Build erstellen, können wir alles direkt von Visual Studio aus debuggen und optimieren.

Allerdings gibt es hier eine Menge Arbeit - um das Terminal von MFC nach .NET zu übertragen. Ein weiterer Nachteil - Sie müssen .NET herunterladen, und alle von ihnen. In der Regel ist das aber kein Problem. Bei den Installern ist es besser, zwischen zwei Varianten zu unterscheiden - mit und ohne .NET-Verteilung.

Als Option zur Integration mit .NET über COM zu machen - aber ich beneide nicht in diesem Fall, Programmierer - wird sowohl mit Interop gelangweilt sein, und Gebäude Wrapper über alles, was ist.

Die Vorteile dieses Übergangs sind jedoch weitaus größer. Jeder wird sich nach Belieben ausbreiten können. Und es wird weniger leichtfertige Fragen geben - fast alles, was die Leute über Algorithmen fragen, wurde in .NET3.5 implementiert.

Die Sprache MQL4 hat ihre Aufgabe erfüllt.

Vielen Dank an die Entwickler.

 
Ich habe eine sehr bescheidene Laune, um auf der heutigen Geschichte zu testen - eine nützliche Sache, wenn Pipsing :)
 
Zet1972 писал(а) >>
Ich habe einen sehr bescheidenen Wunsch - die Möglichkeit, den heutigen Datumsverlauf zu testen - eine nützliche Sache beim Pipsing :)

Nun, jetzt ist es einfach) Das Ende der Prüfung ist der morgige Tag und das war's...