Marktmuster - Seite 9

 
SWA:
Meiner (persönlichen) Meinung nach ist dies einer von mehreren zentralen, ich würde sogar sagen "grundlegenden" Irrtümern in der Herangehensweise an das Verstehen des Marktes. Und im Allgemeinen sind die von Ihnen zu Beginn der Spitze geäußerten Probleme, der Wunsch nach Formalisierung und Systematisierung, mir nahe und verständlich. Ich denke, dass ich in naher Zukunft ein Thema wie "Meine Herangehensweise an die TS-Erstellung" (oder so ähnlich) veröffentlichen werde. (oder so ähnlich), vielleicht wird es für Sie interessant sein, vielleicht sehen Sie sogar die Antworten auf einige Ihrer Fragen ..., wie man so schön sagt, willkommen:). Im wahrsten Sinne des Wortes in naher Zukunft, nur eine kleine Erleichterung in der kommunalen Psychose namens "Bewerber 2013", OK?

Das wäre großartig.

Stumm:

Ist es SB?

Jüngere Geschichte, zum Beispiel 2008-2009.

Es ist schwer zu erkennen, aber es sieht ihm sehr ähnlich. Die ganze Sache ist schief. Wie mir erklärt wurde, besteht der WAC zu fast 95 % aus SB, mit sanften Verschiebungen bei den Grundlagen. Aber sie sind auch zufällig, aber über einen langen Zeitraum und nicht kumuliert. Es handelt sich also um einen halbmarkovianischen Prozess, wenn ich die Verschleierung und das Verständnis von "Markovianität" als Integration verstanden habe, bei dem jeder nachfolgende Zustand vom vorherigen abgestoßen wird.

Der Zweck unserer Diskussion hier ist es, zunächst eine logische Aufteilung dieser 5 % zu beschließen und dann den Teil dieser 5 % zu bestimmen, der gehandelt werden kann, denn die Mehrheit ist entweder ein Echo der vergangenen Kämpfe oder enthält einen Haken.

 
pantural:

Wie auch immer, ich habe es verstanden, es ist eine tolle Illusion!

Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem Mathematikprofessor, der seine Dissertation über eine sehr nicht-triviale unendliche dimensionale funktionale Analyse verteidigte, obwohl ich einen technischen Abschluss habe, aber ich verstand nicht, worum es bei seiner These ging, selbst wenn ich versuchte, sie "an den Fingern" zu erklären, oder besser gesagt, an den Fingern ist sie unerklärlich, so wie es unmöglich ist, sich vorzustellen, dass man in >3d Dimensionen zum Beispiel keinen Knoten machen kann. Ein sehr harter Kerl.

Nun, er hat mir an verschiedenen Beispielen bewiesen, dass der Aufschlag auf die effektive Komponente, der bei allen möglichen Algorithmen, die nach nicht-zufälligen Verbindungen suchen, irgendwie manchmal auftaucht, nur im Nachhinein existiert, aber in Wirklichkeit vollständig von Insidern aufgefressen wird, d.h. von denen, die mehr (qualitative) Informationen haben als die Masse. Damit bleibt nur noch die SB. Die meisten der offensichtlichen und nicht offensichtlichen Korrelationen sind bereits in den Spreads und Provisionen auf Interbankenebene berücksichtigt, und die Makler, die auf Interbankenebene ausgeben, übertreiben diese Berechnung um das 2-5fache. Und es gibt eine Mehrheit, die das nicht weiß, und eine Minderheit, die es weiß.

Mein nächster Interessensimpuls, schnell reich zu werden, ist also auf dem Granit der Wissenschaft gelandet.

Im Durchschnitt ist die Spekulation natürlich unrentabel, ebenso wie die Teilnahme an jedem Nullsummenspiel (wir haben sogar ein negatives aufgrund der Gemeinkosten).

Allerdings gibt es einige, die ständig Geld verdienen, und andere, die ständig Verluste machen. Und das Geheimnis liegt vielleicht nicht in den geheimen Daten, sondern in der richtigen Interpretation der öffentlich zugänglichen Daten.

 

Avals:

Und der Insider sind vielleicht nicht die geheimen Daten, sondern die richtige Interpretation der öffentlich verfügbaren Daten.

Gut! Eine solche Annahme zu entwickeln, ist der Kern dieses Themas.

SB oder Nicht-SB ist die Frage!!!

Wie extrahiert man Nicht-SSB aus einer Mischung von SB und Nicht-SSB?

Wie kann man sie überhaupt identifizieren?

 
pantural:

Großartig! Eine solche Annahme zu entwickeln, ist der Kern dieses Themas.

SB oder Nicht-SB ist die Frage!!!

Wie extrahiert man Nicht-SB aus einer Mischung aus SB und Nicht-SB?

Die erste ist, wie man ihn überhaupt erkennen kann.

Wie vor etwa 4 Jahren, als ich in die Kontroverse im vierten Forum hineingestürzt wurde.

Die Diskussionen unter den Quants gingen bis zur Schönfärberei, es wurde viel Zeit vergeudet, und es gibt sie immer noch.

Diejenigen, die meinten, dass die SB ein Handicap sei, blieben auf sich allein gestellt, ebenso wie die Gegner.


Es gibt so viele Dummköpfe auf der Welt, denn während die Klugen denken, vermehren sich die Dummköpfe :)

 
pantural:

Großartig! Eine solche Annahme zu entwickeln, ist der Kern dieses Themas.

SB oder Nicht-SB ist die Frage!!!

Wie extrahiert man Nicht-SSB aus einer Mischung von SB und Nicht-SSB?

zunächst einmal, wie man sie überhaupt erkennt.

Schon zu Beginn wurde also eine Option vorgeschlagen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Marktgesetze

hrenfx, 2013.07.04 22:14

Alle paar Monate gehe ich dorthin und suche nach Mustern, von denen ich noch nicht viel weiß. Filtern Sie sehr schnell (die richtigen Artikel):

  • Guter Makler.
  • Eine Menge von Transaktionen.
  • Die Verfügbarkeit von Provisionen ist wünschenswert.
  • Jedes Paar wird einzeln betrachtet.
  • Vorhandensein von auffälligen Handelsfristen (Tage, Stunden).
  • Viele Trades mit kleinen Zielen.
  • Wenn der Gewinn in einer Spalte positiv ist, sollte auch die Anzahl der Pips entsprechend sein (ohne negative Werte).
  • Mindestens eine der Linien auf vielen Diagrammen hat eine stabile Ansicht (oder solche Abschnitte).

...

Mit anderen Worten: Beginnen Sie einfach mit der Recherche. Mit einem einfachen Forumsbeitrag werden Sie nicht durchkommen. Sie müssen auch arbeiten. )))
 
Urain:

Es ist, als wäre ich vor etwa vier Jahren in einen Streit im vierten Forum verwickelt worden.

Es gab viele Debatten unter den Quants, es wurde viel Zeit investiert, und es ist immer noch da.

Wer glaubte, dass das Handicap SB und blieb bei den eigenen, wie auch den Gegnern.


Es gibt viele Dummköpfe auf der Welt, denn während die Klugen denken, vermehren sich die Dummköpfe :)

Und wir werden uns nicht streiten. Es ist selten notwendig zu argumentieren. Wer will, kann seine Ideen und Vermutungen äußern, am besten mit Beispielen, oder ohne, Hauptsache, etwas, das Ihnen gefällt.

Nehmen wir zum Beispiel die einfachste Strategie, den MACD . Und stellen Sie sich die Frage. Funktioniert es bei SB? Was hat es mit der Reihe auf sich, in der es funktioniert, und was sind die Gründe für "es". Dann ein zweites, drittes "es", und dann wird aus diesen eine Karte des Geländes von "DIES" zu zeichnen beginnen.

Das ist es, was es für mich sein soll...

 
tol64:

So wurde es ganz am Anfang vorgeschlagen:

Alle paar Monate gehe ich dorthin und stöbere schnell und INSTRUKTIV nach Mustern, von denen ich noch nicht viel weiß. Filtern Sie sehr schnell (die richtigen Artikel):

  • Guter Makler.
  • Eine Menge von Transaktionen.
  • Die Verfügbarkeit von Provisionen ist wünschenswert.
  • Jedes Paar wird einzeln betrachtet.
  • Vorhandensein von auffälligen Handelsfristen (Tage, Stunden).
  • Viele Trades mit kleinen Zielen.
  • Wenn der Gewinn in einer Spalte positiv ist, sollte auch die Anzahl der Pips entsprechend sein (ohne negative Werte).
  • Mindestens eine der Linien auf vielen Diagrammen hat eine stabile Ansicht (oder solche Abschnitte).
Mit anderen Worten: Beginnen Sie einfach mit der Recherche. Mit einem einfachen Forumsthema werden Sie nicht durchkommen. Sie müssen auch arbeiten. )))

Die Variante ist gut, kein Zweifel. Sie gibt konkrete Hinweise darauf, wo man suchen muss und worauf man achten sollte. Sie müssen nun genau herausfinden, was Sie darin sehen wollen.

Es geht darum, wie man diese Fischplätze durch Bestellungen erhält, ohne zu spät zu kommen, vor allem, wenn jemandes Eigenkapital durch den Preis belastet ist oder man sie mitZZ markiert hat.

Was die Arbeit anbelangt, so stecke ich gerade voll in der Forschung))) Ich gebe mir viel Mühe. Ich will nur dieses Mal nicht sitzen und als Gamer, drehen Sie die Knöpfe der Parameter und beobachten Sie die Tests, und zu verstehen, was passiert, wenn es passiert.

Ich habe es nicht geschafft, etwas Interessantes zu finden, indem ich zu viele verschiedene Wege ausprobiert habe, und es ist ermüdend, wenn man nicht versteht, was vor sich geht.

 

pantural:

Ich bin von Beruf Designer (2D, 3D, Animation, usw.).

Für einen Designer sind Sie zu gut in der Zeitreihenanalyse:) Wo werden solche Designer ausgebildet, wenn das nicht ein Geheimnis ist?

Ich denke, Sie werden es schaffen, wenn Sie sich genug Mühe geben.

Zu diesem Thema würde ich raten, die Marktstruktur und den Preisbildungsmechanismus zu verstehen. Für den Anfang können Sie sogar das einfachste Modell verwenden - ein Käufer, ein Verkäufer. Stellen Sie sich vor, Sie sind Landwirt, nehmen einen Sack Kartoffeln, die Sie angebaut haben, und versuchen, sie an einen Nachbarn zu verkaufen. Vielleicht gibt Ihnen diese Minirecherche einige Hinweise.

 
bas:

Für einen Designer sind Sie zu gut in der Zeitreihenanalyse :) Wo werden solche Designer ausgebildet, wenn das nicht ein Geheimnis ist?

Ich denke, Sie werden gut abschneiden, wenn Sie sich nur genug anstrengen.

Zu diesem Thema würde ich raten, die Marktstruktur und den Preisbildungsmechanismus zu verstehen. Für den Anfang können Sie sogar das einfachste Modell verwenden - ein Käufer, ein Verkäufer. Stellen Sie sich vor, Sie sind Landwirt, nehmen einen Sack Kartoffeln, die Sie angebaut haben, und versuchen, sie an einen Nachbarn zu verkaufen. Vielleicht hilft Ihnen diese Mini-Recherche ein wenig weiter.

Danke, ich habe alles über Forex und Zeitreihen im Internet und durch Kommunikation mit klugen Leuten gelernt, aber ich habe es nicht offiziell studiert, ebenso wie die Grafiken, ich bin Autodidakt und ich bin stolz darauf.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich mit Forex beschäftige, das erste Mal war vor 4 Jahren, aber ich kann nicht meine ganze verfügbare Zeit dafür aufwenden. Deshalb bin ich immer noch ein Anfänger und ich habe keinen stabilen Weg gefunden, 2-5koe pro Monat zu verdienen, wie ich es mit 3ds und Videodesign getan habe. Ich verstehe, dass es sich um Krümel handelt, aber leider weiß ich nicht einmal, wie ich sie in Forex zurückziehen kann. Ich habe also vor, eine Verschwörung mit lokalen Gurus einzugehen, wenn möglich)). Entweder zu verstehen, dass dies ein Betrug für kluge Leute ist, oder alle die gleiche Klugheit zumindest irgendwo, in seiner reinen Form ohne die steilen Verbindungen und kriminellen, kann eine anständige Belohnung bringen. Also greife ich dieses Ungeheuer schubweise an. Nun, auch vor 4 Jahren waren zumindest äußerlich die Bedingungen viel härter als jetzt, im Allgemeinen übte man Betrug, wie ich damals beschloss.

Jeder hart arbeitende Mensch träumt davon, sein kreatives Potenzial und seinen Einfallsreichtum maximal auszuschöpfen, und es liegt auf der Hand, dass dies nur in skalierbaren Unternehmen möglich ist, in denen eine einzige clevere Idee es bis an die Spitze schaffen kann, im Gegensatz zu der zwar stabilen, aber ewigen Sklaverei, in der man nur die Ideen anderer umsetzt und alles von persönlichen biologischen Grenzen abhängt. Das ist manchmal deprimierend, wenn man bedenkt, dass man, wenn es so weitergeht, nicht einmal mehr für eine normale Yacht sparen kann, ganz zu schweigen von einer eigenen Insel. Eine Art Scherz, aber nur zum Teil.

Träum weiter...

Ich bin nur neugierig. Es ist intellektuell sehr unterhaltsam.

Entschuldigung für das Off-Topic.


Was das einfachste Marktmodell angeht, so habe ich das auch schon erlebt. Zumindest glaube ich das. Jetzt muss man nur noch überlegen, wie man das am Computer modellieren kann und sehen, welche Zeilen unter welchen Bedingungen erscheinen.

Zum Beispiel gibt es ein Produkt, Geld, 100 Käufer, 100 Verkäufer, eine Reihe von Faktoren, die den Preis beeinflussen, und Faktoren, die von der Psychologie abhängen, wie Annahmen, Reaktionen auf Preistrends usw. Aber bis jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich eine solche Aufgabe angehen soll, damit ich mich nicht ewig in der Programmierung und Fehlersuche verzettele und vergesse, wo alles angefangen hat)))


 
pantural:

Großartig! Eine solche Annahme zu entwickeln, ist der Kern dieses Themas.

SB oder Nicht-SB ist die Frage!!!

Wie extrahiert man Nicht-SSB aus einer Mischung von SB und Nicht-SSB?

zunächst einmal, wie man sie überhaupt bekommt.

(um einen profitablen TS zu schaffen)) Jedes Handelssystem ist eine Zuordnung eines Teils einer Serie (Preis) zu einer anderen (Eigenkapital). Das Eigenkapital muss einen positiven mo-Wert haben, d.h. es darf kein SB mit mo=0 sein.

Und jede "Gewinnung aus einer Mischung von SBs - nicht SBs" ist im Wesentlichen ein Handelssystem oder kann dazu gebracht werden. Wir alle tun es, und so könnte man Ihre Frage umformulieren: "Wie baut man ein profitables und robustes TS auf".

Grund der Beschwerde: