Grundlegende Fragen eines Neueinsteigers - Seite 2

 
Ich danke Ihnen! Ich habe es unter Verwendung des MACD-Musters geschrieben. Es funktioniert, aber nur von selbst. Die Visualisierung zeigt, dass Positionen nicht aufgrund bestimmter Bedingungen geöffnet und geschlossen werden, aber es ist nicht klar, wann. Bislang kann ich nicht herausfinden, was im Code falsch ist. Aber danke, dass es wenigstens funktioniert hat!
 
doublezero:
Ich danke Ihnen! Ich habe es unter Verwendung des MACD-Musters geschrieben. Es funktioniert, aber nur von selbst. Die Visualisierung zeigt, dass Positionen nicht aufgrund bestimmter Bedingungen geöffnet und geschlossen werden, aber es ist nicht klar, wann. Bislang kann ich nicht herausfinden, was im Code falsch ist. Danke, dass Sie es wenigstens geschafft haben!
Ich bin kein EA mehr, weil ich in die Details von mql 5 einsteigen sollte und ich derzeit nur mit mql 4 arbeite
 

MKL5 ist ein bisschen wie eine Schnitzeljagd. Den Indikatoren werden Gewichte(?!) zugeordnet. Ich brauche sie nicht, wenn meine Strategie auf der gegenseitigen Positionierung von Indikatorlinien beruht. Ich weiß nicht, wie man diese Gewichte umgehen kann. Im Allgemeinen ist dies meiner Meinung nach ein umgekehrter Unsinn für einen Typ von Expert Advisor. Es ist schwierig, etwas anderes zu schreiben.

Und Gammaray bekommt Respekt und Anerkennung.

 
Ich habe eine Frage: Ich habe angefangen, MKL4 zu studieren, um meinen eigenen TS zu automatisieren, aber irgendwie habe ich "MKL5" gegoogelt und gelesen, dass es nicht notwendig ist, die Programmiersprache zu kennen, um einen EA in MKL5 zu schreiben, jeder Anfänger kann es tun. Ich kann es ohne Programmiersprache machen und habe in MKL5 dasselbe gefunden wie in MKL4. Können Sie mir bitte in aller Kürze sagen, was der Unterschied zwischen MKL4 und MKL5 ist?
 
toni_stark:
Meine Frage ist folgende: Ich habe angefangen, MKL4 zu studieren, um meinen eigenen EA zu automatisieren, und irgendwie habe ich "MKL5" gegoogelt und gelesen, dass ich keine Programmiersprache kennen muss, um einen EA in MKL5 zu schreiben, jeder Anfänger kann es tun. Ich kann es ohne Programmiersprache machen und habe in MKL5 dasselbe gefunden wie in MKL4. Können Sie mir bitte in aller Kürze sagen, was der Unterschied zwischen MKL4 und MKL5 ist?

Der Unterschied liegt in der Ausarbeitung.

Auch ich bin schon auf diesen Trick hereingefallen. Tatsächlich gibt es in MKL4 und vor allem in MKL5 so viele Feinheiten, über die man nirgends etwas lesen kann, dass es frustrierend ist. Ich habe versucht, fertige Codes an meine Strategie anzupassen, aber sie sind alle unterschiedlich geschrieben. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Wesentliche zu erfassen. Je tiefer man in MCQL einsteigt, desto klarer wird, dass man einen Expert Advisor schreiben kann, ohne die Programmierung im Detail zu studieren, indem man nur Handelssysteme verwendet, die in der Codebasis vorhanden sind, indem man sie leicht modifiziert. Und wenn sich Ihr TS grundlegend unterscheidet, wird nichts funktionieren. Meiner Meinung nach wird dies absichtlich gemacht, um einen Expert Advisor bei einem Spezialisten zu bestellen, Geld zu bezahlen und Ihre profitable Strategie aufzugeben. Meine Frage ist folgende: Als ich begann, den Expert Advisor zu studieren, habe ich herausgefunden, dass er nicht profitabel ist.

 
doublezero:

Der Unterschied liegt in der Ausarbeitung.

Auch ich bin schon auf diesen Trick hereingefallen. Tatsächlich gibt es in MKL4 und vor allem in MKL5 so viele Nuancen, über die man nirgends etwas lesen kann, dass es frustrierend ist. Ich habe versucht, fertige Codes an meine Strategie anzupassen, aber sie sind alle unterschiedlich geschrieben. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Wesentliche zu erfassen. Je tiefer Sie in MCQL eintauchen, desto klarer wird, dass Sie einen Expert Advisor schreiben können, ohne Programmieren zu studieren und im Detail nur Handelssysteme zu verwenden, die in der Codebasis verfügbar sind, indem Sie sie leicht modifizieren. Und wenn sich Ihr TS grundlegend unterscheidet, wird nichts funktionieren. Meiner Meinung nach wird dies absichtlich gemacht, um einen Expert Advisor bei einem Spezialisten zu bestellen, Geld zu bezahlen und Ihre profitable Strategie aufzugeben. Und nachdem ich viele vorgefertigte Expert Advisors aus der Basis getestet habe, war ich überzeugt, dass ALLE von ihnen unrentabel sind.

Als ich 15 Jahre lang programmiert habe, wurde mir klar, dass mql so viele Fallstricke hat, die andere Sprachen schon vor langer Zeit beseitigt haben, dass es kaum zu glauben ist. Beachten Sie, dass ich mql 5 überhaupt nicht gestartet habe, weil mein Broker Metatrader 5 nicht unterstützt. Mein Broker unterstützt Metatrader 5 nicht. Ich habe keine Wahl, also muss ich mit mql arbeiten. Aber ich habe keine Wahl, also muss ich mit dem arbeiten, was verfügbar ist.)
 
doublezero:

Der Unterschied liegt in der Ausarbeitung.

Auch ich bin schon auf diesen Trick hereingefallen. Tatsächlich gibt es so viele Nuancen in MKL4 und noch mehr in MKL5, über die man nirgends etwas lesen kann, dass es frustrierend ist. Ich habe versucht, fertige Codes an meine Strategie anzupassen, aber sie sind alle unterschiedlich geschrieben. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Wesentliche zu erfassen. Je tiefer man in MCQL einsteigt, desto klarer wird, dass man einen Expert Advisor schreiben kann, ohne die Programmierung im Detail zu studieren, indem man nur Handelssysteme verwendet, die in der Codebasis vorhanden sind, indem man sie leicht modifiziert. Und wenn sich Ihr TS grundlegend unterscheidet, wird nichts funktionieren. Meiner Meinung nach wird dies absichtlich gemacht, um einen Expert Advisor bei einem Spezialisten zu bestellen, Geld zu bezahlen und Ihre profitable Strategie aufzugeben. Und nachdem ich viele vorgefertigte Expert Advisors aus der Basis getestet habe, war ich überzeugt, dass ALLE von ihnen unrentabel sind.

Und was, entschuldigen Sie, haben Sie erwartet? Die Marktsituation ändert sich sehr häufig, und der EA, der gestern noch gut funktionierte, kann heute Ihre gesamte Einlage verlieren, im Vertrauen darauf, dass er alles richtig macht. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihren Broker und die Tatsache, dass 98% der russischen Broker nur verdienen, wenn Sie verlieren.
Und was den Code angeht. Unterschiedliche Autoren - unterschiedlicher Stil beim Schreiben des Codes. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, nur unterschiedliche Ansätze. Einige schreiben gerne im prozeduralen Stil (Funktionen rufen andere Funktionen auf), andere im Stil der objektorientierten Programmierung. Irgendwo passt einer besser als der andere.
MT5 hat einen radikal anderen Ansatz für den Handel. Wenn in MT4 die Grundeinheit ein Auftrag ist, ist es in MT5 bereits eine Position als eine Reihe von Aufträgen.
 
gammaray:
Nachdem ich seit 15 Jahren programmiere, habe ich festgestellt, dass mql so viele Fallstricke hat, die andere Sprachen schon vor langer Zeit beseitigt haben, dass es schwer zu glauben ist. Ich muss sagen, dass ich mir mql 5 überhaupt nicht angesehen habe, weil mein Broker Metatrader 5 nicht unterstützt. Ich sollte erwähnen, dass ich mql 5 noch nicht gesehen habe, weil mein Broker Metatrader 5 nicht unterstützt. Ich habe keine Wahl, also muss ich mit mql arbeiten. Aber wir haben keine Wahl, also müssen wir mit dem arbeiten, was wir haben.)
Sie spekulieren also absichtlich, ohne auch nur die geringste Erfahrung mit der Programmierung in MQL5 zu haben, über die Sprache? Dies ist ein technisches Forum, und Wörter müssen durch Code bestätigt werden.
 
Karputov Vladimir:
Sie lassen sich also absichtlich, ohne auch nur das kleinste bisschen MQL5-Programmierpraxis, auf eine Sprachverhandlung ein? Dies ist ein technisches Forum, und Wörter sollten durch Code bestätigt werden.
MQL5 hat mehr Möglichkeiten, aber es gibt keine Möglichkeit, sie im realen Handel anzuwenden, sagen wir mal. Und diejenigen, die vor fünf Jahren mit einem Tester gespielt haben, handeln bereits auf MT4. Mit MT5 muss man also irgendwo anfangen...
 

Ich habe ein Produkt auf den Markt gebracht, und der Moderator sagte, ich solle eine kostenlose Mittelkontrolle hinzufügen.

Die Bedingung, die er mir gab, aber welche Aktion sollte er durchführen?

Ich kann den Zähler auf unendlich setzen (damit der Roboter auf das Nachladen wartet.), was dem Benutzer zumindest auf einem Mobiltelefon angezeigt wird. Ich kann den Zähler auf unendlich setzen (der Roboter wartet, bis er neu startet).

Grund der Beschwerde: