Interessant und humorvoll - Seite 2991

 
Dmitry Fedoseev:
Den Produzenten die Produktionsmittel zur Verfügung zu stellen und die Produzenten von sich selbst abhängig zu machen. Reiner Kapitalismus. Besitzen Sie die Produktionsmittel und lassen Sie jemand anderen arbeiten.
Das soll wohl ein Scherz sein. Und woher wollen Sie die Produktionsmittel nehmen? Und woher nehmen Sie das Geld, um Waren zu kaufen, die von "jemand anderem" hergestellt wurden? Wenn man es ganz einfach hält, gibt es nur drei Möglichkeiten, an Geld für die gewünschten Produkte zu kommen: a) etwas verkaufen, b) es jemand anderem wegnehmen, c) es drucken. Ja, es gibt an einigen Stellen Varianten b und c, das ist unbestritten. Aber Ihre Frage war, warum wir (mit "wir" ist der Staat gemeint, nicht zu verwechseln mit den einzelnen Bürgern) einen schwachen Rubel für profitabler halten würden. Nun, die Antwort lautet: weil wir eine Exportwirtschaft haben.
 
Дмитрий:

Mit welchem Geld?

Sie werden es selbst bauen und hoffen auf das Recht, ein Bild von Mickey Mouse auf ein T-Shirt zu malen.
 
Sergei Vladimirov:
Du bist ein verdammter Idiot. Woher bekommen Sie die Produktionsmittel? Woher nehmen Sie das Geld, um Waren zu kaufen, die von "jemand anderem" hergestellt wurden? Wenn man es sich ganz einfach macht, gibt es nur drei Möglichkeiten, an Geld zu kommen: a) etwas verkaufen, b) es jemandem wegnehmen, c) es drucken. Ja, es gibt an einigen Stellen Varianten b und c, das ist unbestritten. Aber Ihre Frage war, warum wir (mit "wir" ist die Regierung gemeint, nicht zu verwechseln mit den einzelnen Bürgern) einen schwachen Rubel profitabler finden würden. Nun, die Antwort lautet: weil wir eine Exportwirtschaft haben.
Dazu braucht man einen klaren Kopf und eine Regierung mit einer patriotischen Haltung gegenüber ihrem Volk.
 
Dmitry Fedoseev:
Sie sind kein Faulpelz, sondern Sie arbeiten. Sie zwingen dich, es zu tun. Wir haben keine solchen Leistungen, von denen wir leben können.

Vor kurzem habe ich begonnen, Arbeit und Geschäft zu trennen.

Die Leistungen sind da, Rentner "auf die richtige Art" bekommen 10-12 t. Mein Vater beschwert sich darüber, weil er nicht gearbeitet hat und seine Rente fast genauso hoch ist wie seine)

Es gibt eine Menge Geburts-, 1-, 2- und 3-Zulagen, aber sie werden nicht verschenkt.

 
Dmitry Fedoseev:
Sie werden es selbst bauen und hoffen auf das Recht, ein Bild von Mickey Mouse auf ein T-Shirt zu malen.

Okay, ich mache es Ihnen leicht: Das einzige Land, das es sich leisten kann, eine importorientierte Wirtschaft zu haben, sind die USA.

Denn die USA exportieren Dollar. Und jedes Land der Welt kauft diese Dollars von den USA, weil es keine Alternative gibt und auch in naher Zukunft nicht geben wird.

 
Alexandr Bryzgalov:

Vor kurzem habe ich begonnen, Arbeit und Geschäft zu trennen.

Die Leistungen sind da, die Rentner bekommen 10-12 t.r. Mein Vater beschwert sich über sie, indem er sagt, dass sie nicht gearbeitet haben und die Rente fast so hoch ist wie seine).

Bei der Geburt eines Kindes gibt es viele 1,2,3-Leistungen, aber man bekommt sie nicht umsonst.

Rentner erhalten Renten, für die sie hart gearbeitet haben.

Bei der Geburt eines Kindes... "aber sie bekommen es nicht umsonst."

 
Dmitry Fedoseev:

Rentner erhalten die Rente, für die sie gearbeitet haben.

Bei der Geburt eines Kindes... "aber sie verschenken sie nicht einfach".

Ich meine nicht die Rentner, sondern die, die eine "intelligente" Rente bekommen.
 
Dmitry Fedoseev:

Rentner erhalten die Rente, für die sie gearbeitet haben.

Bei der Geburt eines Kindes... "aber sie bekommen es nicht umsonst".

Soll es so sein, dass es kein Geschäft und keine Belohnung gibt?

Warum erwartet jeder, dass ihm jemand etwas umsonst gibt?

ZS: obwohl, Wasser ist umsonst da, Gras ist umsonst da, Bäume sind umsonst da

 
Дмитрий:

Okay, ich mache es Ihnen leicht: Das einzige Land, das es sich leisten kann, eine importorientierte Wirtschaft zu haben, sind die USA.

Denn die USA exportieren Dollar. Und jedes Land der Welt kauft diese Dollars von den USA, weil es keine Alternative gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird.

Bald wird die US-Wirtschaft zusammenbrechen. Und dann gibt es noch das Beispiel, dass die Staatsverschuldung der USA dem BIP eines Jahres entspricht, was Blödsinn ist. Jeder kann Papier drucken, aber nur US-Papier ist gefragt, andere nicht.
 
Alexandr Bryzgalov:
Ich spreche nicht von den Rentnern, sondern von denen, die das kluge Geld bekommen.
Welche sind das?
Grund der Beschwerde: