Wie man die Eingabewerte für die NS richtig bildet. - Seite 17

 
sergeev писал (а) >>

Dieser Punkt, wenn Sie ihn näher erläutern können, ist der verwirrendste.

Was Rationierung im Allgemeinen bedeutet. Und wie kann man normalisieren, so dass der Bereich in Zukunft im Bereich 0-1 liegt und wir uns nicht um die Werte der ursprünglichen, nicht normalisierten Eingabedaten kümmern.

Auf welche Stichprobe soll normalisiert werden (alle Stichproben oder nur die aktuelle)?

Welche Art (linierte oder s-Typ-Funktion).

Wenn linear, kann der Bereich in der Zukunft 0-1 nicht gespeichert werden (es wird ein Wert größer als 1 gefunden) und das Netz wird nicht darauf trainiert.

Wenn s-Arten, gibt es eine Sättigung der großen und sie werden nicht mehr für das Netzwerk unterscheidbar sein.

Gibt es einen Mittelweg?

So werden wir sie finden. Wir müssen zuerst mit etwas anfangen und dann alle bekannten Methoden durchgehen, um die beste zu finden

 
Ich wünschte, ein Mathematiker wäre hier. Er würde wahrscheinlich sagen...
 

Recherchieren Sie die ganze Geschichte, finden Sie den Grenzbereich, verwenden Sie ihn für die Rationierung und immer noch mit einer Marge

 
barada писал (а) >>
Soweit ich verstanden habe, besteht das Ziel des Zweigs darin, die Vorhersage des Netzes durch die Umwandlung der Eingabedaten zu verbessern, so dass es uns egal ist, wie das Netz vorhersagt...

Nur der Zweck des Themas ist "verloren":

- Wenn der Autor "Lieblings-Inputs" (z.B. Retouren - "Klassiker des Genres"), "Lieblings"-Netzarchitektur (ja :) ) und "Lehrer" (Satz von Seite 5) hat, dann klingt das Branchenthema: wie man in den Bereich "Aktivierungsfunktionen" konvertiert und, für mich, bitte :), wie man "schlechte Inputs" ausmerzt. D.h. die gestellte Frage könnte so klingen: Wenn man dummerweise über den gesamten Bereich bis [-1:1] "skaliert", ist der Lern-/Kreuz.../Trainingsfehler verdaulich und ich bin an einer "korrekteren Methode" interessiert? Das bezweifle ich.

Übrigens hat die Anwendung verschiedener "primitiver" Methoden der "Skalierung" bei mir keinen Sprung in der Fehlerreduzierung gebracht!!!

- Wenn der Autor auf der Suche nach "guten Inputs" ist, dann beziehen sich erstens ALLE auf einmal auf das "Intime" und das Thema gerät ins Stocken, und zweitens - jeder hat seine eigene Vorstellung, auch davon, was und wie unterrichtet werden soll - ist schon ein Durcheinander da. Nur um zu experimentieren und, für mich, bitte :), wie man die "schlechten Eingaben" aussortiert

`

Andernfalls - "Unordnung und Unentschlossenheit" und ein weiterer Zweig wird abgewürgt. Deshalb brauchen wir spezialisierte Foren mit spezialisierten Zweigen mit strengster Moderation und Überwachung des Themas "Leistungen", die ... sind ebenfalls "abgewürgt", allerdings aus einem anderen Grund. (Nicht vor klot werde ich sagen).

`

Zum Beispiel hat TradingSolution ein solches "Dienstprogramm" - "Korrelationsanalyse", mit dem man angeblich bewerten kann, ob der "Lehrer" (in TS Begriffen - "Optimales Signal") mit dem Input von Interesse "korreliert". Ich glaube aber immer noch nicht, dass eine solche "dumme Korrelation" zwischen OHLS und "Lehrer" selbst bei "wirklich sinnvollen Eingaben" Werte von mehr als 0,5 ergeben kann. Es sei denn, das "All you can" wird geglättet. Und wenn der Lehrer hm ist ... diskret, als "Eingaben von ZigZag", hatte ich z.B. "Fehler", die außerhalb des Rahmens lagen. Persönlich war ich nur daran interessiert - "Data Preprocessing" (Kapitel 7 in Ezhov, aber dort zunächst eine Formeln, und zweitens -... Ich glaube nicht wirklich an die Anwendbarkeit all dessen, was dort erwähnt wird, für solche "verrauschten"/diskreten Daten, und ich schaffe es nicht, "Unterprogramme" zu schreiben :( ) und es schien mir, dass dieser Zweig genau dem gewidmet ist, aber...

SZY: Ich denke an alles, was gut ist - wahrscheinlich sitzen Sie jetzt da und brüten über konkreten Umsetzungen, und in einem Zweig spritzen Sie nur "theoretische Schwierigkeiten" aus. :)

 

Leute, ihr seid auf dem falschen Weg......)))))

 
Integer писал (а) >>

Recherchieren Sie die ganze Geschichte, finden Sie den Grenzbereich, nutzen Sie ihn für die Rationierung und trotzdem mit einer Marge

Ja. Das haben Sie bereits gesagt und sogar ein Bild zur Erläuterung gezeigt. Es ist alles klar. Es ist nur so, dass dann diese Frage mit der Zukunft aufkam und so bin ich kurz gesagt ein bisschen verloren und am Grübeln. Haben Sie schon einmal versucht, s-Funktionen für die Eingänge selbst oder nur linear zu verwenden?

 
SergNF писал (а) >>

Nur der Zweck des Zweigs ist "verloren":

Jeder soll den Zweck des Zweigs so sehen, wie er ihn für sich selbst sieht. Ich werde nicht beleidigt sein. :) Je mehr Ideen, desto besser die Sicht auf das Problem.

Aber vielleicht haben Sie sehr weise darauf hingewiesen, dass, wenn es darauf ankommt, :

Dann sprechen erstens ALLE sofort von "Intimität" und das Thema ist tot, und zweitens hat jeder eine andere Vorstellung,

Es gibt also nur noch eine Sache zu tun.

Nur zum Experimentieren.

Und in der Branche können die Menschen ihre Gedanken und Erfahrungen äußern.

 

Jetzt geht's los. Ich habe geschrieben und geschrieben, dann beschlossen, es zu "korrigieren", und es wurde gelöscht. :(

Wie auch immer:

1. In einem Fenster (dessen Größe sich theoretisch auch auf die "Rentabilität" auswirkt), das sich bewegt, wenn ein neuer Balken erscheint:

Für mich brachte keine der drei Methoden, weder bei der Gesamtstichprobe noch bei der "fensterweisen", eine grundlegende Verbesserung.

Daraus schloss ich, dass es vor allem um Eingaben geht ... angemessene Leistung. (Aber das ist leider eine andere Geschichte. ;( )

Aber "Joint rationing: whitening the inputs" (S.132), ist vielleicht noch merkwürdiger.

2. In Antwort auf "Ja, das haben Sie bereits gesagt und sogar ein Bild zur Erklärung gegeben. Es ist alles klar. Es ist nur so, dass dann diese Frage mit der Zukunft aufkam... "Ich fragte: "War esin der Vergangenheit gut?"

'

Und wollte hinzufügen, dass auf der Spinne, nächste zu tun war "Forschung" auf verschiedene Rationierung in TS.

'

ZY=IMHO. Und Rationierung ist besser in ... Excel, indem Sie z. B. NS4 auf eine Stichprobe anwenden und anhand der Ergebnisse ein Diagramm "Fehler=f(Art der Rationierung, Größe des Fensters)" erstellen. Dann werden die Fragen verschwinden.

 
YuraZ писал (а) >>


Ich persönlich bin der Meinung, dass der Zickzackkurs als Input für die NS nutzlos ist, auch als Informationskompression. Sie zeigt Spitzenwerte, spiegelt aber nicht die Dynamik dazwischen wider. Zumal es auf fast jeden Spike reagiert, also noch einmal, IMHO, scheiß drauf.
 
TheXpert писал (а) >>
Meines Erachtens ist der Zickzackkurs als Input für die NS ein unbrauchbarer Fall, und als Komprimierung von Informationen ebenfalls. Sie zeigt die Spitzenwerte, spiegelt aber in keiner Weise die Dynamik dazwischen wider. Zumal es auf fast jeden Spike reagiert, also noch einmal, IMHO, scheiß drauf.

die Geschichte reagiert nicht auf einen Spike :-)

Ich habe von Geschichte gesprochen - natürlich kurzfristig - aber Geschichte

und ich habe gesagt, dass es Indikatoren gibt, die gut sind, um diese Spitzen zu finden


Die Frage ist, was man lehren soll? die nächste Geschichte!

1 Drehpunkte - d.h. Trendwechsel

2 oder etwas anderes?

Grund der Beschwerde: