Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 96

 
transcendreamer #:

Zadorny als Argument im wirtschaftlichen Diskurs anzuführen, wäre so, als würde man in einem anständigen Restaurant mit hochgelegten Füßen auf den Tisch steigen und mit den Händen statt mit Besteck essen...

Sein Nachname ist Zadornov, nicht Zadorny. Dementsprechend schlecht haben Sie die Grammatik der russischen Sprache gelernt. Es ist richtig, zu schreiben: "Zadornov bringen als..." und so weiter.

 
Vitalii Ananev #:

Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur eine Analogie gezogen (Biden nannte den Foxnews-Journalisten dumm), das heißt, Sie haben es gesagt. Was gibt es mit Ihnen zu besprechen, Sie wissen doch gar nichts darüber.

Und was hat Biden damit zu tun? 🤭 Wir sprachen doch über Emission und Emissionsfaktoren, oder nicht?

Nun, wenn man nicht versteht, dass die internen Faktoren der DKP einen viel größeren Einfluss auf die Emissionen haben, dann stellt sich heraus, dass man in Bezug auf den Monetarismus inkompetent ist, so sieht es aus.

Ich frage mich dann, wie QE in Ihrem Weltbild möglich ist, heh...

Betrachtung des Verhältnisses der Geldmengenaggregate und ihrer Dynamik

https://www.cbr.ru/statistics/ms/

https://www.cbr.ru/statistics/macro_itm/dkfs/#a_128613file

Und dann versuchen Sie, eine Korrelation mit Ihren SDRs zu finden 😁.

 
Alexey Viktorov #:

Sein Nachname ist Zadornov, nicht Zadorny. Dementsprechend schlecht haben Sie die Grammatik der russischen Sprache gelernt. Es ist richtig, zu schreiben: "Zadornov bringen als..." und so weiter.

Das war ein absichtlicher Irrtum und Post-Ironie, falls Sie es noch nicht bemerkt haben... in dem Sinne, dass er ein wirklich fröhlicher, lustiger Mann war, auch wenn er manchmal schrecklich viel Mist redete...

 
transcendreamer #:

Was hat Biden damit zu tun? 🤭 Wir haben doch über Emissionen und die Faktoren von Emissionen gesprochen, oder nicht?

Nun, wenn man nicht versteht, dass die internen Faktoren von QE einen viel größeren Einfluss auf die Emission haben, dann stellt sich heraus, dass man in Bezug auf den Monetarismus inkompetent ist, so scheint es.

Ich frage mich dann, wie QE in Ihrem Weltbild möglich ist, heh...

Informieren Sie sich über die Verhältnisse der Geldmengenaggregate und ihre Dynamikhttps://www.cbr.ru/statistics/ms/ https://www.cbr.ru/statistics/macro_itm/dkfs/#a_128613file

Und dann versuchen Sie, eine Korrelation mit Ihren SDRs zu finden 😁.

Das ist richtig, man sagt, füttere den Troll nicht, denn alle deine Worte werden sich gegen dich wenden.

...

Sie haben beschlossen, die Diskussion über die Emission von sich aus zu beenden. Oder haben Sie das getan? Und Biden wurde als Analogie angeführt, um die Art und Weise zu veranschaulichen, wie Sie diese Diskussion beenden wollen.

...

Ich wiederhole: Ihre Glaubwürdigkeit steht außer Zweifel, und ich werde auf jeden Fall Ihren Rat befolgen, um besser vorbereitet zu sein, falls Sie und ich beschließen, dieses Thema wieder aufzugreifen. :)

 
Vitalii Ananev #:

Das ist richtig, man sagt, dass man einen Troll nicht füttern soll, denn all deine Worte werden auf dich zurückfallen.

...

Sie waren es, die beschlossen haben, die Diskussion über Emissionen zu beenden. Oder haben Sie das getan? Und Biden wurde als Analogie angeführt, um zu veranschaulichen, wie Sie diese Diskussion beenden wollen.

...

Ich wiederhole: Ihre Glaubwürdigkeit steht außer Zweifel, und ich werde auf jeden Fall Ihren Rat befolgen, um besser vorbereitet zu sein, falls wir uns entscheiden, die Diskussion fortzusetzen. :)

Formal ist Ihre These erfolgreich gescheitert, denn Sie haben es versäumt, den Zusammenhang zwischen SZR und monetären Beschränkungen zu spezifizieren, z. B. dass die lokale Zentralbank kein Recht hat, Geld zu drucken, kein einziges relevantes Argument.

Sogar die Hypothese selbst war illusorisch, denn selbst in den Rechtsdokumenten der Zentralbank heißt es eindeutig, dass die Zentralbank neben anderen Aufgaben auch für die Regulierung der Emission zuständig ist.

https://www.cbr.ru/about_br/bankstatus/

Was für ein Analphabetismus, ich bin verdammt enttäuscht, dass das Forum in einen Verschwörungs-Obskurantismus abgleitet.

In der Tat, meine Herren, anstelle eines sachlichen Diskurses fangen Sie an, Biden und Zadorny zu schubsen, also wer sind hier die Trolle, hmmm?

Schande über dich...

 
Aleksey Nikolayev #:

Erstaunlich ist das fehlende Verständnis für die einfache Tatsache, dass es kein "kostenloses Mittagessen" gibt. Dieser Status schadet der Volkswirtschaft - siehe z. B. das Triffin-Paradoxon. Dies war der Grund für die Schaffung der SZR, die früher oder später den Dollar ersetzen werden. Es ist an der Zeit, mit der Schamlosigkeit des "unvermeidlichen Zusammenbruchs des Dollars" aufzuhören - sie senkt wirklich das Niveau des Forums.

Erstaunlich ist das fehlende Verständnis für die einfache Tatsache, dass kostenlose Mittagessen von allen sehr geschätzt werden, unabhängig von Religion, Nationalität oder Parteizugehörigkeit. Der Status einer Weltwährung ist genau das, was den Bürgern eines zugewanderten Landes ein kostenloses Mittagessen auf Kosten des Rests der Welt verschafft. Warum zum Beispiel gab es eine sehr schmerzhafte Reaktion auf den Vorschlag, russisches Gas für Rubel zu verkaufen? Es scheint keinen Unterschied zu machen, für welche Art von Geldscheinen man es verkauft. Aber es ist jedem, der sich ein wenig mit Wirtschaft auskennt, klar, dass dies bedeutet, dass die Käufer ständig Rubelkonten für mehrere Billionen Rubel führen. Oder anders ausgedrückt, um der russischen Wirtschaft diesen Betrag kostenlos zu leihen. Es ist klar, dass sie unter den gegenwärtigen Umständen etwas im Widerspruch zur allgemeinen Linie der Partei steht. Der Status der Weltreservewährung verschafft der US-Wirtschaft einen solchen permanenten Gratiskredit, nur in einem viel größeren Umfang.

Das Triffin-Paradoxon war schon vor dem Aufkommen des Devisenhandels von Bedeutung, denn das Jamaika-Abkommen war gewissermaßen dazu gedacht, das negative Bretton-Woods-System zu heilen. Die SZR wurden in der Vor-Forex-Ära geschaffen und wurden dann zu einer Art künstlicher Währung für das Funktionieren des IWF, die an die Devisennotierungen gebunden ist. Zu erwarten, dass sie eine Währung ersetzen können, ist sehr naiv. Vergleichen Sie die Größenordnung, den Zustand der chinesischen Wirtschaft und die Größe des IWF.

Wenn Sie von meinen Versuchen, meine Vision der Zukunft zu formulieren, wirklich genervt sind, werde ich den Mund halten. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht besonders scharf darauf.



 

Hören Sie auf, um ein System zu feilschen, das dazu dient, die Wirtschaft anderer Länder zu verwalten.

Es wird kein Ende des Dollars geben, und die Aufgabe des Dollars ist wahrscheinlich unlogisch.

Die einzige Logik ist, dass bei einer Transaktion zwischen den USA und einem anderen Land ein Austausch in Richtung der gekauften Waren stattfinden sollte.

Der Käufer zahlt in der Landeswährung des Verkäufers.

Es gibt im Grunde keine anderen fairen Optionen für die Verwendung des US-Dollars
 

Статус мировой валюты как раз и дает гражданам страны иммитента, бесплатные обеды за счет остального мира.

Natürlich werden wir nichts beweisen, wir werfen einfach jede Idee ein, die uns gefällt, Hauptsache, es ist lauter... 😀 Und wie die Verbraucher kostenloses Gas und andere Ressourcen bekommen - das werden wir auch nicht sagen, vor allem nicht bei den aktuellen Preisen...


Aber für jeden, der sich ein wenig mit Wirtschaft auskennt, ist klar, dass dies bedeutet, dass die Kunden ständig Rubelscheine in Höhe von mehreren Billionen Rubel in den Händen halten.

Was für ein Blödsinn... Jeder, der nur wenig oder gar keine Ahnung von Wirtschaft hat, versteht, dass es nicht notwendig und sogar schädlich ist, Cache zu halten, man kann einfach Rubel unmittelbar vor der Zahlung kaufen, oder besser noch, einen Termin- oder Währungs-Swap-Vertrag abschließen ... aber die Schreihälse haben diese Worte wahrscheinlich nicht gehört, das ist verständlich...


Oder anders gesagt, der russischen Wirtschaft diesen Betrag kostenlos zu leihen.

Offensichtlich ist der Autor mit dem Konzept des Kredits im Prinzip nicht vertraut... 🤭 wenn du nicht zwischen Girokonten und Krediten unterscheiden kannst, dann geh in die Fabrik 😏
 
Was würde passieren, wenn der Dollar 1 Rubel wäre?

Für uns
 
transcendreamer #:
Offensichtlich ist dem Autor der Begriff des Kredits im Prinzip fremd... 🤭 wenn du nicht zwischen Girokonten und Krediten unterscheiden kannst, dann geh in die Fabrik 😏

Ich halte jetzt den Mund, in Gegenwart eines solchen Wirtschaftsgurus kann man nur schweigen und zuhören. Ich habe weder Lust noch Zeit, mich mit Ihnen in Graphomanie zu messen. Verschwunden. An die Fabrik.