Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 92

 
Dmitry Fedoseev #:
Am 23.02.2022 lag der Kurs bei 80,82, heute liegt er bei 98,25... Nein, nein, es ist in Ordnung, es ist kein Zusammenbruch...

Aus einer alten Anekdote:

...

- Aber ich bin noch am Leben!

- Und so weit sind wir noch nicht.

 
JRandomTrader #:

Aus einer alten Anekdote:

...

- Aber ich bin noch am Leben!

- Und so weit sind wir noch nicht.

Die Katze schaut nachdenklich in den Himmel,
vielleicht fliegt ein Würstchen vorbei,
der Gedanke, dass es noch Wunder gibt,
noch schöner als ein Würstchen.
 
Der Anteil des Dollars an den Weltdevisenreserven beträgt rund 60 %. Der Anteil des Dollars an den SZR beträgt knapp über 40 %. Natürlich sind diese Prozentsätze im Vergleich zum Anteil der USA am weltweiten BIP von 24 % überhöht und werden im Laufe der Zeit allmählich auf diesen Wert zurückgehen. Ich bin mir nicht sicher, ob man dies als Zusammenbruch des Dollars bezeichnen kann, aber vielleicht ein Trost für die Mitglieder der Sekte der Dollarkollapszeugen)
 
Dmitry Fedoseev #:
Am 23.02.2022 lag der Kurs bei 80,82, heute bei 98,25... Nein, nein, es ist ok, es ist kein Zusammenbruch...

aber auf MY?

;)

 
Maksim Dlugoborskiy #:

Sibirqk, ich gratuliere Ihnen und mir sowie allen, die unsere Diskussion über das künftige Schicksal des USD unterstützt haben. An alle, die unsere Meinung geteilt haben, dass er (der USD), wenn nicht das Ende, so doch definitiv seinen Status verlieren wird. Ich habe einen Zeithorizont von 10 Jahren vorausgesagt. Aber es geht viel schneller als das. Natürlich wird sie vorerst auf der Weltbühne bleiben, aber sie wird ihren Status verlieren, wenn das nicht schon der Fall ist. Natürlich werden die Gegner unserer Meinung sagen, dass die Höhe des Preises sowieso in Pfund zählt. Ich stimme zu. Aber das ist nur der Anfang. Wir haben noch keine Messlatte geschaffen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit. Und die Praxis zeigt, dass solche Ereignisse viel schneller eintreten können als angenommen.

Außerdem möchte ich unseren Gegnern wünschen, dass sie objektiver sind. Beobachten Sie die aktuelle Situation genauer, denken Sie nach und ziehen Sie Schlussfolgerungen. Sie brauchen nicht zu speicheln, um Ihre unbegründete Meinung zu beweisen. Experten gibt es nicht nur im Fernsehen. Sie sind hier und jetzt präsent. Ich öffne einen 40 Jahre alten Whisky. Ich trinke darauf, Vorhersagen zu korrigieren und zu wünschen, dass unsere Gegner schlauer werden. Dies ist weder eine Anschuldigung noch eine Kritik. Jeder kann sich irren.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewartet haben. Die Zeit ist reif.
Wie Buffett sagte: "Geduld wird belohnt".

Oh, es ist lebendig! Das hatte ich ganz vergessen. Ehrlich gesagt, stimme ich nicht ganz mit Ihnen überein, dass dies der Zusammenbruch des Dollarsystems des Universums ist. Es sind eher die ersten Symptome. Ja, es geht etwas schneller, als ich vor vier Jahren dachte - aufgrund der Pandemie, die nicht vorhersehbar war, erreichte die US-Staatsverschuldung die psychologische Schwelle von 30 Billionen Dollar bereits Anfang 22, während ich dachte, dass dies erst am 24. Auch die Ereignisse rund um die Ukraine waren schwer vorhersehbar, zumindest im Jahr 18. Die daraufhin gegen Russland verhängten Restriktionen brachten den Status des Dollars als Reservewährung erheblich in Misskredit. Aber auch dies sind nur die ersten Anzeichen für künftige Unruhen. Tatsache ist, dass es derzeit außer dem Dollar nur wenige andere Anlageinstrumente gibt. Das Problem mit den Renminbi-Reserven ist, dass der Renminbi keine harte Währung ist. In China gibt es zwei gegensätzliche Tendenzen: Einerseits ist die Währungskontrolle notwendig, um die Wirtschaft vor Schocks zu schützen, andererseits wird sie allmählich zu einer Bremse, und es ist klar, dass der Renminbi früher oder später zur harten Währung wird. Das wird der Anfang vom Ende der Dollar-Hegemonie in der Welt sein. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine freie Konvertierung des Yuan nicht vor dem 25. stattfinden wird. Allerdings werden die grausamen Ereignisse im Nachbarland diesen Prozess wahrscheinlich etwas beschleunigen.

 
Aleksey Nikolayev BIP von 24 % überhöht und werden im Laufe der Zeit allmählich auf diesen Wert zurückgehen. Ich bin mir nicht sicher, ob man dies als Zusammenbruch des Dollars bezeichnen kann, aber vielleicht ein Trost für die Mitglieder der Sekte der Dollarkollapszeugen)

Das Problem sind nicht die absoluten Zahlen, sondern die Veränderung der Verhältnisse. Der Status des Dollars als Weltreservewährung verschaffte der US-Wirtschaft einen riesigen kostenlosen Kredit vom Rest der Welt. Wenn dieser Status z. B. auf den Yuan übertragen wird, fließt der Wert dieser Veränderung von den USA nach China. In den USA würde die Inflation steigen und der Lebensstandard sinken, in China wäre es genau umgekehrt.

 
Dmitry Fedoseev #:
Am 23.02.2022 lag der Kurs bei 80,82, heute sind es 98,25... Nein, nein, ist schon gut, es ist kein Zusammenbruch...
Der Rubelkurs wird hauptsächlich durch den Ölpreis bestimmt. Bei dem derzeitigen Preis und dem Instrumentarium der Zentralbank - Zinssatz, Ausfuhrbeschränkungen, Verkauf von Devisen durch Exporteure usw.., Ein weiterer Punkt ist, dass ein solcher Kurs für die Exporteure sehr unrentabel wäre. Daher denke ich, dass die Zentralbank den Rubel auf ein psychologisches Vorkriegsniveau von etwa 75 p/$ ansteigen lassen und dann allmählich damit beginnen würde, ihre Kontrollen zu lockern und den Zinssatz zu senken, um ihn in der Nähe dieses Wertes zu halten.
 
sibirqk #:
Der Rubel wird weitgehend durch den Ölpreis bestimmt. Bei dem derzeitigen Preis und den Instrumenten der Zentralbank - Zinssatz, Ausfuhrbeschränkungen, Verkauf von Devisen durch Exporteure usw, Ein weiterer Punkt ist, dass ein solcher Kurs für die Exporteure sehr unrentabel wäre. Daher denke ich, dass die Zentralbank den Rubel auf ein psychologisches Vorkriegsniveau von etwa 75 p/$ ansteigen lassen und dann allmählich damit beginnen würde, ihre Kontrollen zu lockern und den Zinssatz zu senken, um ihn in der Nähe dieses Wertes zu halten.

Dennoch hört man immer wieder von Träumen über die Verschiebung des Dollars, und Sie haben ein offenes Ohr. Aber Sie werden den Witz wahrscheinlich nicht verstehen.

 
sibirqk #:

Das Problem sind nicht die absoluten Zahlen, sondern die Veränderung der Verhältnisse. Der Status des Dollars als Weltreservewährung verschaffte der US-Wirtschaft einen riesigen kostenlosen Kredit vom Rest der Welt. Wenn dieser Status z. B. auf den Yuan übertragen wird, fließt der Wert dieser Veränderung von den USA nach China. In den USA wird die Inflation ansteigen und der Lebensstandard sinken, in China hingegen nicht.

Erstaunlich ist, dass die einfache Tatsache, dass es "so etwas wie ein kostenloses Mittagessen" nicht gibt, nicht verstanden wird. Dieser Status schadet der Volkswirtschaft - siehe z. B. das Triffin-Paradoxon. Dies war der Grund für die Schaffung der SZR, die früher oder später den Dollar ersetzen werden. Es ist an der Zeit, mit der Schamlosigkeit des "unvermeidlichen Zusammenbruchs des Dollars" aufzuhören - sie senkt wirklich das Niveau des Forums.

 

es eine solche Relativitätstheorie gibt........

Sagen wir mal...

Öl kostet 200 Dollar.

lassen Sie uns zwei Möglichkeiten durchrechnen:

a) 1p = 1 $

b) 1r = 100 $

in diesem Fall Öl:

a) 200p

b) 2p

jetzt wird der Rubel an der MOEX stärker

der einzige Ort, an dem man Rubel nehmen und damit Energieträger kaufen kann

Warum haben sie Sanktionen gegen sie verhängt? (SWIFT, VISA, MasterCard)

Grund der Beschwerde: