MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader

 
Wenn ich das Forum lese, komme ich zu dem Schluss, dass die meisten der Leute hier Hardcore-Programmierer sind. Außerdem habe ich den Eindruck, dass MT5 mit seiner Programmiersprache eher für Programmierer als für Trader geschaffen wurde. Und der Programmierer muss MQL5 verwenden, um Verdienstmöglichkeiten zu schaffen, aber was soll der Händler für den freien Handel jedes Mal anwenden, wenn er oder sie eine neue Nuance der Strategie anhand der historischen Daten überprüfen möchte? Außerdem kann ich keine MQL5-Kurse finden, in denen ich die Sprache lernen kann. Und es ist sehr schwierig für einen Menschen, sich in diesem Bereich selbst weiterzubilden.
 

Das liegt daran, dass ihr Menschenfreunde nicht in der Lage seid, einen Knopf in den Einstellungen zu drücken, und euch nur über die Programmierer beschweren könnt, ohne die ihr oft nicht einmal Windows installieren könnt.

Sie haben eine sehr eigentümliche Art, sich der Gemeinschaft anzuschließen.

 

Vielleicht leider, aber der Handel ist schon lange ein Algotrading.

Ohne Automatisierung von Handelsstrategien und deren Prüfung ist es fast unmöglich, sinnvoll zu handeln.

Schauen Sie sich die Abschnitte an:

  1. Dokumentation - vollständige Dokumentation über die Sprache und den Algotrading
  2. Artikel - Hunderte von Artikeln mit praktischen Lektionen.
  3. Codebase - Tausende von Programmen im Quellcode
  4. Freelance - Freiberuflicher Software-Bestellservice.
 
Vitaly Stepanov:
Und es ist sehr schwierig für einen Humanisten, sich auf diesem Gebiet zu bilden.

Lernen Sie BASIC und finden Sie es heraus :)

 
Vitaly Stepanov:
Der Hauptgrund für die Verwendung von mql5 ist, dass die mql5 eine sehr gute Handelsplattform ist. Außerdem habe ich den Eindruck, dass MT5 mit seiner Programmiersprache eher für Programmierer als für Trader konzipiert wurde. Und der Programmierer muss MQL5 verwenden, um Verdienstmöglichkeiten zu schaffen, aber was soll der Händler für den freien Handel jedes Mal anwenden, wenn er oder sie eine neue Nuance der Strategie anhand der historischen Daten überprüfen möchte? Außerdem kann ich keine MQL5-Kurse finden, in denen ich die Sprache lernen kann. Und es ist sehr schwierig für einen Menschen, sich in diesem Bereich selbst weiterzubilden.

Ja, das ist sie. Verwenden Sie mql4. Niemand zwingt Sie zur Verwendung von mql5.

 
Renat Fatkhullin:

Vielleicht leider, aber der Handel ist schon lange ein Algotrading.

Ohne die Automatisierung von Handelsstrategien und deren Prüfung ist es fast unmöglich, sinnvoll zu handeln.

Schauen Sie sich die Abschnitte an:

  1. Dokumentation - vollständige Dokumentation über die Sprache und das Algotraining.
  2. Artikel - Hunderte von Artikeln mit praktischen Lektionen
  3. Codebase - Tausende von Programmen im Quellcode
  4. Freelance - Freiberuflicher Service für die Bestellung von Programmen

Ich bin absolut einverstanden! Aber es ist sehr schwer, die Sprache allein zu erlernen, vor allem ohne Grundkenntnisse in der Programmierung, man kann sagen, dass man in dieses Gebiet von Grund auf einsteigen muss.

Meiner Meinung nach ist es am besten, die Informationen direkt zu übermitteln. Es wäre großartig, wenn MQL einen kompletten Videokurs über die Sprache erstellen würde, der sich an Menschen richtet, die nicht programmieren gelernt haben.


P.S. Ich habe mich nie bei den Programmierern beschwert, weil ich mich nie an sie gewandt habe.

 
Максим Дмитриев:

Ja, das ist sie. Verwenden Sie mql4. Niemand zwingt Sie dazu, mql5 zu verwenden.


Leider funktioniert MT4 nicht an der Börse.

 
Vitaly Stepanov:

Leider funktioniert der MT4 nicht an der Börse.


a. Nun, wenn für den Austausch, dann müssen Sie mql5) lernen

Sehen Sie sich hier die wichtigsten Unterschiede an.

https://www.mql5.com/ru/articles/81


 
Vitaly Stepanov:
Ich kann auch keine MQL5-Kurse finden, in denen man die Sprache lernen kann.

Wer sucht, wird immer finden!

 

Mich persönlich hat es gestört, dass die Beispieldokumentation zu viele Codezeilen enthält. Sie brauchen nur fünf oder sieben Zeilen anstelle eines fortgeschrittenen Beispiels, das eine Menge unnötiger Dinge beschreibt.

Die Autoren neigen dazu, den Text auf jeder Seite um mehrere Zeilen zu kürzen. Das Ergebnis ist ein so genannter "fleischigerer Text", der klarer und prägnanter ist.

 
forexman77:

Mich persönlich hat es gestört, dass die Beispieldokumentation zu viele Codezeilen enthält. Auch wenn Sie nur fünf oder sieben Zeilen benötigen, anstatt ein fortgeschrittenes Beispiel mit einer Menge unnötiger Dinge zu beschreiben.


Ja, in der Tat. Um ein Beispiel für eine Funktion zu zeigen, geben sie Ihnen eine ganze Reihe von Code))))

Grund der Beschwerde: