Die Ankunft einer neuen Generation von Handelssoftware. Wie sollte die EA-Schnittstelle aussehen? - Seite 7

 
Meiner Meinung nach wäre es unglaublich nützlich, so etwas wie.... zu haben, so etwas wie ein universelles Forschungslabor, an das individuelle Plugins in Form von ex5-Bibliotheken angeschlossen werden können. Dabei kann es sich um Indikator-Plugins, statistische Verarbeitung oder Handelsplugins handeln. Solche Plugins können auf dem Markt oder in der kodobase platziert werden. Das ist so etwas wie eine universelle Research- und Handelsplattform auf Basis von MT5. Es sollte ein Fenster zum Zeichnen von Diagrammen, Histogrammen und einem Statistik-Diagramm vorhanden sein. Das wäre interessant.
 
Реter Konow:

Liebe Entwickler, da wir mit einer rasanten Entwicklung von Handelsprogrammen rechnen, erwarten wir, dass unsere Handelsroboter viele neue Funktionen erhalten werden. Und unabhängig davon, ob gewöhnliche algorithmische Händler sie jetzt brauchen oder nicht, werden wir die Entwicklung in diesem Bereich fortsetzen. Wir brauchen die neuen Möglichkeiten selbst. Die Nachfrage von Käufern wird oft durch ein neues Angebot des Verkäufers ausgelöst, so dass wir nicht glauben sollten, dass unsere Innovationen unbeansprucht bleiben werden.

Viele Jahre lang gab es ein ernsthaftes Hindernis für die Entwicklung von Handelsprogrammen in MT. Meiner Meinung nach ist diese Barriere nicht die MQL-Sprache und die MT-Plattform, die übrigens eine breite Basis für die Realisierung des kreativen Potenzials selbst der talentiertesten Entwickler haben, sondern der Umfang und die Komplexität des Problems der Schaffung einer hochwertigen Windows-ähnlichen grafischen Oberfläche.

Wer von uns hat nicht schon einmal das Unbehagen verspürt, nicht alles verwirklichen zu können, was er in seinem eigenen Berater hatte? Haben Sie noch nie den Mangel an Fenstern mit Tabellen, Handelsstatistiken, Berichten und vielen anderen Dingen gespürt? Wahrscheinlich wusste fast jeder im Herzen, dass dies nicht nur in den Tester, sondern auch in den eigenen EA integriert werden muss, da diese Daten im realen Handel und in Echtzeit noch mehr benötigt werden.

Die Schwierigkeiten, wie das Fehlen einer Technologie, gemeinsamer Standards, die geringe Qualität der erstellten Grafiken und andere Probleme, mit denen Programmierer konfrontiert wurden, die das Risiko eingingen, eine Benutzeroberfläche für ihre Roboter zu erstellen. Es wurde deutlich, dass es viel schwieriger ist, eine vollständige Benutzeroberfläche für MTs zu erstellen, als die Handelslogik zu kodieren, Algorithmen zur Erfassung von Statistiken zu schreiben oder die Mustererkennung in eine Strategie zu implementieren. Es sind diese Schwierigkeiten, die ein Hindernis für den Übergang des algorithmischen Handels zu einer neuen Ebene des algorithmischen Handels wurden, wo der Bereich der notwendigen Interaktion zwischen Mensch und Programm, die die Effektivität des Handels erhöht und das Potenzial der originellsten Ideen freisetzt, stark erweitert wird. Der Bereich der Interaktion, der es uns ermöglicht, die Programmnachteile der "eisernen" Bindung an Algorithmen durch die Flexibilität des menschlichen Denkens auszugleichen.

Jetzt sind EAs wie Straßenbahnen, die ausschließlich auf Schienen fahren, und die Benutzer wissen nichts von anderen, aber stellen Sie sich vor, wenn EAs wie Autos werden, mit der Möglichkeit, in jede Richtung zu lenken? Mit solchen "Autos" können Sie sich auf dem Markt viel sicherer fühlen ...

Ich denke, es ist allen klar, dass die EA-Schnittstelle das Niveau der Informationsunterstützung für den Handel stark erhöhen, den Horizont des Beobachters erweitern und helfen wird, mehr Handelsplätze zu erobern. Es wird Echtzeit-Statistiken, eine einfache Visualisierung von Handelsprozessen und vieles mehr geben... Solange Entwickler jedoch keine Möglichkeit haben, schnell und einfach eine hochwertige grafische Benutzeroberfläche zu erstellen, werden die Programme leider gleich bleiben. Es scheint, dass der Fortschritt in der Entwicklung und "Cleverness" von Handelsrobotern durch das fast vollständige Fehlen einer grafischen Benutzeroberfläche gestoppt wurde. Ein EA ohne GUI ist wie Windows ohne Fenster - es ist nur DOS und Sie wollen es nicht ewig benutzen.

Es gibt einige mutige Entwickler in unserer Gemeinschaft, die grafische Bibliotheken erstellt haben. Sie haben großartige Arbeit geleistet, und das verdient großen Respekt. Ich werde die Effektivität, die Qualität und die Leichtigkeit des Schreibens einer grafischen Schnittstelle mit ihren Bibliotheken nicht beurteilen, da dies ein sehr subjektives Urteil ist, aber stellen wir uns vor, dass ihre Bibliotheken alle Anforderungen selbst der wählerischsten Programmierer erfüllen und wir mit ihrer Hilfe alles schaffen können, was wir wollen. Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken, wie die Schnittstelle unserer EAs aussehen sollte, was wir dort platzieren möchten und welche Informationen wir ausgeben möchten. Denken wir an den Stil und die Standards der Schnittstelle für Programme, die noch nie vollständig umgesetzt wurden. )

Ich würde gerne 3D-Diagramme erstellen, die in jeder Ebene gedreht werden können. Es gibt Pläne,3D-Diagramme zu erstellen, aber bisher ist das nicht in der Weise machbar, wie ich es mir wünsche. So sollte sich das Diagramm nicht nur nach rechts, nach oben und nach unten, sondern auch in die Tiefe bewegen lassen.
 
Andrey Dik:
Meiner Meinung nach wäre es unglaublich nützlich, so etwas zu haben.... so etwas wie ein universelles Forschungslabor, an das individuelle Benutzer-Plugins in Form von ex5-Bibliotheken angeschlossen werden können. Dabei kann es sich um Indikator-Plugins, statistische Verarbeitung oder Handelsplugins handeln. Solche Plugins können auf dem Markt oder in der kodobase platziert werden. Das ist so etwas wie eine universelle Research- und Handelsplattform auf Basis von MT5. Es sollte ein Fenster zum Zeichnen von Diagrammen, Histogrammen und einem Statistikdiagramm vorhanden sein. Das wäre interessant.

Völlig richtig. Glauben Sie mir, solche Träume werden von den meisten Händlern geteilt, aber wegen des Mangels an Möglichkeiten begannen sie, sich selbst davon zu überzeugen, dass dies überhaupt nicht notwendig ist. Alle reden von "Knete" als der Grenze aller Händlerwünsche. Sie verstehen nicht, dass sie sich den Marktelementen und blinden Gesetzen völlig ausliefern, wenn sie ihr Engagement und ihren Verstand aus dem Handelsprozess herausnehmen. Ein Mensch ist klüger als eine Maschine und wird es immer sein. Wehe dem, der dies vergisst.

Der Beginn der Umsetzung all Ihrer Wünsche - die Schnittstelle.

 
Maxim Romanov:
Ich würde gerne 3D-Diagramme erstellen, die in jeder Ebene gedreht werden können. Es gibt Pläne,dreidimensionale Diagramme zu erstellen, aber bisher ist das nicht in der Weise realisierbar, wie ich es mir wünschen würde. So sollte sich die Grafik nicht nur nach rechts, nach oben und nach unten, sondern auch in die Tiefe bewegen lassen.
Ich bin überzeugt, dass auch wir zu diesen Technologien kommen werden. Mit der Zeit.
 
Eindreidimensionales Diagramm mit X, Y und Z.
X ist Zeit, Y ist Preis... und Z ist was?
 
Реter Konow:
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Programme eine Schnittstelle haben müssen, und meine Handelserfahrung spielt hier keine Rolle...

Haben Sie Erfahrung mit der Verwendung eines Fernsehers - wie oft verwenden Sie die Schnittstelle?

Wenn das Ziel darin besteht, den Händler mit etwas Aufregendem zu beschäftigen, dann ja, je anspruchsvoller das Gesicht, desto besser, die Nachfrage wird da sein. Aber EAs haben noch eine andere Funktion - sie sollen dem Nutzer Entscheidungen abnehmen, wo immer dies möglich ist. Je besser der Expert Advisor diese Aufgabe löst - es werden mehr Entscheidungen getroffen - desto weniger Einstellungen muss der Nutzer vornehmen, desto mehr fortgeschrittene Schnittstellen werden nicht benötigt.

Aber für die Modellierung von Handelsstrategien - das ist richtig

 

Steuerungen und andere Dinge sind per Definition meist langsam. Sicherlich können Sie vieles davon in MQL erledigen, aber wie viel Zeit wird es in Anspruch nehmen? IMHO ist es einfacher, dies in Sprachen wie C++, C# usw. zu tun. Die Verbindung zu den Elementen ist dann entweder eine DLL oder Dateien. Zum Beispiel mit einer Zeitschaltuhr. Dadurch wird der Aufwand für die Entwicklung solcher Artikel auf ein Minimum reduziert.

Die einfachsten Elemente, wie z. B. Schaltflächen - Textfelder, ist mehr sinnvoll in MQL.

 
Alexander Ivanov:
Ein dreidimensionales Diagramm mit X, Y und Z.
X ist Zeit, Y ist Preis... und Z ist was?
Keine Zeit, nur Preisbewegungen von einem Instrument zum anderen. Es ist schwierig, das kurz und bündig zu erklären. Ich möchte ein Multiwährungsdiagramm mit 8 Hauptwährungen erstellen (um die Bewegung jeder Währung aus den Kreuzen auszudrücken), so dass das Diagramm nicht den Preis, sondern den Geldfluss anzeigt, d.h. es wird zeigen, welche Währungen gegeneinander umgerechnet wurden, in welchem Volumen und in welcher Reihenfolge.
 
Maxim Romanov:
Ich würde gerne 3D-Diagramme erstellen, die in jeder Ebene gedreht werden können. Es gibt Pläne,3D-Grafiken zu erstellen, aber bisher ist das nicht so realisierbar, wie ich es mir vorstelle. So sollte sich die Grafik nicht nur nach rechts, nach oben und nach unten, sondern auch in die Tiefe bewegen lassen.

OpenCL ist Ihre Hilfe, es ist perfekt für athenische Transformationen und 3D-Grafiken im Allgemeinen.

Sie schreiben dynamisch wechselnde BMP, schreiben Interaktion dieses Wunder mit einer Maus und Sie werden glücklich sein.

Ich hoffe, die Stoßrichtung ist klar: Zeichnung in den Puffer einlesen, in ein dynamisches BMP füllen (ohne es in einer Datei auf der Festplatte zu speichern, in eine Ressource), BMP in ein Diagramm.

 
Nikolay Demko:

OpenCL ist Ihre Hilfe, es ist perfekt für athenische Transformationen und 3D-Grafiken im Allgemeinen.

Schreiben Sie dynamisch wechselnde BMP, schreiben Sie die Interaktion dieses Wunders mit der Maus und Sie werden glücklich sein.

Ich hoffe, die Richtung Ihres Angriffs ist klar. Lesen Sie das Rendering im Puffer, füllen Sie es in ein dynamisches BMP (ohne es in einer Datei auf der Festplatte zu speichern, in eine Ressource), BMP auf eine Karte.

Danke!) weiß ich jetzt, dass es prinzipiell möglich ist. Das ist natürlich kompliziert, aber möglich.
Grund der Beschwerde: